FC Bayern News

🎥 Lewandowski? Matthijs de Ligt glänzt als Mittelstürmer

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag einen 6:2-Erfolg gegen D.C. United gefeiert. Die Münchner absolvierten dabei ihr erstes Spiel ohne Top-Torjäger Robert Lewandowski. Der 33-jährige Pole wurde jedoch nicht wirklich vermisst. Neuzugang Matthijs de Ligt glänzte dafür als “neuer Mittelstürmer”.



In Washington fertigen die Bayern D.C. United locker-leicht mit 6:2 ab. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Münchner, so dass Trainer Julian Nagelsmann die komplette Mannschaft auswechseln konnte und auch Matthijs de Ligt sein Debüt im Bayern-Trikot feiern durfte. Der Niederländer brauchte wenig Anlaufzeit, um sich zu akklimatisieren. Knapp zwei Minuten stand der Abwehrspieler auf dem Feld, bevor er sich prompt in die Torschützenliste eintrug.

De Ligt-Hammer lässt Lewy vergessen

Nach einer Kimmich-Ecke verlängerte Thomas Müller per Kopf auf den langen Pfosten, wo de Ligt per Volley-Direktabnahme den Ball ins Netz donnerte und seine Offensiv-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Wenige Stunden zuvor schwärmte Julian Nagelsmann noch von der Torgefahr des niederländischen Nationalspielers. De Ligt selbst möchte sich zunächst auf das Verteidigen konzentrieren, will jedoch auch in der Offensive Akzente setzen: “Ich bin Verteidiger, dafür hat mich Bayern gekauft. Ich greife in den Spielaufbau ein und nach vorne verteidigen. Ich kann aber auch mit meiner Kopfballstärke Tore erzielen”, betonte dieser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leider keine seriöse Überschrift. “Goalgetter” hätte wohl besser gepasst, oder zumindest Anführungszeichen oder ein Emoji zum “Mittelstürmer”, schließlich ist De Ligt nicht als Mittelstürmer aufgelaufen und hat lediglich als Verteidiger bei einer Ecke getroffen. Naja…

Lewandowski? Matthijs de Ligt glänzt als Mittelstürmer

Was ist das denn für ne dämliche Überschrift????

Also jetzt ist auch mal gut, Lewa ist weg, Haken drunter, Thema erledigt!

Einfach mal chillen, erstmal

Schlechte Nachricht für alle Stürmer auf der Welt.
Ihr werdet nicht mehr gebraucht

Genau, de Ligt auf der 9 und Gnabry als 4. Perfetto !🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.