Der FC Bayern muss weiterhin auf Manuel Neuer verzichten. Der 36-jährige Torhüter plagt sich nach wie vor mit Schulterproblemen herum und steht den Münchnern beim Bundesliga-Duell gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen.
Wegen einer Schulterverletzung müssen die Bayern bereits seit zwei Wochen auf ihren Kapitän Manuel Neuer verzichten. Der Torhüter fällt auch für das morgige Bundesliga-Topspiel bei der TSG Hoffenheim aus. Es ist bereits das vierte Spiele in Folge, welches der FCB ohne Neuer bestreiten müssen.
Julian Nagelsmann äußerte sich am Freitag wie folgt zur aktuellen Lage rund um Neuer: „Manu hat immer noch Schmerzen. Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Da kann schon was passieren, wenn man zu früh einsteigt. Wir müssen warten, bis der Verheilungsverlauf so ist, dass er wieder spielen kann. Wir peilen mal Mainz an.“
Auch Müller fällt aus, Mazraoui meldet sich fit
„Leroy #Sané ist bekannt, Thomas #Müller fällt auch aus, er hat Magen-Darm. Es wird, denke ich, bis zum Champions League-Spiel wieder gehen. Noussair #Mazraoui wird heute wieder trainieren, er hat keine Probleme mehr“ pic.twitter.com/Jxw1VHfDiE
— FC Bayern München (@FCBayern) October 21, 2022
Laut dem FCB-Coach wird Neuer auch gegen den FC Barcelona kommende Woche in der Champions League nicht zur Verfügung stehen.
Neben Neuer müssen die Bayern auch auf Thomas Müller verzichten. Der 33-Jährige feierte unter der Woche im DFB-Pokal gegen Augsburg sein Comeback nach muskulären Problemen. Der Stürmer plagt sich jedoch mit einem Magen-Darm-Infekt herum und ist gegen Hoffenheim nicht einsatzbereit.
Deutlich besser sieht es indes bei Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui aus. Der Marokkaner musste gegen den FCA passen, wird morgen aber wieder mit von der Partie sein: „Noussair Mazraoui wird heute wieder trainieren, er hat keine Probleme mehr“, erklärte Nagelsmann.