Auf der Suche nach einem neuen Stürmer scheint der FC Bayern einen neuen Favoriten zu haben. Die Münchner werden schon seit Wochen mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge wird die Spur nach München immer heißer.
Nach dem zahlreiche deutsche Medien (u.a. Sky, BILD, SPORT1) zuletzt berichtet haben, wonach die Bayern den Gladbacher Marcus Thuram ins Visier genommen haben, berichtet nun auch die französische „L’Equipe“, dass sich der FCB intensiv mit dem 25-jährigen Stürmer von Borussia Mönchengladbach beschäftigen. Laut dem Blatt möchte Julian Nagelsmann kommenden Sommer unbedingt einen neuen Mittelstürmer verpflichten und sieht in Thuram eine passende Option.
Thuram tendiert zu einem Gladbach-Abschied
Der viermalige französische Nationalspieler ist vertraglich noch bis zum Ende der Saison an Mönchengladbach gebunden. Übereinstimmenden Meldungen zufolge tendiert dieser zu einem Gladbach-Abschied im Sommer.
Nach „L’Equipe“-Informationen reizt die Bayern vor allem die Tatsache, dass Thuram ablösefrei zu haben ist und er die Bundesliga bereits bestens kennt und damit keine Eingewöhnungszeit braucht. Der Stürmer wechselte 2019 aus Guingamp zu den Fohlen und hat in 115 Spielen für die Gladbacher 39 Tore erzielt und 25 weitere vorbereitet.
Es wird spannend zu sehen ob, die Bayern kommenden Sommer tatsächlich einen Anlauf bei Thuram wagen. Wie die „BILD“ erfahren haben will, ist der Franzose „nicht der absolute Top-Wunschspieler“. Demnach soll es FCB-intern durchaus den einen oder anderen Zweifler geben.