FC Bayern News

Nagelsmann über Mané: „Ich glaube, ihm fehlt ein Dosenöffner“

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Sadio Mané gilt für die Bayern als enorm wichtiger Spieler in der kommenden Partie gegen den FC Barcelona. In den vergangenen zwei Spielen gegen den VfB Stuttgart und Inter Mailand kam der Senegalese nicht so richtig in Fahrt. Laut Julian Nagelsmann fehlt ihm aktuell „ein Dosenöffner“.



Lässt die Partie zwischen den Bayern und dem FC Barcelona Sadio Manés Knoten bei den Münchnern platzen? Der 30-Jährige startete überzeugend in die Saison, anschließend zeigte seine Leistungskurve allerdings etwas nach unten. Das Spiel gegen die Katalanen könnte ihn deshalb nun guttun, um so richtig in die FCB-Mannschaft zu finden. Laut Julian Nagelsmann fehlt dem Königstransfer des deutschen Rekordmeisters lediglich „ein Dosenöffner“, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Barca-Spiel erläuterte.

„Er ist kritisch, manchmal zu kritisch, denkt zu viel nach“

Konkret sagte Nagelsmann auf der PK über Mané: „Ich glaube, ihm fehlt ein Dosenöffner. Er hat viele Situationen gehabt, wo er im Abseits stand, die dann ein Stimmungskiller sind. Das hätten entscheidende Tore sein können. Er ist kritisch, manchmal zu kritisch, denkt zu viel nach. Er kann selbstbewusster sein, mehr Vertrauen in seine Führungsfähigkeiten haben. Aber wir haben nicht viel Zeit, deshalb darf er gern noch selbstbewusster und positiv arrogant auftreten.“

Der 35-Jährige fand dann aber schnell positive Worte im Hinblick auf den Angreifer und führte weiter aus: „Seine selbstlose Art habe ich ein paar Mal gelobt, zu viel ist dann auch nicht gut. Aber ich sehe ihn nicht so kritisch. Er hat seinen Peak noch nicht erreicht, ich freue mich auf seinen Peak. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit ihm.“

Bisher kommt Mané in neun Pflichtspielen für die Bayern auf fünf Torbeteiligungen. Allerdings fehlte ihm in mehreren Partien das Glück, so wurden zahlreiche Tore des Rechtsfußes durch den Videobeweis wieder aberkannt. Die Begegnung mit dem FC Barcelona könnte somit möglicherweise für ebenjenen „Dosenöffner“ sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er wird heute Abend explodieren und 3 Tore mehr als Lewi schießen!

Also 5 😄

Dosenöffner? Das sollen dann sein?

Der Junge ist sehr gut im Raumverständnis und mit seinem Blick für Mitspieler.

Ein echter Torjäger war und ist er nicht.

Deswegen sollten seine Stärken genutzt werden. Leider verstehen sein Spiel einige Mitspieler nicht.

Er reist mit denen Spurs Räume, die nicht immer für Anspiele genutzt werden! Jamal hat das schnell erkannt!

Diese Automatismen werden sich bald einspielen!

Darum lasst Jamal den „tanzenden 9 er“ spielen, mit Manè als Partner.

Die beiden beherrschen den Raum im 30meterbereich um das gegnerische Tor und würden sich ausgezeichnet ergänzen.

Dazu müssten beide mal einige Spiele gemeinsam machen können.

Ich entschuldige mich für die Tippfehler! Das Schreibprogramm hat eben eigene Ansichten.
Das nächst mal wird Korrektur gelesen.

Es sollte heißen:

Er reißt mit denen Spurts Räume, die nicht immer für Anspiele genutzt werden! Jamal hat das schnell erkannt!

noch besser wenn du gar nicht mehr schreibst langweilige blöde pressetext niemand will das lesen und jeder kann auch selbst sehen wie gut manespielt oder nicht

Lass doch die Leute in Ruhe!
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Und selbst wenn es so wäre wie du schreibst, ist es auch völlig egal.
Du musst es dir nicht durchlesen, nicht gut finden und auch nicht kommentieren.
Und wenn du es kommentierst, Versuch einfach mal einen Inhalt zu finden und nicht nur unsachlich zu sein.

das sindnicht meinungen sondern vorlagen für fansso wie dioch damit ihrnicht zu viel kritik macht und du lässt dich dann beeinflussen weil du nichtso viel nachdenkst auch wenn es dir weh tut aber das ist diewahrheit im internet

Wenn du meine Beiträge kennen würdest, dann hättest du mitbekommen, dass ich relativ kritisch bin. Und meine Meinung bilde ich mir schon selbst, ich muss nicht alles gut finden, glauben oder unterstützen was Berichtet wird. Trotzdem darf jeder schreiben was er für richtig hält, solange es halbwegs sachlich ist.

Grauenhaftes Deutsch. Note 5- setzen!

Woher weißt Du wer das lesen will und wer nicht?

Meinst deine Texte will jemand lesen?

Dein Name in allen Ehren eben einrichtiger „Holzmichel“ und nebenbei brauchst Du nicht die Kommentare lesen

Und was heißt: „er reißt mit denen Spurts Räume,…“ ?

Bin da bei Dir.

Mané, Musiala und Sané könnten das ähnlich gut lösen wie seinerzeit Mané, Firminho und Salah.

Hier herrscht ja zum Glück Meinungsfreiheit und in meinen Augen stört da vorne drin aktuell neben einem komplett lustlosen und außer Form befindlichen Gnabry nur noch Müller extrem.

Rackert und dirigiert extrem fiel, aber zu oft kommen Angriffe durch ihn zum erliegen, weil er falsche Entscheidungen trifft, oder Pässe unsauber spielt.

Ich weiß, dass ich mich mit dieser Äußerung wieder auf dünnes Eis in diesem Forum bewege.

Mane ist kein Mittelstürmer er hat bei Liverpool seine besten Spiele immer über aussen gemacht. Ohne Stürmer zu spielen wird nichts das hat es auch bei Bayern noch nie gegeben solche Experimente auf so einem Niveau über eine Saison zu machen ist mehr als fahrlässig von der Vereinsführung und wird dem Trainer bald den Job kosten

Mane ist kein Mittelstürmer er hat bei Liverpool seine besten Spiele immer über aussen gemacht. Ohne Stürmer zu spielen wird nichts das hat es auch bei Bayern noch nie gegeben solche Experimente auf so einem Niveau über eine Saison zu machen ist mehr als fahrlässig von der Vereinsführung und wird dem Trainer bald den Job kosten.

Mane Totalausfall in der ersten Halbzeit – schwache Leistung

Gnabry Totalausfall Nr.2

Ja genau – und das macht eigentlich auch irgendwie traurig, weil man einfach nicht verstehen kann warum es nicht läuft.
Trotzdem muss ich auch ehrlich sagen: ich vermisse da dann zumindestens das man sich für die Mannschaft zerreiß und kämpft. Und versucht Zweikämpfe zu gewinnen und nach hinten mitzuarbeiten

Wenn dass das einzige Problem ist, der Dosenöffner, dann gebt mir Manes Adresse, ich schicke ihm mehrere Modelle zu.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.