Transfers

Bericht: Mane und Bayern haben sich geeinigt – Gespräche mit Liverpool laufen!

Sadio Mane
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Sadio Mane zum FC Bayern rückt immer näher. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Münchener mit dem 30-jährigen Offensivspieler bereits auf einen Transfer im Sommer verständigt.



Geht nun alles ganz schnell im Mane-Transferpoker? Die Zeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern kurz davor steht seinen Königstransfer einzutüten.

Wie der Liverpool-Insider “Dave OCKOP” berichtet, haben sich die Bayern und Mane auf einen 3-Jahresvertrag verständigt. Demnach hat sich der Senegalese gegen einen Wechsel zu Paris Saint-Germain und FC Barcelona entschieden und möchte kommende Saison für den deutschen Rekordmeister auflaufen.

Mane hat sich nach sechs Jahren beim FC Liverpool dazu entschieden eine neue sportliche Herausforderung anzugehen. Die Bayern haben den Spieler schon seit geraumer Zeit auf dem Radar und ihre Bemühungen im den vergangenen Wochen nochmals deutlich intensiviert. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein großer Fan des Offensiv-Allrounders und möchte diesen unbedingt an die Säbener Straße locken.

Verhandlungen zwischen Liverpool und Bayern haben begonnen

Laut dem Bericht gab es ein direktes Gespräch zwischen Julian Nagelsmann und Mane was entscheidend zu der schnellen Einigung beigetragen hat. Dem Insider zufolge haben die offiziellen Transferverhandlungen zwischen Bayern und Liverpool seit gestern begonnen.

Englischen Meidenberichten zufolge möchte beide Klubs den Deal schnell abwickeln. Dem Vernehmen nach fordern die Reds knapp 50 Millionen Euro für den Stürmer, die Bayern hingegen möchten ein erstes Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro abgeben.

Wie die “Sport Bild” berichtet, soll Mane künftig mehr als 20 Millionen Euro an der Isar verdienen. Damit würde er zu den Top-Verdienern beim deutschen Rekordmeister zählen. Der senegalesische Nationalspieler könnte einen möglichen Abschied von Robert Lewandowski kompensieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stark!!

Warum wird nur soviel Geld für einen Profi bezahlt, für ein Monats Gehalt,kann ein normal Verdiener davon ein Leben lang sorglos leben!!!

Das ist schon der Wahnsinn ! Solche Summen machen diesen tollen Sport kaputt.

Im Grunde ist das nur ein Hungerlihn, wenn man sieht, was in den Staaten im Basketball, Baseball oder Eishockey gezahlt werden

warum ist der Himmel blau, warum schmeckt das Meer salzig, warum sind Planeten rund, warum ist ein schwarzes Loch ein Loch und keine Berg, warum sind Frauen anders als Männer, usw. usw. es gibt so viele dieser ungeklärten Fragen.

…. weil der Profi de facto wesentlich mehr erwirtschaftet als ein “normal Verdiener”. Denken Sie, hier wird irgendwas aus reiner Nächstenliebe bezahlt? Muss ich Ihnen echt erklären, wie Wirtschaft funktioniert?

Last edited 1 Jahr zuvor by Phil

Unabhängig davon finde ich, dass Bayern in den letzten Jahren zu hohe Gehälter gezahlt hat. Wenn ein Spieler bleiben will braucht er keine 20 Mio. Welcher andere Verein zahlt seinen Spielern so viel Geld außer psg und man city?
PS das Gehaltsgefüge verursacht deutlich mehr Unruhe und Probleme als brazzo

Und wer hat das Gehaltgefüge zu verantworten? In erster Linie doch wohl Brazzo.

Wer kann der kann. Das ist das große C im Capitalismus. Das hat auch schon unser Klassenfeind begriffen.

“Warum wird nur soviel Geld für einen Profi bezahlt, für ein Monats Gehalt,kann ein normal Verdiener davon ein Leben lang sorglos leben!!!”

Nachdenken, bevor man so einen Schmarrn sagt!

In Afrika verhungern immer noch Leute.
Die sagen auch: Warum verdienen die Leute in Deutschland so viel Geld. Für ein Monatsgehalt von denen, könnte ich ein ganze Jahr meine Familie ernähren.

Nicht nur nach oben schauen und jammern, sondern auch nach unten und nachdenken!

