Champions League

Zahlreiche Ausfälle: Nagelsmann muss gegen Pilsen ordentlich umbauen

Matyhs Tel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist heute Abend (21 Uhr, live bei DAZN) zu Gast bei Viktoria Pilsen. Die Münchner können sich mit einem Sie vorzeitig für das CL-Achtelfinale qualifizieren. Bedingt durch zahleiche Ausfälle muss Julian Nagelsmann seine Mannschaft deutlich umbauen.



Nach drei Siegen in Folge, wollen die Bayern ihre weiße Weste in der Champions League auch beim Auswärtsspiel gegen den tschechischen Meister verteidigen. Sollten Julian Nagelsmann und sein Team auch Partie Nummer vier gewinnen und Barcelona gleichzeitig gegen Inter Mailand nicht gewinnen, würde der deutsche Rekordmeister vorzeitig den Sprung in die K.o.-Phase schaffen.

Personell kann Nagelsmann gegen Pilsen aber bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Davies (Schädelprellung), de Ligt (muskuläre Probleme), Gnabry (Kapselverletzung im Kniegelenk), Hernandez (Muskelbündelriss), Musiala (Covid-19), Neuer (Schultereckgelenk-Prellung) und Sarr (Knie-OP) fallen insgesamt sieben Spieler aus. Darunter befinden sich viele Leistungsträger.

Die Bayern-Abwehr muss neu formiert werden

Vor allem in der Defensive wird Nagelsmann eine komplette neue Formation aufstellen müssen. Bedingt durch den Ausfall von de Ligt wird aller Voraussicht nach Benjamin Pavard ins Abwehrzentrum neben Dayot Upamecano rücken. Davies wird vermutlich durch Josip Stanisic ersetzt und Noussair Mazraoui beginnt auf der Rechtsverteidiger-Position.

Auch in der Offensive muss Nagelsmann mit Serge und Musiala zwei Spieler ersetzen. Eigenen Aussagen zufolge hat Youngster Mathys Tel gute Aussichten gegen Pilsen von Anfang an zu spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das kann eng werden, die gesamten Gehaltskosten von Pilsen sind geringer als Sabitzer verdient.

“Eigenen Aussagen zufolge hat Youngster Mathys Tel gute Aussichten gegen Pilsen von Anfang an zu spielen”

JN bringt doch eh wieder Youngster-Talent Choupo Moting

Hoffe das man mit choupo nicht verlängert das man wirklich nurnoch Tel hat und kein Trainer mehr auf die Idee kommt ihn zu bringen.

Tel ist wiederholt auf der Bank.. ICH KANN DIESE NAGAL KANN NICHT PFLAUME NICHT MEHR SEHEN. DER HERR SCHÖNLING.. 🤮🤮🤮🤮

Kein Tel, kein Gravenberch. Hauptsache Kimmich und Goretzka. Es ist so langsam zum kotzen. Bayern München und Talente – finde den Fehler.

Nagel ist und bleibt ein Blauer weich Ei Spülmaschiene den keiner Braucht.. Und schon mit Sicherheit nicht wir.. Mein Gott noch schlimmer als Klo (vac=)

Na, für Pilsen dürfte auch die “B-Mannschaft” reichen.
Zudem kommen jetzt endlich hoffentlich mal die talentierten Neuzugänge (Gravenberch, Tel) in die Startelf.
Wenn nicht jetzt, wann dann??

So schauts aus.

Nich so arroganz sein ! Erst spielen und nach dem spiel sehen wir dem ergenbis . Dann können wir sagen sekt oder selters!

Das hat in meinen Augen nichts mit Arroganz zu tun. Fakt ist, dass alles andere als ein Sieg gegen Pilsen nicht Akzeptabel ist. Wir sind der FC Bayern und der Anspruch, ist nun mal nicht Viktoria Pilsen. Selbst mit den Reservisten, muss gegen Pilsen gewonnen werden. Und das, mit allem Respekt vorm Gegner.

Die Abwehr ist ein Problem. Da Hernandez haeufig verletzt ist und man auch nicht immer auf de Ligt zaehlen kann fehlt da ein Innenverteidiger.

Pavard wird rechts gebraucht. Erstens weil er als IV nicht gut genug ist und zweitens weil Mazraoui ein Backup ist.

Schlotterbeck waere der optimale 4te Innenverteidiger gewesen, der kann auch mal links aushelfen.

Ist aber unerheblich für die Aufstellung heute Abend, weil der Kader nun mal der ist, der er ist – ob wir das gut finden oder nicht.
Sehe die nicht eingespielte Abwehrreihe mit form- und leistungsschwachen Spielern wie Stanisic und Mazroui in Verbindung mit dem Fehlen von Neuer als Libero-Torwart und zweiter Abwehrchef problematisch. Sollte Pilsen das Spiel letzten SA gesehen haben und heute tatsächlich beschliessen verteidigen zu wollen und noch auf Konter zu spielen, kann´s ganz schön ungemütlich werden.

Ja stimmt. Wenn man es positiv sehen will, man bekommt immerhin noch eine Abwehr hingestellt. Dafuer gibts den Kader.

Im Leben nicht. Diese Truppe hat maximal 3. Bundesliga – Niveau. Da ist nichts mit “verteidigen” und “auf Konter spielen”. Wo sollen denn die Spieler herkommen, die das gegen Bayern München qualitativ bewältigen / umsetzen sollen??

