Nächster Bayern-Ausfall? Musiala wurde angeschlagen ausgewechselt gegen Stuttgart

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Der FC Bayern wird in den kommenden 2-3 Wochen auf Kingsley Coman verzichten müssen. Der Franzose hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und steht den Münchnern damit vorerst nicht zur Verfügung. Jamal Musiala wurde beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart (2:2) angeschlagen ausgewechselt. Der 19-Jährige gab nach der Partie ein Update zu seinem Zustand.

Mit seinem vierten Saisontreffer wäre Jamal Musiala gestern beinahe zum Matchwinner für die Bayern im Süd-Schlagen gegen den VfB Stuttgart avanciert. Der Youngster brachte FCB in der 60. mit einer schönen Solo-Aktion und einem präzisen Flachschuss mit 2:1 in Front. Die Münchner fingen sich in der Nachspielzeit aber noch den Ausgleichstreffer.


Zu allem Überfluss musste Musiala in der Schlussphase der Partie angeschlagen ausgewechselt werden. Der 19-Jährige wurde in der 81. durch Ryan Gravenberch ersetzt und umgehend an der Seitenlinie an der Wade behandelt.

“Alles gut, es ist keine Verletzung”


Der Offensiv-Allrounder plagte sich zuletzt mit einer Zerrung herum. Musiala gab nach dem Spiel aber direkt Entwarnung: “Alles gut, es ist keine Verletzung”, erklärte dieser gegenüber “SPORT1”.

Damit wird der deutsche Nationalspieler den Bayern am kommenden Dienstag, beim Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona zur Verfügung stehen. Ein weiterer Ausfall in der Offensive, nach Kingsley Coman, wäre ein herber Rückschlag für die Münchner gewesen.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel