FC Bayern News

Gnabry ist noch nicht bei 100 Prozent: Muss Nagelsmann seine Offensive umbauen?

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann hat in den ersten drei Pflichtspielen der Saison auf die gleiche Startelf gesetzt. Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum muss der Bayern-Coach aller Voraussicht nach seine Offensive umbauen.



Serge Gnabry plagte sich in den vergangenen Tagen mit Adduktorenproblemen und einem abgesplitterten Knochen am rechten Handgelenk herum. Auch wenn der 27-Jährige am gestrigen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining der Münchner eingestiegen ist, steht nach wie vor ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz beim bevorstehenden Gastspiel in Bochum. Wie die “tz” berichtet, ist der DFB-Star noch nicht hundertprozentig fit und kann nur mit einem Spezialgips spielen.

Coman vor Bundesliga-Comeback

Laut dem Blatt könnte Julian Nagelsmann seine Startelf erstmals in dieser Saison umbauen. Kingsley Coman steht den Bayern nach seiner abgesessenen Rotsperre erstmals in dieser Saison in der Bundesliga zur Verfügung. Der Franzose könnte für Gnabry in die erste Elf rücken. Nach “tz”-Informationen könnte Thomas Müller neben Sadio Mané als Doppelspitze spielen und Coman für Müller im rechten Halbraum starten.

Leroy Sane hingegen muss sich aller Voraussicht nach wie vor auf seinen ersten Startelf-Einsatz in der neuen Saison warten. Der 26-Jährige muss sich aktuell mit einer Reservistenrolle beim FCB zufriedengeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum nicht Coman auf rechts für Gnabry und Sane für Mane.
Ich denke Leroy fühlt sich auf der linken Hälfte des Platzes wohler und hat das auch am Anfang der letzten Saison gezeigt bis er wieder nach rechts musste.

Sane für Mane? Dein Ernst?

Wenn nicht gegen Bochum wann dann und Mane bekommt noch genügend Einsatzzeit

Zum Glück so kann coman ran ohne das der Trainer einen besonderen Grund zum Wechseln braucht und meinst das ernst sane für mane oder war das ein Schreibfehler?

Sane gestern mit Bestnote
So blöd kann mein Vorschlag eigentlich nicht gewesen sein aber so gut habe ich ihn eigentlich gar nicht gesehen und denke da ist noch Luft nach oben vor allem in der Defensive

Vielleicht lässt er ja gegen Bochum Mathys Tel neben Mane spielen. 😀

warum ? da gibt es genug andere und der gehört sicher nicht dazu da kann auch copado oder ranos spielen pro campus

Weil es ein sehr talentierter Spieler ist, den man weiter aufbauen sollte. Bestes Beispiel ist die Entwicklung von Musiala. Es hat wohl einen Grund, warum ein Tel direkt bei den Profis eingeplant wird und jemand wie Copado bei Bayern 2 kickt.

Vergleich doch mal die Statur von Tel und Copado, dann kommst du vielleicht zur Erkenntnis warum Copado nicht spielen könnte.

Nagelsmann hat ca. 18 Spieler, die in etwa das gleiche Niveau haben. Wenn er nicht allen baldmöglichst Spielpraxis ermöglicht, wird er spätestens in der Champions League sein blaues Wunder erleben.

Was soll die Diskusion um Gnabry, wer nicht 100 % fit ist spielt nicht. Außerdem gibt es Coman oder Sane oder Tel. Es spielt halt ein anderer Stürmer.

So schaut ‘s aus

Sehe ich auch so, im Kader ist genug Qualität vorhanden.

coman sane zrkzee copado ranos wer ist den tel braucht hier keiner

Warum ein Risiko eingehen … wir haben doch viele Alternativen im Kader…

Sehe ich auch so, man kann ohne Probleme umbauen.

Zum Glück haben wir reichlich Alternativen, jetzt ist eben der Trainer gefragt.

Coman unbedingt rein bringen. Denke mit ihm wird es nochmal einen Schub da vorne geben.

Coman-wird spielen obige Aufstellung!

Wir werden sehen wer spielt?
Mein Tipp: 1:3 Für den FC Bayern-Sieg, egal wie hoch!

Meine Aufstellung-Sonntag:

— Mané —
___ Sané___Müller____Coman/Gnabry?___
—————Kimmich——Sabitzer—————-
-—-Davies—Lucas—(De Light )Pavard–Mazraoui
————————Neuer—————————-

Alles richtig, bis auf einen. Wer ahnt schon, für wen ich lieber Tel spielen lassen würde 🤔

Einen angeschlagenen Gnabry zu bringen wenn man einen fitten Coman verfügbar hat macht keinen Sinn

Ist doch nur eine Ausrede, um den blöden Fragen der Journalisten aus dem Weg zu gehen. so ist Gnabry halt “nicht bei 100%” und schon kann irgendein anderer Kracher auflaufen. Wer, ist doch bei diesem Kader fast egal .

Gnabry war schon lange nicht mehr bei 100%!! Ewig her

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.