Transfers

Bayern bietet 40 Mio. Euro für Mane: Transfer steht vor dem Abschluss

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern befindet sich beim Transfer von Sadio Mane auf der Zielgeraden. Da der FC Liverpool in Person von Darwin Nunez einen Nachfolger gefunden hat, ist der Weg für den Senegalesen an die Säbener Straße frei.



Seit knapp einer Woche befindet sich der deutsche Rekordmeister in Verhandlungen mit den Reds. Grund dafür sind die unterschiedlichen Vorstellungen der Ablöse für Sadio Mane. Aktuellen Medienberichten zufolge erhöht der FCB nun offenbar sein Angebot für den Senegalesen, wodurch sich beide Vereine deutlich annähern würden.

Mane und die Bayern, nur noch eine Frage der Zeit

Wie “Sport1” berichtet, hat der FCB intern entschieden, dass man das Gebot für den Flügelspieler auf eine feste Ablöse von 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von weiteren fünf Millionen erhöht.

41 Millionen Euro überwies Liverpool 2016 an den FC Southampton. Eine ähnliche Summe strebt man nun beim kommenden Verkauf auch an, eine Einigung – auch aufgrund der guten Beziehungen zwischen beiden Vereinen – ist laut dem TV-Sender in Reichweite.

Beim Transfer von Thiago ließen die Verantwortlichen den Mittelfeldspieler für einen “Freundschaftspreis” von 22 Millionen Euro auf die Insel ziehen. Einen ähnlichen Rabatt erhoffen sich Salihamidzic & Co. nun auch bei Mane.

Auch “Sky” will erfahren haben, dass es bei Mane weniger um die Frage geht, ob er nach München wechsel, sondern primär darum wann und zu welchen Konditionen sich die beiden Klubs einigen. Nach “Sky”-Informationen könnte der Deal in den kommenden zehn Tagen über die Bühne gehen.

Liverpool hat sich auf den möglichen Abgang bereits vorbereitet und mit Darwin Nunez einen Mane-Nachfolger verpflichtet. Der LFC zahlt bis zu 100 Millionen Euro für den 22-jährigen Uruguayer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es tut mir wirklich leid:
Aber könnte man 40.000.0000 Euro nicht sinnvoller als in in einen 30jährigen Flügelstürmer investieren?Da gibt es doch ganz andere Positionsbaustellen im Team.

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Mir tut es auch leid aber du hast keine Ahnung!!!

du könntest Recht haben, aber wenn ich mir Sane anschaue, ein Wonnproppen voller Unlust, das Individuum Lewandowski, der an Streik denkt und Gnabry, der auf mehr Wertschätzung pocht, dann ist dieser bevorstehende Transfer sehr sinnvoll.

So macht man es lieber Vorstand!!! Jung kaufen für 40 Mio. Und später, nach viel Nutzen für 40Mio. wieder verkaufen plus Zinsen. (Erfolgsabhängige Zusatzzahlung). Und nun Nunez her!!

Und dann rund 130 Mio. für João Felix bezahlen, dem letzten Supertalent von Benfica, das ist einer großen Liga noch immer nicht liefert. Woher wollen Sie wissen, dass es bei Nunez und Liverpool jetzt nicht genauso läuft? Das kann niemand wissen, es ist ein Risiko. Und Bayern hat halt keinen Scheich, der unbegrenzt Geld rein pumpt, und auch keine englischen TV Verträge, die aufs Gleiche hinauslaufen. Daher kann Bayern es sich schlicht nicht leisten, 100 Mio für ein Talent hinzulegen. Bei Mane ist sind Betrag und Risiko wesentlich geringer und zudem braucht man auch solche erfahrenen Top Spieler, damit sich junge Talente wie beispielsweise jetzt Gravenberch entwickeln können. Bayern hat diesen Sommer bisher alles richtig gemacht.

Liverpool hat auch keinen Scheich oder Investor, der unbegrenzt Geld reinschießt!

Ach so!! Dann hat der FC Bayern spassinteresse an Haaland gehabt! Brauchst nicht ein Roman schreiben, was kein Hintergrund hat!!!!

Wäre der Hammer! 40 Mio für Mane plus eine eventuelle Leihe von Lukaku fände ich sehr stark! Lukaku 1 oder 2 Jahre ausleihen. Sollte er wie bei Chelsea nicht so gut funktionieren, dann hätte man genug Zeit für die Suche eines Lewy Nachfolgers oder man lässt ihn, wie gestern von Sky berichtet, wirklich nicht aus dem Vertrag.