Das ist der Beginn einer neuen Ära mit einer neuen hungrigen Mannschaft 🥰🥰🥰🥰🥰.
Champions League Sieger 2022/2023 FCBayern

Er hat Vertrag bis 2023 genau wie Lewa.Verträge anderer Spieler zählen nicht für Bayern sondern nur für die eigenen Spieler.

Was ein Quatsch 🤣 ich denke die Art und Weise wie man einen Vertrag vorzeitig beendet macht die Musik. Zumal Lewy niemals bleibt wenn Mane kommt. Das Thema Lewy ist durch, da geht es nur noch um die Ablöse.

Psst. Ralph. Das darf man hier nicht so schreiben.

Von was träumst du in der Nacht ?

eine Wette würdest darauf nicht zufällig eingehen. Nur mal so?

Ich freue mich, wenn es klappen sollte, verstehe die Euphorie aber nicht:
Mane wird 31 Jahre alt, schießt in England pro Saison so zwischen 10 und 15 Tore, also in etwa wie Gnabry. Das ist eine wirklich gute Verstärkung, mehr aber auch nicht.

Wenn Liverpool ihn als megawichtig beurteilen würde, hätten sie schon 10Mal mit ihm verlängert und würden ihn auch nicht 1 Jahr vor Vertragsende abgeben.

🤣🤣🤣🤣🤣 Junge junge, bleib bitte realistisch

>> Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein großer Fan des Offensiv-Allrounders und möchte diesen unbedingt an die Säbener Straße locken. <<

Für alle zum Nachlesen: Brazzo versteht doch was von Fußball!

Abwarten, noch hat er nicht einmal gegen den Ball getreten für uns.
Der kann auch nur außen spielen, kein Ersatz für RL.
Bei 4231 brauchst du einen Mittelstürmer, ein anderes System braucht der Trainer gar nicht erst versuchen, damit hat nämlich noch kein Trainer national oder international irgendwas gewonnen. Die Spinnerei mit 3 Kette sollte sich spätestens nach dieser abenteuerlichen Saison erledigt haben.

Na ja….. Schaum ma moi……..
Trotzdem würde ich Brazzos Vertrag im Leben nicht mehr nur um 1 Tag verlängern.

Mashalla bruder

Mir gehts gut

Da wird immer mit Gehaltssummen herumgeworfen da wird es einem schlecht .In welcher Welt lebt der Fußball mittlerweile?

Wo liegt das Problem? Angebot und Nachfrage! Eine Marissa Mayer hat bei Yahoo auch über 100 Millionen bekommen, da fragt auch keiner warum.
Wenn jemand bereit ist für deine Leistung einen so hohen Preis zu zahlen ist doch alles gut.

Verstehe nicht wieso sich so viele Leute darüber aufregen

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt man recht schnell was das Problem ist!

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom Meier

Besser 20 Mio p.a. als 200 Mio p.a. wie bei den perversen Ölscheichs.
20 Mio lassen sich rein fußballerisch bzw. umsatztechnisch refinanzieren.

Top top top Transfer wenn das stimmen sollte, brazzo macht doch seine HAUSAUFGABEN ‼️

Die hat er finde ich immer schon gemacht. Er hat gute Spieler geholt (ich fand zum Beispiel Davies, Coutinho, Hernandez, Sane, Perisic, Choupo sehr gut und auch Upa habe ich damals gefeiert, auch wenn der leider bei uns noch nicht richtig in Form ist, aber das Risiko hat man halt immer), aber auch gewisse Ausfälle. Das ist erstens normal und zweitens umso verständlicher, wenn man berücksichtigt, dass er von seinen Bossen die klare Vorgabe bekommen hat, in den letzten beiden Jahren möglichst wenig Geld auszugeben (wohl wegen der Unsicherheit durch Corona). Er hat auch mit vielen wichtigen Spielern verlängert. Dass manche trotzdem gehen wollen, ist ebenfalls ganz normal, damit haben auch andere Vereine zu tun und das ist ehrlich gesagt auch sehr sinnvoll. Jede gute Mannschaft braucht immer wieder frischen Wind.

Was bei Brazzo nicht so gut funktioniert, ist die Kommunikation und Außendarstellung. Da muss sich was tun.

Last edited 1 Jahr zuvor by Phil

Ganz ehrlich: Der Mann wird 31, verstehe die Euphorie nicht

Ja aber erst nächstes Jahr!

Hausaufgaben erfüllt
Nicht das ich lache
Die Hausaufgabe ist immer noch einen vernünftigen IV zu hohlen

30 Mio Ablöse plus 3mal 20 Mio Jahresgehalt für einen 30.jährigen? Da hätte man locker auf Gnabry´s Forderungen eingehen können.

