FC Bayern News

Kahn vor dem CL-Duell gegen Barça: „Wir haben nichts zu verschenken“

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich auf den Weg nach Barcelona gemacht. Julian Nagelsmann und sein Team müssen am vorletzten CL-Gruppenspieltag auswärts beim FC Barcelona ran. Auch wenn die Münchner sich bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert haben, wird man das Prestigeduell gegen die Katalanen zu 100 Prozent ernst nehmen, wie Klubchef Oliver Kahn deutlich gemacht hat.



Wie üblich vor Auswärtsreisen in der Champions League gibt es am Münchner Flughafen noch ein kurzes Statement seitens der Bayern-Bosse. In der Regel übernimmt diese Sportvorstand Hasan Salihamidzic, diesmal äußert sich der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn zu dem morgigen CL-Duell gegen den FC Barcelona: „Barcelona ist immer besonders. Es ist ein großer Verein, eine große Mannschaft, wir hatten viele Duelle in der Vergangenheit. Wir sind auf ein großes Spiel vorbereitet“, betonte der 53-Jährige.

Bayern peilt den Gruppensieg an

Laut Kahn haben die Bayern ihr Ziel in der Gruppenphase noch nicht ganz erreicht: „Wir haben zuletzt gut gespielt, die Ergebnisse haben gestimmt. Wir sind zwar bereits qualifiziert für das Achtelfinale, nichtsdestotrotz wollen wir aber unser Ziel erreichen und Gruppenerster werden. Wir haben nichts zu verschenken in Barcelona.“

Als Gruppensieger wäre man in der Runde der letzten 16 gesetzt und bekommt es mit einem vermeintlich leichteren Gegner zu tun. Zudem wollen die Bayern ihre unfassbare Serie in der Gruppenphase der Königsklasse weiter ausbauen. Der deutsche Rekordmeister ist seit 32 Spielen unbesiegt. Last but not least kassiert man für einen Sieg 2,8 Millionen Euro Siegprämie von der UEFA. Auch dies dürfte nochmals ein Anreiz für die Bayern sein die Partie zu gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Recht hat er … gell @Paule?

ja, recht hot er, fir die 3 mille prämie zohlst dem hernandez was mehr reha ois spiele mocht immerhin zwoa monate gehalt

Naja sind nicht 5 mille von Lewas transfererlös als Prämie vereinbart worden?
Wie viele mille verschenkt Bayern eigentlich morgen wenn sie Barca aus der cl hauen? 😄

Wie kommst du darauf, dass Bayern Barca aus der CL haut? Glaubst du allen Ernstes, dass eine Truppe auf dem Niveau eines Zweitligisten wie Pilsen bei Inter Mailand was holt?

Haut die Barca Bankroteur in die Euro League. Da gehören sie hin. Von wegen Super League 😱😱😱😱😱😱😭😭😭😭😭😭😭🙊🙉🥰

Wie alt bist du?

Inter kann ruhig verlieren und uns den K.O. Schlag verpassen lassen…

Haut Barca 8:0 weg und erteilt Lewi die Lektion seines Lebens.

Ja, genau den bald ist Schicht in Schacht. Gegen City, Liverpool, Real oder eventuell Psg da wird den Ape face das grinsen vergehen. 😂🤣😂🤣😭😭

Dein geistiges Niveau ist echt unter der Grasnarbe!

Respekt vor der Wahrheit ist die Basis der Moral.!!??

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.