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Schlotterbeck hat nicht das Niveau für den FC Bayern, das beweist er Woche für Woche! Vielleicht mal in zwei bis drei Jahren…

Schlotterbeck wuerde das Niveau im Bayern Kader vor allem aktuell sicher erhoehen, und mit 20+6 Gehalt war das eine gute risikoarme Option. So spielen wir heute mit 4 Aushilfen hinten

Mazraoui ist als rechter AV besser als Benji.

Ich liebe die täglichen Beiträge hier, die Kommasetzung macht das Lesen aber manchmal wirklich schwer und – um ehrlich zu sein – nervt es auf Dauer auch.

Einfach vor Veröffentlichung einmal in den Duden-Textprüfer hauen und alle sind happy.

vllt. hast du‘s noch nicht gemerkt;
die Rechtschreibung spielt hier eine untergeordnete Rolle, dazu gibt es zu viele Fans, deren deutsch nicht oder noch nicht perfekt ist.
Letztlich spielt es keine Rolle, denn interessant ist doch nur, was inhaltlich rüberkommt;
du solltest dich mehr über diese Ausfälligkeiten echauffieren 🤔

Bei einem Blog, der journalistische Qualität beansprucht, geht es um inhaltliche und auch sprachliche Richtigkeit.

Außerdem: Gerade Fans, die sich mit ihrem Deutsch noch schwer tun, würden von fehlerfreier Zeichensetzung profitieren. Das gefällt nämlich nicht nur den Pedanten wie mir, sondern ist auch für die Lesbarkeit deutlich besser.

Vollkommen richtig.

Inhaltlich ist’s ja oft genug noch unterirdischer als sprachlich-formal. Etwa ein Artikel “Martínez ist kein Thema für den FC Bayern”.
Wenn man schon über das schreiben muss, was gar kein Thema ist… dann kann man auch über das Liebesleben der Einhörner referieren.

Es ist nun mal Fakt, dass das Lesen keinen Spaß macht, wenn permanent “das” statt “dass” auftaucht, oder die Kommata per Zufallsgenerator gesetzt werden. Und das nicht von Grundschülern der Dritten Klasse – nein, von Bloggern, die an sich selbst den Anspruch stellen, Journalisten sein zu wollen. Das ist nur noch lächerlich!

Und wie gesagt: Beim Lesen ist es abstoßend. Am besten liest man nur die Headline und denkt sich den Rest.

Ich sag dir ganz ehrlich, ich les nur die fetten Überschriften und,falls ich Anführungszeichen sehe, die “Zitate”, die auch oft Fehler enthalten ^^

Dann Lese es doch noch nicht.. So einfache ist es dann.. Aber dazu Langt es dann nicht mehr.. 🤔🤔🤯🤯🙈🧠🧠

Immer wieder gerne genommen ist auch “Da muss mann sagen” oder “da kann mann nicht” und dergleichen. Da frage ich gerne “Kann Frau das auch?”🙄🙄

Wer nicht vernünftig schreiben kann, der braucht zumindest MIR nicht erklären, was beim FC Bayern schief liefe und was nicht.

Ungute Situation für die Youngsters Tel, Gravenberch und Co, wenn es mit ihnen daneben geht, hat JN wieder alle Ausreden auch in Zukunft mit Coupo und Müller zu spielen…..

Angeblich reaktiviert sich Hasan Salihamelzic selbst wieder, damit JN die teuer gekauften jungen Tel, Gravenberch und auch Wann er oder Capaldi nicht aufbieten zu müssen! Man könnte auch Zvonarek eine Chance zumindest auf der Bank geben, war sogar Kapitän bei einem Erstligisten in Kroatien.

Des is a Change Tel und Gravenberg von Anfang zu bringen und wenn die 2 ihre Chance nicht nutzen weiß JN wo er mit ihnen steht.

Sollte Jürgen Klopp bei Liverpool entlassen werden demnächst dann macht er Pause erstmal.nagelsmann macht die Saison zu Ende u Klopp kommt nächste Saison.würde aber München teuer zustehen bekommen 4jahres Vertrag noch.Klopp kann jeden Top Verein führen u nimmt sie auch im arm u klatscht ab .Tuchel hat auch das zeug dafür Top Vereine zu führen ab ist ein raubein.Jogi Löw vielleicht wäre auch gute trainer Lösung.und nur wenn Brazzo geht kommt flick auch wieder zurück wenn das mit national trainer nicht klappt u die WM.Heynckes u streich die Alten kommen bestimmt nicht

Klopp würde niemals mit brazzo klar kommen der sieht den eher als Hampelmann. Einfach mal unseren Trainer machen lassen und vertrauen ! die fetten Jahre sind jetzt halt vorbei was auch irgendwann einmal normal ist. Wir befinden uns im Umbruch und können froh sein einen de ligt zu haben , upa wird auch immer konstanter und der größte fighter auf dem Platz Hernandez haben wir auch noch, über Musiala brauchen wir nicht reden wahrscheinlich aktueller der wertvollste Spieler weltweit. Haben eine Bomben Mannschaft am Start und trotzdem heult hier jeder 2 rum. Mia san mia !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.