FC Bayern News

Ronaldo zum FC Bayern? Kahn: “Passt nicht zu unserer Philosophie”

Cristiano Ronaldo
Foto: Getty Images

Nachdem Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt bereits deutlich gemacht hat, dass Cristiano Ronaldo nicht zum FC Bayern wechseln wird, hat sich nun auch Klubchef Oliver Kahn zu den aktuellen Spekulationen geäußert. Auch der 52-Jährige schließt einen Ronaldo-Transfer zum deutschen Rekordmeister aus.



Die Bayern wurden zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Cristiano Ronaldo im Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach kann sich der 37-Jährige einen Wechsel zum FCB sehr gut vorstellen. Dazu wird es aber nicht kommen. Nach Hasan Salihamidzic, erteilte nun auch Oliver Kahn dem Portugiesen eine (öffentliche) Absage.

Ronaldo war FCB-intern durchaus ein Thema

Gegenüber dem “kicker” hat sich der 52-Jährige am Mittwoch wie folgt dazu geäußert: “So sehr ich Cristiano Ronaldo als einen der Größten schätze: Ein Transfer würde nicht in unsere Philosophie passen.”

Vor allem das hohe Alter und die Gehaltsforderungen sind für die Bayern ein Problem. Interessant ist aber: Laut dem Fachblatt war der fünffache Weltfußballer durchaus ein Thema an der Säbener Straße. Wie der “kicker”-Reporter Georg Holzner berichtet, gibt es Verantwortliche, die ihn gerne in der Mannschaft gesehen hätten. Aber Kahn schließt einen Transfer, trotz eines möglichen Abschieds von Lewandowski, aus.

Gerüchten zufolge hat dessen Berater Jorge Mendes den Altstar als potenziellen Lewandowski-Nachfolger beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. Ronaldo möchte Manchester United im Sommer verlassen und sucht aktiv einen neuen Klub.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal schauen wie viele Ansagen dieser Art es noch benötigt bis der Clickbait endet, oder ob das erst aufhört, wenn entweder Bayern einen neuen Stürmer oder CR7 einen neuen Verein gefunden hat.

Und wieder bist Du der erste der sich genötigt fühlt den Bericht anzuklicken,
vermutlich auch zu lesen und zu allem überfluss auch noch zu kommentieren.
Warum nur fällst Du nur immer wieder auf den von Dir offensichtlich so ver-
hassten “Clickbait” rein?

Ich weiß nur eins Lewa war in allen wichtigen Champions League Spielen ab dem Halbfinale gefühlt nicht Mal dabei und ich glaube mit Ronaldo vorne drin und diesen Mitspielern, läuft das in diesen Spielen besser.

Vor 10 Jahren vielleicht…

Ausnahmen würden die Philosophie bestätigen

ist doch nur gerede…..bis vor wenigen wochen gab es die philosophie, ab 30 keine langfristvertraege zu machen…..dann kam mane, dn man nicht mal braucht weil gnabry ne aehnliche kopie und 4 jahre juenger ist

Nicht zu vergessen, positionsbezogen nur das zu investieren, was durch Verkäufe auch reinkommt. Plötzlich soll ein IV für 80 Mio kommen. Nicht das ich das schlecht finde, man macht sich halt nur total unglaubwürdig mit diesem geschwafel. Getreu dem Motto, “was interessiert mich mein Geschwätz von gestern “

So schaut es aus!

Ich finde, man sollte grundsätzlich Spieler nicht so absolut in irgendwelche Schubladen stopfen. Ronaldo ist immer noch besser als die meisten 25-Jährigen. Er hat in seinen letzten 7 Spielen in der Premier League 9 Tore geschossen, darunter zwei Hattricks, unter anderem einen gegen Tottenham Hotspur.

Und er wäre ja auch nur eine Übergangslösung, damit man dann Zeit hat, eine Nachfolger zu finden, der ja aktuell auf dem Markt wohl nicht verfügbar ist. Wie sagte schon Otto Rehhagel: es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Und bevor man die 40 bis 50 Millionen für Lewandowski ausschlägt wäre mir ein Ronaldo sehr viel lieber, der ja wohl kaum ein höheres Gehalt verlangt und seine Ablöse durch Merchandising vermutlich recht schnell selber wieder einbringt. Dann hätte man genug Kapital für einen Toptransfer wie de Ligt oder Ekitike.

Absolut.

Zu Deiner Info: cr7 verdient gegenwärtig mehr als 10.000.000 mehr als Lewandowski.

