Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Alphonso Davies. Der Kanadier hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen und droht zum Start der WM auszufallen.
Das Verletzungspech hat Mal wieder eiskalt zugeschlagen beim FC Bayern. Diesmal hat es Alphonso Davies erwischt. Der Linksverteidiger musste beim heutigen 3:2-Erfolg der Münchner gegen Hertha BSC Mitte der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Julian Nagelsmann bestätigte nach dem Spiel, dass sich der Kanadier verletzt hat.
Davies fällt für die Hinrunde aus
#Nagelsmann über den verletzten #Davies: „Es ist nach dem ersten Tastbefund mindestens ein Muskelfaserriss.“ Heißt: die 2 Spiele der Bayern vor der WM wird er ausfallen, womöglich auch ein Fragezeichen für Kanda bei der WM… #FCBayern #BSCFCB
— Patrick Strasser (@AZ_Strasser) November 5, 2022
Der Bayern-Trainer äußerte sich wie folgt zu der Verletzung von Davies: „Es ist nach dem ersten Befund mindestens ein Muskelfaserriss. Wir warten, was heute Abend vielleicht oder morgen rauskommt.“
Heißt: Die kommenden beiden Spiele der Bayern vor der WM gegen Bremen und Schalke wird er definitiv verpassen. Sollte sich der erste Befund bestätigten, wird Davies aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig bis zum WM-Start in knapp zwei Wochen fit.