Du willst es nicht verstehen oder?
Gnabry wurden 20 Mio angeboten, er will aber nicht verlängern

Gnabry ist nicht halb so gut

für 30 Mio. gibt Liverpool ihn nicht Frei , 40 Mio. muß man min. hinlegen

Gnabry! Wer ist das? Auch so ein Geldgeiler Spieler,!

Ja im Leben nicht.
Diese Zocker vergiften die Mannschaft…..
Daher sofort weg mit Gnabry und Lewy….. Sorry…. Deren Charakter und Verhalten passt nicht zum Erscheinungsbild unseres FC. Bayern.

Nur will Gnabry unbedingt weg, zu seinem Kumpel Alaba. Mit noch mehr Kohle ist es bei Gnabry auch nicht getan. Er hat einen Strahl im Kopf, da kann man sich nur schnell von trennen.

Der ist der Hammer.

Also man muss sagen: sollte das echt so über die Bühne gehen. Mane “schnell” und “ehrlich” kommen, ohne viel hin und her… dann ist er zurecht der neue Star der Liga und des FCB. Solche Spieler müssen wir nicht nur begrüßen sondern auch echt wertschätzen, denn mit dieser Art kann man Großes erreichen. Das sieht Charakterlich so wie Müller, Neuer, Gore, Kimmich aus… und das ist doch ein Hammer. Ein TOp Spieler der noch dazu Characterlich passt. Wäre das beste seit Thiago!!!!

bei Sportbild steht: “Es geht um einen Drei-Jahres-Vertrag mit einem jährlichen Verdienst von geschätzt über 20 Millionen Euro für den Senegalesen.”

Denke die Formulierung sollte man hier im Artikel nochmal abändern: “Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll Mane künftig mehr als 20 Millionen Euro an der Isar verdienen.”

Die Angabe 20Mio ist im Prinzip völlig irrelevant. Schätzwerte…

Last edited 1 Jahr zuvor by Fussballiero

Einfach geil! Wenn der wirklich kommt, spüre ich zum ersten Mal seit langem wieder richtig starke Euphorie bei einem Transfer 🙂

Der verdient in Liverpool etwa 12 Mio brutto, bei der Gehaltsteigerung war er sicher leicht zu überzeugen.
Aber der ist im Gegensatz zu Gnabry oder Lewandowski natürlich nicht Geldgierig.
Der kommt nur wegen des schönen Wetters 🤣

Einen 30-jährigen, zugegeben starken, Spieler kaufen. Dafür einen 26-jährigen deutschen Nationalspieler verkaufen. Das nenn man also Perspektive und Aufbau!
Vielleicht ist das in den Augen des Münchner Sportdirektor so, aber der hat sich bis dahin nicht wirklich oft mit Ruhm bekleckert. Als Kompensation für einen möglichen (sehr wahrscheinlichen) Lewa-Abgang würde ich diese Aktion schon eher verstehen. Schau mer mal……..was letztlich passiert.

WARUM soll er mehr als 20 Millionen verdienen müssen wenn er aktuell bei Klopp die Jahre für 8 Millionen spielt , muss Bayern für Liverpool ein Nachschlag zahlen ?! 😴

Schon wieder geht es los, das neidbeladene Geheule wegen den Gehältern. Hat sich schon mal einer darüber beklagt das Schauspieler pro Film 30Mio oder mehr bekommen? Boxer das Bruttosozialprodukt eines Kleinstaats für nen Kampf kassieren? Aber beim Fussball , da wir rumgejammert. Diese Leute unterhalten EUCH, weil IHR das wollt. Also lebt damit oder geht zu eurem örtlichen 4.Ligisten. Klar sind das Wahnsinnssummen, na und? Die geben auch ne Menge dafür auf, müssen sich von irgenndwelchen Vollpfosten im Netz oder im Stadion beschimpfen lassen, können teilweise mit Mitte 40 kaum noch einen Schritt schmerzfrei machen etc etc.
Also nehmt es hin. Ja es sind Wahnsinnssummen und evtl auch etwas überhöht. Aber IHR seid der Grund das die Gehälter gezahlt werden. Denkt mal drüber nach.

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus Lyding

Das ist nicht mal ansatzweise korrekt – Erst nachdenken, dann schreiben.

Ich hoffe wenn alles klappt das Manè wie in Liverpool spielt