Mit Paris Saint-Germain hat der FC Bayern ein absolutes Hammerlos im Achtelfinale der Champions League erwischt. Spieler und Verantwortliche in München freuen sich auf das Duell gegen Lionel Messi & Co. und rechnen mit einem „50:50“-Spiel. TV-Experte Lothar Matthäus sieht den deutschen Rekordmeister hingegen als leichten Favoriten.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic bezeichnete das Achtelfinal-Duell gegen Paris als einen „Leckerbissen für jeden Fußballfan“. Der 45-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass es in solchen Spielen keinen wirklichen Favoriten gibt. Aus Sicht von Lothar Matthäus gibt es dennoch gute Punkte, die für den FC Bayern sprechen: „Ich denke, wenn es um die Kompaktheit, die Einstellung, den Willen und das Teamgefühl sowie das Kollektiv geht, hat Bayern die Nase ein kleines bisschen vorn“, erklärte dieser nach der gestrigen Auslosung.
Bayern harmoniert besser als Paris
Vor allem in der Defensive hat der FCB laut dem TV-Experten Vorteile. Dies liegt auch an dem Abwehrverhalten von Lionel Messi & Co: „Die drei Tenöre aus Paris arbeiten bekanntermaßen nicht allzu gerne mit nach hinten, was in meinen Augen vielleicht der größte Pluspunkt für den FC Bayern ist“ Der 61-Jährige ist überzeugt davon, dass die Münchner als Team besser funktionieren: „Bayern ist leicht favorisiert, weil sie besser harmonieren“.