FC Bayern News

Nächster Bayern-Ausfall? FCB bangt um angeschlagenen Leroy Sane

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Droht dem FC Bayern ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall? Leroy Sane wurde beim 5:0-Erfolg gegen den SC Freiburg angeschlagen ausgewechselt. Aktuellen Medienberichten zufolge klagt der 26-Jährige über muskuläre Probleme.



Mit einem Treffer und einer Vorlage war Leroy Sane (mal wieder) maßgeblich am 5:0-Erfolg der Bayern gegen den SC Freiburg beteiligt. Leider nahm der Sonntagabend kein gelungenes Ende für den DFB-Nationalspieler. Grund: Sane wurde in der 76. Minute angeschlagen ausgewechselt. Aktuellen Meldungen zufolge droht der Offensiv-Allrounder länger auszufallen.

Ergebnisse der MRT-Untersuchung stehen aus

Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, hat sich Sane direkt nach Spielende zur MRT-Untersuchung an die Säbener Straße begeben. Demnach liegt ein Verdacht auf eine muskuläre Verletzung am hinteren Oberschenkel vor. Ein Einsatz am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg steht derzeit deutlich auf der Kippe.

Aus Sicht der Bayern bleibt nur zu hoffen, dass die weitergehenden Untersuchungen keine (schlimmere) Verletzung aufzeigen. Sane hat sich in den vergangenen fünf Spielen in absoluter Topform präsentiert und sieben Scorerpunkte gesammelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Ausfall wäre natürlich sehr bitter! Einer der Spieler, die den Verein gerade aus der „Krise“ reißen… werd schnell wieder fit @ls10!

Dieser Ausfall wäre sehr bitter! LS hat offensichtlich verstanden, was alle von Ihm sehen wollen. wenn spielerisch es nicht brillant läuft, wenigstens kämpferisch dagegen halten. Für mich ist er derzeit unser formstabilster Spieler. Sein Ausfall wäre ein herber Schlag. Ich kann nur hoffen, dass es nichts gravierendes ist. Er müsste m. E. n. noch viel mehr als Musiala derzeit eine absolute Stammplatzgarantier haben. Wenn wir uns anschauen, wo LS diese Saison schon spielen musste, da hat er überall Leistung gebracht, auf der 10, auf der 8, auf dem rechten und linken Flügel, in der Spitze!
Hut ab vor seiner Entwicklung in dieser Saison.
Bitte Fit bleiben!

Überragender Spieler zu Zeit. Auch mit soviel Körper und Kraft. Hoffe das Beste.

Der Aytekin ist schuld.

LOL! 😀

So ein Quatsch! Juan Bernat ist schuld.

🙈😂😂

Das wäre bitter. Ich persönlich, war in den vergangenen Monaten immer der Meinung, dass Sane nichts mehr wird bei den Bayern und habe auch schon seinen Abgang gefordert. In diesem Punkt, muss ich meine Meinung klar revidieren und sagen, dass er seit ein paar Wochen, in genialer Form ist und ein sehr wichtiger Faktor im Spiel geworden ist.
Also schnelle und gute Genesung.

Er war in Topform. Sehr schade. Gute Besserung Leroy!

The Show must go on.

Muskelfaserriss im Oberschenkel
Mind 2-3 Wochen
So ein Mist

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.