Nein. Lewandowskis Gehalt liegt bei etwa 24 Millionen. Cristiano Ronaldo hat bereits 2018 mit damals 33 Jahren “nur” noch 30 Millionen im Jahr verdient. Weil Turin dann Geld sparen wollte, ist Ronaldo für eine sehr niedrige Ablöse zu Manchester United gewechselt, die im Gegenzug sein Gehalt weiter bezahlt haben. Ronaldo wird bei einem neuen Vertrag mit Sicherheit mit seinen jetzt 37 Jahren sehr viel weniger verlangen als mit 33 Jahren. Weil er von sich aus gerne wechseln will, damit er weiter in der Champions League spielen kann, hat er ja zudem bereits deutlich Gehaltseinbußen angekündigt. Er würde bei einem Wechsel mit Sicherheit auf keinem höheren Gehalt als dem bisherigen von Lewandowski bestehen. Er weiß, dass ihn sonst wohl kein Verein mehr nehmen würde und er will ja nun selber unbedingt wechseln. Er ist also in der schwächeren Verhandlungsposition und das ist ihm auch bewusst.

Kleiner Tipp für Dich: Die Spielergehälter in UK und in Italien werden NETTO angegeben, die in Deutschland brutto.

Jeder, der halbwegs unfallfrei “Merchandising” schreiben kann, muss sich hier in dieser Gespensterdebatte vorhersagbar äußern. Unsäglich!
Überlasst doch die Kosten-/Nutzenrechnung den Fachleuten! Das ist schließlich deren Job.

Und Sie sind Fachmann, um zu beurteilen, dass die genannten Argumente falsch sind? Interessanterweise haben ja die Fachleute in vielen Vereinen sehr eindeutig entschieden, dass ein Wechsel von einem Ronaldo oder eine Messi sehr viel Geld einbringt und es ist ja auch tatsächlich in der Vergangenheit jeweils genauso eingetreten. Warum sollte in diesem Fall bei Bayern alles anders sein?

Unser Oberlehrer wieder! 🤣🤣🤣
Intellektuelles Monster!
Ich habe höchsten Respekt vor dir! 🤣🤣🤣
Von Olly66 können wir alle noch was lernen…..
Seine Kommentare sind mit Abstand die besten, nicht provozierend, nicht beleidigend und fachlich und sachlich unantastbar! 👏👏👏
Bester Mann! 🤣🤣🤣
*Ironie aus*

Die Philosophie von Kahn lautet: Leiste dir eine sündhaft teure Jugendakademie, lass die Jungs bei Bayern II spielen und verkauf sie dann für eine Mille, macht im Jahr 5 Mille Gewinn und die schiebst du dann Fiete Arp aufs Konto, der in Kiel kickt. Und CR7 ist dann zu teuer. Leute, Kahn und Brazzo können vielleicht einen Fan Shop leiten, aber mit dem FCB sind sie heillos überfordert. Aber halt sie haben ja einen 17-Jährigen in Rennes entdeckt, für den kann man ja mal 10-17 Millionen rüber wachsen lassen. Müssen wir halt Pavard verkaufen. Na ja wer Lotto Werbung macht versteht nicht unbedingt was vom Fußballgeschäft.

Schreib doch einfach mal ne Bewerbung für die Führungsetage. Warum Du nicht Sportvorstand, Geschäftsführer ö.ä. beim FCB bist ist mir echt ein Rätsel.
Die werden sicher erkennen daß Du den vollkommenen Durchblick hast und Dich sofort einstellen. Und wenn andere erst mal erkennen was für ein Managementgenie Du bist werden sich alle großen europäischen Vereine um Dich reissen.

Langsam wirds mit der Kritik albern. Kahn und Salihamidzic haben Fehler gemacht, keine Frage. Aber die Transferperiode bisher ist sehr vielversprechend. Und die Entscheidung gegen Ronaldo absolut gerechtfertigt. Ja, er würde seine Ablöse durch Merchandising wieder einnehmen. Und trotzdem hätte man nach Lewandowski die nächste potentielle Diva im Kader. Genau das will man vermeiden.

Seit Jahren dreht sich alles im Verein um Lewy. Wenn du dir die Social Media-Accounts anschaust, wird kaum ein Spieler häufiger gehypt. Da kommen selbst Neuer und Müller nicht ran. Sportlich gerechtfertigt, keine Frage. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport. Sobald Lewandowski (aus seiner Sicht) zu wenig/falsche Pässe bekommt, ists mit der mannschaftlichen Geschlossenheit ganz schnell vorbei. Das wäre bei Ronaldo nicht anders.

Dann lieber schauen, dass man mit Gnabry verlängert. Er oder Mané im Zentrum. Dazu ein, zwei junge Mittelstürmer hinten dran. Damit sind wir deutlich flexibler und schwerer auszurechnen.

