FC Bayern News

Kurios: Vater von Sane bietet Sadio Mané die Rückennummer 10 an

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Sadio Mané wurde am gestrigen Mittwoch offiziell als neuer Bayern-Spieler vorgestellt. Der 30-Jährige hat sich im Anschluss den Fragen der Journalisten gestellt. Lediglich eine Frage konnte Mané nicht beantworten: Welche Rückennummer er künftig beim deutschen Rekordmeister tragen wird. Kurioserweise hat sich nun der Vater von Leroy Sane diesbezüglich zu Wort gemeldet und einen Vorschlag unterbreitet.



Als Mané auf seine Rückennummer angesprochen wurde, zeigte sich der Senegalese sehr zurückhaltend. Eigenen Aussagen zufolge gab es diesbezüglich noch keine Gespräche mit den Bayern. Die Nummer sei ihm ohnehin „nicht so wichtig“.

Beim FC Liverpool trug Mané zuletzt die Nummer 10. Das Problem: Diese ist beim FC Bayern bereits vergeben und wird von Leroy Sane getragen. Es scheint jedoch so, als könnte dieser seine Nummer Mané überlassen.

„Für Leroy ist es kein Problem ihm die Nummer zu geben“

Souleymane Sane, der Vater des FCB-Stars, hat im Gespräch mit dem senegalesischen Radiosender „Futurs Médias“ betont, dass sein Sohn durchaus bereit wäre, seine Nummer abzugeben: „Sadio Mané ist bei Liverpool und in der Nationalmannschaft mit der Nummer 10 bekannt – bei Bayern trägt mein Sohn sie. Wenn Sadio die Nummer 10 will, bin ich sicher, dass es für Leroy kein Problem wäre, sie ihm zu geben“, erklärte dieser.

Sane scheint nicht allzu sehr an der Nummer 10 zu hängen. Bei Manchester City und beim FC Schalke 04 trug er lange Zeit die 19. Beim FC Bayern hat Alphonso Davies diese jedoch. Es wird spannend zu sehen, ob Sane seinem neuen Teamkollegen tatsächlich seine Rückennummer zur Verfügung gestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht würde ein Nummerwechsel auch ein bisschen Druck von Sane nehmen? Ich glaub es wäre keine schlechte Idee, wenn er in die neue Saison mit einer anderen Nummer geht.

Also klar das ding mit Nummern ist immer so ne Sache aber mir ist es persönlich egal welche Nummer die Spieler haben, Hauptsache sie spielen gut.

Souleymane Sané (sic!!) ist nicht nur generöser als sein Filius, sondern auch der bessere Fußballer. Im Gegensatz zu Leroy ist er Senegalese und kann das im tête-à-tête mit seinem reimfreundlichen Landsmann Mané (sic!!) direkt auskaschpern.

Last edited 3 Tage zuvor by Olly66

Naja, ein besserer Fußballer war er dann auch in seiner besten Zeit doch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob er generöser ist. Wird sich ja eventuell bald zeigen. Ich glaube aber nicht, dass er das sagen würde, wenn sein Sohn das später verweigert.

Sané ist ein Ehrenmann

Juckt wen?🤣

Dich anscheinend nicht. Solltest dich lieber mit Halma beschäftigen

Wär ein geiles Ding vom Sahne 👍

Mane macht das nicht er werden anders number nehmen aber nicht von Sane. Werden wir sehen

Sane kann ja ja wechseln dann ist das Problem gelöst.

Sane und Mane sind gleich in Afrika. Is has a mean of both names. But the number 10 should be giving to Mane. Same pick another number. Because if Mane become the number 10. That is the best for Bayern. There is an secret! And a very big and powerful one. BAYERN coach, managers, staffs and players. please please 🙏🏾 allow Mane for the number. That will bring you an excellent results throughout his career in Bayern. All the best Mane. All the best Bayern Munich. Good luck for the next season. A lot of Mane supporters are now in Bayern. Mane is a very dedicated person. Loving and caring. The player with the highest amount of supporters in this generation, Is Sadio Mane! Bayern will be happy for you. And inshallah! They will not regreted of why they bought you. ALL THE BEST MANE AND THIS NEW CLUB!!💖