FC Bayern News

Salihamidzic über den Pavard-Vorfall: “Das ist kein Thema mehr”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Es war eine Meldung, die für Aufruhr vor dem gestrigen Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand sorgte. Benjamin Pavard wurde vor mehreren Wochen nach einem Heimspiel der Münchner mit 0,8 Promille Alkohol im Blut von der Polizei aufgehalten. Für den Franzosen zog sein Verhalten sowohl strafrechtliche Konsequenzen als auch vereinsinterne Sanktionen nach sich. Wie die “BILD” zuerst berichtete, erteilte ihm die Führungsebene des FC Bayern eine Geldstrafe im hohen fünfstelligen Bereich. Zusätzlich musste der Verteidiger seinen Führerschein abgeben. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist der Vorfall aber schon längst gegessen.



Benjamin Pavard ließ sich von den aktuellen Berichten nicht beeindrucken und lieferte beim gestrigen CL-Duell gegen Inter eine bärenstarke Leistung ab. In der Innenverteidigung – seiner klar kommunizierten Lieblingsposition – sorgte er neben Dayot Upamecano für defensive Stabilität und brachte sein Team mit dem Kopfballtreffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Der Franzose präsentierte sich auch in der Innenverteidigung gewohnt sicher und zweikampfstark.

“Damit sollte man es auch auf sich beruhen lassen”

Nach der Partie äußerte sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu den aktuellen Meldungen rund um Pavard Der Bosnier betonte, dass der Vorfall jetzt schon acht Wochen her sei: “Wir haben das am gleichen Tag, oder zwei Tage später abgeschlossen”, so der 45-Jähirge bei “Amazon Prime”. Salihamidzic war sichtlich bemüht den Fokus auf das Sportliche zu richten: “Der Benji hat überragende Spiele gemacht, heute hat er auch für euch (Anm.: die Medien) mal gezeigt, was er für ein Spieler ist, und hat es souverän runtergespielt”, betonte Salihamidzic lobend.

Auch Julian Nagelsmann findet, dass der Verein und auch Pavard richtig reagiert haben. Der Spieler habe den Fehler eingesehen und “damit sollte man es auch auf sich beruhen lassen”.

Droht Pavard ein Nachspiel?

Laut der “BILD” könnte es dennoch ein Nachspiel für den Abwehrspieler geben. Wie das Blatt erfahren haben will, hatte Pavard nicht 0,8, sondern 1,3 Promille. Problem: Alles über 1,1 Promille gilt als Straftat, bei der die Strafe von einem Gericht festgelegt wird. Demnach drohen sechs Monate Führerschein-Entzug, eine hohe Geldstrafe und in machen Extremfällen sogar eine Freiheitsstrafe – dies ist bei Pavard aber sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muss halt den Mansschaftsbus die nächste Zeit wer anders fahren.

Frank hat doch bald Zeit und Erfahrung damit.

Servus beinand,
warum greife ich überhaupt so ein Thema auf und schlachte es zudem auch noch aus……
Irgendwann muss auch die Journalisten Zunft begreifen, dass es auch für sie Grenzen gibt.
Ob und wieviel er wirklich hatte, geht keinem etwas an.
Schlicht und einfach seine private Angelegenheit, welche man nicht als Schlagzeile missbrauchen sollte.
Denke auch, dass sehr viele Journalisten mit Altlasten durch die Gegend streunen und noch den Saubermann spielen.
Im Grunde ein ganz armseliger Clan, welcher nur recht wenig Respekt verdient hat.

Die Seite hier geht mir langsam richtig auf’n Sack!
Da schreibt man nen normalen Kommentar ohne irgendwelche Beleidigungen und trotzdem wird er nicht freigegeben!
Das wird mir langsam wirklich zu blöd hier!

Es werden automatisch Beiträge geblockt die bestimmte Wörter enthalten “du_mm” z.B. darf man hier nicht mehr schreiben.

Stimmt, das Wort hab ich benutzt, aber auf mich bezogen! Also wenn solche Wörter geblockt werden muss ich echt lachen!
Da gibt’s einen der feiert die AFD und freut sich über ne rechte Regierung in Italien und solche Kommentare kommen problemlos durch.
Also da versteh ich den Sinn nicht!

