DFB-Pokal

Bayerisches Derby im DFB-Pokal: Bayern muss auswärts beim FC Augsburg ran

DFB-Pokal
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den FC Augsburg, dies ergab die heutige Auslosung.



Nach dem souveränen 5:0-Erfolg im Erstrunden-Match gegen den Drittligisten Viktoria Köln, müssen die Bayern auch in der zweiten Pokalrunde erneut auswärts ran. Julian Nagelsmann und sein Team treffen im bayerischen Derby auf den FC Augsburg.

Die 2. DFB-Pokal-Runde wird am 18./19. Oktober ausgetragen. Die genauen Spieltermine werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Die Fuggerstädter hatten sich in ihrer Erstrundenpartie mit 4:0 beim Regionalligisten BW Lohne durchgesetzt.

Bayern und Augsburg treffen im Pokal bereits zum vierten Mal aufeinander. Die Münchner konnten bisher alle vier Partien gewinnen. Zuletzt stand man sich 2016/17, ebenfalls in der 2. Runde gegenüber, damals feierte der Rekord-Pokalsieger einen 3:1-Heimerfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Machbar.
Wer nach Berlin will, für den darf Augsburg kein Hindernis sein.

So wie Kiel 😉

@NoStreich

DER war gut!
Man könnte auch an den FV Weinheim (0:1-Niederlage 1990) und an Vestenbergsgreuth (0:1-Niederlage 1994) erinnern.

Spiele vor dem Krieg zählen nicht mehr.

Da hatte Hansi den Gegner völlig unterschätzt.

Hansi nicht, die Mannschaft

Augsburg wird mit aller Macht gegen uns antreten. Das wird kein Spaziergang.

0:2 gegen Hertha, das wird bestimmt ein Spaziergang

schön dass wir alle Plattitüden hier rausgehauen haben:

—Gegner ernst nehmen
—das wird kein Spaziergang
—wie Greutherfürth
—wie Vestenbergsgreuth
—wie Kiel
—wie Gladbach

blablabla…

Die Chancenauswertung ist es. Wenn Spiel nach Spiel immer wieder der Gegnerische Torwart der Held ist, dann darf man auch mal die Frage nach der Kaltschnäutzigkeit der “Stürmer” stellen.

Wenn die Abschlüsse gehalten werden, waren sie logischerweise auch nicht ‘unhaltbar‘ und wenn unhaltbare Abschlüsse ein Merkmal eines Spitzenatürmers sind, dann muss man sagen, dass ein Solcher sich aktuell noch nicht hervorgetan hat.

Ich mache mir dennoch keine Sorgen, der Knoten wird sicher bald wieder aufgehen.

Welcher Knoten?

Der Knoten aus “nur 2 Tore aus ca. 70 herausgespielten Chancen“ in den letzten 2 Spielen

Ist garnicht mal so falsch
Gebe dir im großen Ganzen Recht

Sicherlich wird Augsburg dann wieder das beste Spiel der Saison abliefern. Aber es sollte dennoch reichen. Man muss nur die Ergebnisse im Pokal der letzten 2 Jahre an die Kabinentür nageln.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.