Neuer
Davies Hernandez Upa Mazraoui
Kimmich Goretzka
Müller
Mane Lewy/Lukaku Coman

Dazu Pavard Chris Richards, Gravenberch, (Laimer), Musiala, (Gnabry), Sane, (Kala) und die Talente auf der Bank. Das sieht absolut Weltklasse aus! Jede Position wäre quasi doppelt besetzt. Es wäre ein stetiger Konkurrenzkampf da und die Spieler müssten sich wieder im Training beweisen!

Brazzo, bisher top Transfers. Bitte so weitermachen!

Sehr gutes Kommentar endlich mal jemand der auch ein bisschen was vom Geschäft versteht !
Danke

Nur musst du Lewandovski zu 95 Prozent da raustun und Gnabry wahrscheinlich auch , kann mir nicht vorstellen , das Bayern für ein Jahr da auf ca. 100€ Ablöse verzichten kann !
Wenn beide Querulanten dann Ablösefrei gehen .

Also ich bin da bei Wolfgang. Bisher ist das, wenn Mane denn klappt, die erste Transferphase, in der unsere Sportvorstandsmarionette eine halbwegs solide Figur macht. In den Jahren vorher hat er, auch bedingt durch die Vorgaben des Marionettenspielers Hoeness, den Kader ordentlich runtergewirtschaftet. Von der lächerlichen Aussendarstellung gar nicht…ähm….zu stammeln, bzw. zu reden.
Mal gucken, wie es mit Lewy und Gnabry weitergeht. Erst, wenn er die Baustellen gut löst und er den Kader endlich signifikant verstärkt und verbreitert, bin ich auch bereit, ihm mal einen guten Job zu attestieren.

Gut so.
Gestern Gravenberch heute zu 99% Mane und eventuell Lukaku.
Ich bin jetzt auf die Reaktion der selbsternannten Experten von Loddar bis Mäxchen Müller gespannt. Diese Dauerkritiker, die dem FCB ständig Untätigkeit, Schläfrigkeit und unprofesionelles Verhalten vorwerfen. Diese “Experten” haben ja von allen Internas unheimlich viel Ahnung.

Und wo sind die Verstärkungen, von denen einige Experten zurecht sprachen, besonders in der Abwehr? Lukaku ist doch nichts anderes als ein wildes Gerücht!

Hätte das Geld lieber für Nunez investiert.

Der, wo 100 Mio. Kostet? Niemals!

Nunez kostet aber mehr als das doppelte. Für ein 22 jährigen der noch wenig internationale Erfahrung hat zu viel.

Lewandowski für 40 Mio mind weg.
Darwin Nunez verpflichten.
Ich mag Mane total, Weltklasse Typ und Spieler.
Nur ist Er halt kein klassischer Mittelstürmer und so einen braucht jede Mannschaft.
Glückwunsch an Liverpool.

Lukaku wird für Lewandowski kommen..

Wir sind doof.wir geben Thiago für 22Millionen im besten Fusdballalter ab und holen vermutlich einen 30 jährigen für 40 Mille+.Hasan sollte mal in Lehre bel Liverpool gehen und zusehen wie man es richtig macht

Thiago hat soweit ich weiß fast 30 Mio gebracht und er war nicht so gut wie Mane.

Erstmal spielen die völlig verschiedene Positionen, dazu ist der Verlust von Thiago für Bayern um einiges größer als der von Mane für Liverpool!

Sinn? Thiago ist sogar älter als Mane

Thiago wollte weg. So einfach ist das nicht.

Lewandowski will auch weg, Mane will auch weg, wo ist der Sinn in deiner Aussage?

gemessen daran, dass Nunez weitaus weniger bei liverpool verdient als Mane nun bei Bayern .. lieber Lewa verkauft und sich um Nunez bemüht. Allein das Gehalt von Lewa spart 15 Mio pro Jahr gegenüber einem Nunez. In Mittelfeld und Verteidigung wurde gut investiert und Schwächen ausgemerzt. Auf die innenverteidiger zu setzen, finde ich richtig. Da ist auch der Trainer gefordert, die richtige Mischung und die richtige Abstimmung zu finden. Da Roca und Tolisso den Verein verlassen, bekommen andere genug Spielzeit. Einen Laimer würde ich nur verpflichten, wenn auch Sabitzer geht.Schade, eine Chance bei Nunez vertan zu haben.

