Die Fronten zwischen Robert Lewandowski und den Bayern sind verhärtet. Auch wenn der Pole zuletzt etwas zurückgerudert ist, schließt dieser weiterhin einen Verbleib in München kategorisch aus. Auch der FCB hält an seinem Standpunkt fest und beharrt auf eine Vertragserfüllung bis 2023. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist darum bemüht die angespannte Stimmung an der Isar zu beschwichtigen.
Während Lewandowski zuletzt deutlich gemacht hat, dass das Kapitel FC Bayern für ihn abgeschlossen ist und eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn ergibt, hoffen die Verantwortlichen beim Rekordmeister nach wie vor auf ein Happy End: „Er hat einen Vertrag bis 2023 und wir freuen uns sehr, dass er hier ist. Wir wissen, was wir an ihm haben und er weiß, was er hier hat.“
„Ich denke, es wird jetzt ruhiger“
Der Bosnier geht davon aus, dass die öffentliche Schlammschlacht beendet ist und die aktuelle Lage sich entspannt: „Ich denke, es wird jetzt ruhiger. Wir haben über seine öffentlichen Äußerungen gesprochen und dass wir uns alle beruhigen sollten.“
Es wird spannend zu sehen ob die Lewandowski-Seite sich an die Absprache mit den Bayern hält.