FC Bayern News

“Mindestens ein Muskelfaserriss” – Alphonso Davies droht das WM-Aus!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Alphonso Davies. Der Kanadier hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen und droht zum Start der WM auszufallen.



Das Verletzungspech hat Mal wieder eiskalt zugeschlagen beim FC Bayern. Diesmal hat es Alphonso Davies erwischt. Der Linksverteidiger musste beim heutigen 3:2-Erfolg der Münchner gegen Hertha BSC Mitte der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Julian Nagelsmann bestätigte nach dem Spiel, dass sich der Kanadier verletzt hat.

Davies fällt für die Hinrunde aus

Der Bayern-Trainer äußerte sich wie folgt zu der Verletzung von Davies: “Es ist nach dem ersten Befund mindestens ein Muskelfaserriss. Wir warten, was heute Abend vielleicht oder morgen rauskommt.”

Heißt: Die kommenden beiden Spiele der Bayern vor der WM gegen Bremen und Schalke wird er definitiv verpassen. Sollte sich der erste Befund bestätigten, wird Davies aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig bis zum WM-Start in knapp zwei Wochen fit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung an Phonzie. Hoffen wir das er zur WM kann🙏🙏

Naja…… wenn er nicht zur WM fährt ist er zur Rückrunde Topfit

Gute Besserung road Runner meeep meeep !

Oh, wie bitter für ihn. Drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch mit der WM klappt.

Das würde mir unheimlich leid tun. Als kanadischer Nationalspieler hat man vielleicht 1 einziges Mal in seinem Leben die Möglichkeit eine WM zu spielen.

Bin mal auf Lucas als LV gespannt. Von einer Reihe mit Lucas, deL, Upa, Nous erwarte ich sehr viel. Davies war zuletzt seeehr durchwachsen. Zu viele Ballverluste, schlechte Pässe und zu geringe Effizienz.

Mit seiner Geschwindigkeit nicht zu ersetzen!

Ich bin gespannt, das schreibe ich Jahr. Ich glaube, dass man auch etwas gewinnt. Denke mal einfach nochmal an Villarreal.

Wow, was für ein Kommentar auf die Verletzung

Normale Sportverletzung. Alles andere (gute Wünsche etc.) kannst du hier zigfach lesen und gerne liken.

Bester LV der Welt! Ganz ehrlich, an Phonzie rum zu meckern ist total Banane. Jeder andere Verein beneidet und um die Besetzung auf dieser Position, vielleicht abgesehen von ManCity mit Cancelo. Aber Phonzie ist noch sehr jung und wird sicher weiter steigern.

Gähn. Mantra-artige Standard-Floskeln. Manches sieht im Ansatz gut aus, am Ende ist es dann ineffektiv, weil er in den Gegner rennt oder am Ende zu ungenau abspielt. Wieviele Torbeteiligungen hat er in diesem Jahr, da war nicht viel. Heute sah er beim ersten Gegentor nicht gut aus, gegen Villarreal erst recht nicht. Da muss man ehrlich sein, auch wenn alle ihn natürlich mit Recht mögen.

Hernandez ist offensiv bei weitem nicht ht so stark wie Phonzie, Stanisic so und so nicht. Nur muss Davies in großen Spielen voll fit sein, ansonsten wäre Hernandez defensiv halt die Sicherheitsvariante. Und voriges Jahr gegen Villareal hat es JN verbockt, der den rekonvaleszenten Davies brachte, als es nicht nötig war.

Schade Phonzie!

Der Junge kann einem echt leidtun.
Erst kürzlich der Tritt an den Kopf durch Bellingham. Und nun diese Verletzung.
AD ist ein fantastischer Spieler und ein toller Charakter.
Gute Besserung.
Wünsche ihm, dass es doch noch klappt mit der WM.

Oh Gott, ganz übel.
Gute Besserung.

Bayern hat enormes Problem: 70% der Spieler sind unkonstant fit!!!

frog a moi bei liverpool, real, city und andren spitzenmannschaften die nationalspieler stellen un in allen wettbwerben dabei san

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.