Nagelsmann kündigt Rotation gegen Inter an: „Jeder kann sich zeigen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auch wenn der FC Bayern sich in den vergangenen Spielen in Topform präsentiert hat und der Flow wieder zurück ist, wird Julian Nagelsmann seine Mannschaft zum Abschluss der CL-Gruppenphase gegen Inter Mailand personell umbauen.

Nagelsmann hatte bereits nach dem 6:2-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Mainz betont, dass es Veränderungen an seiner ersten Elf vornehmen wird. Auf der Abschluss-PK vor dem CL-Duell gegen Inter Mailand bestätigte der 35-Jährige seine Absichten: „Wir werden rotieren, weil ein paar Spieler angeschlagen und müde sind. Wir werden kein Risiko eingehen, die letzten Wochen waren einfach sehr intensiv.“ Laut Nagelsmann hat man neben der CL noch „sehr wichtige Spiele in der Bundesliga“ vor der Brust.

„Wir haben einen ausgeglichenen Kader“

Der Bayern-Coach hielt sich mit konkreten Namen zurück. Lediglich bei Ryan Gravenberch legte sich Nagelsmann fest. Der Niederländer wird am Dienstagabend von Anfang an spielen: „Er wird spielen. Es kann sich jeder zeigen, das ist ein gutes Gefühl. Es ist ein Champions League-Spiel und 18 Punkte in der Gruppe wären sehr stark.“

Nagelsmann ist überzeugt davon, dass die Anpassungen keinen Einfluss auf die Qualität nehmen werden: „Wir haben einen ausgeglichenen Kader. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir bei Wechseln keinen großen Leistungsabfall hatten.“

Teile diesen Artikel