Nagelsmann: „Wir hatten genügend Chancen, um das dritte Tor zu machen“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Bayern kam am 6. Spieltag in der Fußball Bundesliga gegen Stuttgart nicht über ein 2:2 hinaus. Die Münchner kassierten einen Last-Minute-Treffer und haben damit ihr drittes Liga-Spiel in Folge nicht gewonnen. Julian Nagelsmann haderte nach dem Spiel (erneut) mit der Chancenverwertung der Bayern.

Auch wenn die Bayern im sechsten Bundesliga-Spiel in dieser Saison nach wie vor unbesiegt sind und die Tabellenführung wieder übernommen haben, zeigte sich Julian Nagelsmann nach dem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart nicht wirklich zufrieden: „Die ersten 30 Minuten waren wir nicht so gut im Spiel, das ist oft so nach einem Champions League-Spiel. Dann haben wir 15 Minuten sehr gut gespielt und verdient geführt. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren auch okay.“

„Versuchen eine gute Idee für Barcelona zu entwickeln“

Der Bayern-Coach kritisierte vor allem die Tatsache, dass man nicht das 3:1 nachgelegt hat, um die Partie vorzeitig zu entscheiden: „Wir hatten genügend Chancen, um das dritte Tor zu machen. Am Ende hat Stuttgart viel Risiko genommen, da hatten wir gute Kontermöglichkeiten, sind aber nicht in der Qualität zum Abschluss gekommen, wie es hätte sein können.“

Die Generalprobe für das bevorstehende CL-Duell gegen den FC Barcelona verlief alles andere als nach Plan. Nagelsmann blickt dennoch zuversichtlich auf das Heimspiel am kommenden Dienstag gegen die Katalanen: „Wir trainieren morgen, trainieren am Montag, bereiten uns vor und versuchen, eine gute Idee für Barcelona zu entwickeln.“

Teile diesen Artikel