“Tipico”, nicht Lotto.

Da sieht man das der Kahn und der ganze Vorstand keine Ahnung haben.

Interessant wäre zu wissen, was denn genau die Philosophie des FC Bayern ist?
Also ich habe darüber noch nichts gehört…Was ist denn konkret die FC Bayern Philosophie?
Mir fällt ja nur das “Mia san mia” ein. Aber das würde diese Aussage ja nicht erklären.
Und vom Alter her passen Neuer (36) und Ronaldo (37) doch hervorragend zueinander..
Zudem beide extrem erfolgreich, beide Kapitäne ihrer Nationalmannschaften, beide Weltklasse (Welttorhüter und Weltfussballer),

Dann bin ich mal gespannt was im Endeffekt die Philosophie ist falls ein Stürmer als Ersatz für Lewandowski verpflichtet wird. Langsam ist alles vom Markt was irgendwie gepasst hätte. Scheinbar will man tatsächlich mit Lewandowski in die Saison gehen und blufft gar nicht

Bitte CR7 holen und endlich Lewandowski an den Pleiteclub verkaufen, mit Müller als Vorlagengeber macht der locker noch 30 bis 35 Buden!

Diese Idioten

Holt ihn! An einen Tisch setzen, Tacheles reden und dann das Ding durchziehen. Es wird sich safe alles refinanzieren! Als er in Manchester ankam hat dass auch einen gewissen Schuh gebracht und ohne ihn wäre es defintiv nicht mal die Euroleauge geworden!

Machen! 1 Jahr und der wird zufrieden sein alles auch mit einer deutschen Mannschaft gewonnen zu haben.

Für mich ist das völlig unbegreiflich…diese einmalige Chance hätte man nutzen müssen.
Cristiano hätte den FCB marketingtechnisch nocheinmal auf eine ganz andere Stufe gehoben.
Zudem hätte er sportlich gesehen mindestens genauso performt wie Lewandowski, wahrscheinlich in den KO-Spielen noch besser.
Wenn man die Berichte der letzten Tage gelesen hat, hätte er mit deutlich weniger Gehalt leben können. Warum nicht einfach Cristiano für 2 Jahre verpflichten ???
Man hätte sportlich keinerlei Verschlechterung zu verkraften und 2 Jahre Zeit um einen jungen Stürmer für die Nachfolge zu finden.
CR7 würde zu 100% mehr für die Mannschaft bringen als ein lustloser Lewandowski.

Bewirb dich doch als Marketingexpete! Die nehmen dich sofort mit Kusshand.

P. S. Ronaldo hat weniger als halb so viele Tore erzielt wie Lewa. In Liga und Champions League zusammengenommen. Du darfst deine infantilen Träume nicht mit der Realität verwechseln. Wenn du mal 18 geworden bist, wirst du das noch lernen.

PSG gibt an durch die Verpflichtung von Messi 30-40% mehr Trikots verkauft zu haben. Die Zuwächse im Bereich Social Media sind ähnlich, man könnte die Einnahmen im Sponsoring erheblich steigern. Eine Ronaldo Verpflichtung hätte bei Bayern sicherlich einen ähnlich Effekt.

Ps: Was denkst du wie viele Tore Lewy in der Trümmertruppe von United geschossen hätte? Und wie viele Ronaldo bei Bayern? Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Danke Olli!

Dämlich! Unfassbar dämlich! Man reißt sich in Sachen weltweite Vermaktung den Allerwertesten auf, um mit der Premier League Schritt zu halten und dann fällt dir wie durch ein Wunder Ronaldo in den Schoß und man greift nicht zu??? Der hat locker noch 1-2 Jahre im Tank. Der brennt vor Ehrgeiz, will es allen nochmal beweisen, ist ein absolutes Vorbild was Training und Professionalität angeht… Wenn man sagen Sane über den Trainingsplatz schleichen sieht… Es macht mich fassungslos, wie man bei unserer Obrigkeit so unfassbar dämlich sein kann. Mit Ronaldo würde man in Sachen internationale Strahlkraft einen Quantensprung machen. Und sportlich ist er die Einzige Alternative die überhaupt auf dem Markt zu haben ist. Noch dazu zum Schnäppchenpreis, wenn man berücksichtigt, was der auch wieder an Kohle reinbringt… Herr lass Hirn vom Himmel fallen…

Du kannst bestimmt einen MBA vorweisen oder eine Dissertation mit Schwerpunkt Sport-Marketing, so wie du dich hier als Möchtegernexperte aufmandelst.

Einfach schade

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.