Stimmt
Ich habe auch etwas ganz harmloses geschrieben und werde trotzdem nicht veröffentlicht. Jetzt machen sie auch schon Willkürzensur hier. Kann ich die App gleich löschen

Natürlich geht das alle was an, wieviel der gesoffen hat.

Der ist Spieler vom FC Bayern und damit auch automatisch eine Vorbildfunktion für viele Jugendliche.

Und wie oft bist du schon besoffen gefahren?
Ich bin’s auch schon, zum Glück ohne Konsequenzen!
Wir haben alle schon Sachen gemacht die nicht schlau waren, daraus haben wir hoffentlich auch gelernt.
Lasst die Kirche im Dorf, der junge hat nen Fehler gemacht und gut ist.
Aber solchen Moralaposteln wie dir passieren keine Fehler, du gehst sicher auch jeden Sonntag in die Kirche.

Besoffen Autofahren ist kein Kavaliersdelikt, wo lebst du, Wahnsinn das zu verharmlosen. Eine Ohrfeige deine Aussage, für die vielen unnötigen Opfer solcher unsozialen Verkehrsrowdys.

Ich hab’s nicht verharmlost! Ich sag nur, dass das Thema auch irgendwann wieder gut sein muss und Pavard schon weiß, dass er nen Fehler gemacht hat. Und nochmal kehrt vor eurer eigen Tür ihr Gutmenschen!

Und zum Thema Ohrfeige für Opfer: Frag mal bei Ribery nach, der sich 17 jährige Prostituierte einfliegen lässt, oder Boateng der seine Freundin verprügelt oder bei Breno der sein Mietshaus abfackeln. Oder Uli der Millionen Steuern hinterzieht. Alles nicht so schlimm, oder?

Und…… Geht es Dich persönlich etwas an.
Nichts… Aber rein gar nichts….
Besser Du kümmerst Dich um Deine Belange und Deine persönlichen Angelegenheiten, als von Leuten, die Dich nichts angehen.
Kannst ja Deine Angelegenheiten gerne breit treten…..

wenn des so is dann schreib ma auch über die trennung vom salihamidzic und vom neuer und geh schaust ob der kahn den müll in die wertsofftonne sauber oder dreckig reinlegt.
schmarrn schreibst.

Bingo 👍

Perfektes 👍👍👍Statement und richtig erkannt 👏👏

Was für ein Quatsch
Unsere Politiker hätten auch eine Vorbildfunktion. Ich lach mich tot

Denke ich nicht.
Du würdest es auch nicht wollen, wenn diese Zunft etwas von Dir veröffentlichen würde.
Nicht nur bei Fußballern,sondern ein generelles Problem unserer verworrenen Gesellschaft, welches der Journalisten Clan einfach nicht akzeptieren möchte.
In der Politik decken diese sogar Des öfteren Lügen.
Oder drehen komplette Tatsachen schlichtweg um.
Nur um das Volk für……. zu verkaufen.
Beispiele könnte ich hier genug nennen.
Doch irgendwann ists einfach guad.
Jeder Mensch hat ne Privatsphäre, welche vollumfänglich zu akzeptieren ist.
Egal von wem.
Sicher ist Alkohol am Steuer kein Kavaliersdelikt und muss auch entsprechend bestraft werden.
Doch wie hoch und in welcher Form, geht uns schlichtweg einfach nichts an.
Und die ganzen Kommentare der Saubermänner hier…. Tipp…. Kehrt erstmal vor der eigenen Tür und kümmert Euch nicht um Sachen, welche Euch nix angehen.
Genau das hatte ich bereits erwähnt….. Manche laufen mit gehörigen Altlasten herum, spielen aber im Gegenzug den Saubermann. Mensch ist das armselig.
Damit nenne ich jetzt keinesfalls irgend eine Person persönlich………..
Egal ob Uli Steuern hinterzogen hat….. Er hat seine Strafe ohne wenn und aber bekommen und auch beglichen….. Also….. Thema im Geschichtsbuch….
Keiner hat das Recht es wieder hinter dem Ofen hervor zu holen.

Stimme dir auch zu.

Kann ich nur teilen, tolles Statement