Es gibt halt Clubs mit guter Kaderplanung und es gibt Salihamidzic.
40 Mio sind ein Scherz, das sind 15 Mio zuviel

Was niemand bei der Mané-Diskussion berücksichtigt, sind die Entwicklungen ehemaliger Klopp-Stars nach einem Wechsel: Seit Lewandowski vom BVB zum FCB hat keiner mehr funktioniert: Götze, Sahin, Kagawa damals beim BVB und nach Liverpool Coutinho, Wijnaldum, Can & Co. auch nix mehr gewesen. Ob das alles nur Zufall war, oder doch am fehlenden Motivator Klopp liegt? Bin nicht überzeugt, dass Mané einschlagen wird…

Leider erschreckend wie ahnungslos hier viele sind..Mane ist in seinem besten Fußballer alter.. Wer behauptet 40 Millionen wären zu viel für ihn sollte lieber zum Tennis wechseln.

Mane wird bei Bayern mindestens 3 Saisons auf Weltklasse Niveau performen, viele Erfolge und das Geld somit 10-mal wieder reinspielen

Ganz in der normalen Welt bist du auch nicht beheimatet oder? Wenn du anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst und ihnen Tennis empfiehlst, würde ich dir das Curling oder Eiskunstlaufen vorschlagen!

Sind aber eine Menge Abschlüsse.

Es nützt leider nichts einen jüngeren Spieler zu verpflichten der die Siegermentalität nicht hat (siehe Sane usw.). Dann lieber einen 30 jährigen der alles gibt um zu gewinnen und den Verein in den Vordergrund stellt, nicht wie ein Lewndowski.
Finde den Transfer gut und bin mir auch sicher das Lewandowski nicht all zu sehr fehlen wird. Der ist auch oft untergegangen wenn er keinen Bock hatte und hat trotzdem immer gespielt. Vor allem immer wenn Wechselperioden anstanden und irgendjemand überlegt hat ihn evtl. zu verpflichten (Real,Barca….). Ich glaube es wird besser laufen ohne Lewa, zwar anders aber besser (vorausgesetzt Mane kommt).

Wer behauptet für Mane wären 40 Millionen zu viel der sollte sich fragen, ob er die richtige Sportart gewählt hat. Denn er ist mit 30 sportlich am besten Punkt seiner Karriere und wird mindestens 3 Jahre auf Weltklasse Niveau performen und somit seinen Einkauf 10x wieder einspielen. Zumal es der Aktaktivität der Liga keinesfalls schaden wird mal wieder einen Weltklasse Spieler verpflichtet zu haben. Bayern geht diesen Schritt wenigstens, sonst wäre die Bundesliga lange im Sumpf der Talente verschwunden.

Guter Mann und 40 Mio sind OK.
Nur das Gehalt kann ich nicht verstehen, fast Eine Verdoppelung und viel mehr als Salah verdient.
Und der spielt immerhin in der reichsten und besten Liga.
Nunez bekommt bei Liverpool 100000 pro Woche

Mane ist ein Hammerspieler , hat große Qualität.Ein Bulle.
Weltklasse !Mit 30 im guten Fussballalter bis 33 .Bringt Bayern auf alle Fälle weiter.
40 Millionen gut angelegt.
Eine Top Mannschaft braucht eine Mischung aus erfahrenen , älteren , fertigen Spielern , und jungen Talenten , siehe Gravenperch ,mit nur jungen ist nichts zu gewinnen !
Mane ist Vorbild an Einsatzwillen !und kein Quertreber

Also ihr ganzen Nunez Stalker geht einem auf den Geist, er hat getroffen ja in der portugiesischen Liga, wartet erst Mal ein Jahr ab, wenn er weniger als 25 Tore in der Premier League macht, ist er nicht mehr als ein hochgelobter und tief gefallener.

Ich freue mich einfach das brazzo jetzt, mit Mane, gravenberch, mazrauoui und vilt sogar lukaku auf Leihbasis, den Kader super verstärkt hat

Also ich finde es toll Mane für 40 mill.und dann noch Gravenberg und marossi und das dann noch Werner holen dann stehen wir mit den 3. Triple 2023 da

Hendrik Wiese

Hendrik Wiese

Redakteur
Hendrik ist Bayern-Fan durch und durch. Die Bayern-DNA wurde ihm schon früh eingepflanzt und seit seiner Kindheit verfolgt er den deutschen Rekordmeister intensiv. Hendrik behält für uns den Transfermarkt im Auge und beschäftigt sich mit aktuellen Transfergerüchten rund um den FC Bayern.