„Bayern will ihn“ – Ist Joao Felix weiterhin ein Thema beim FCB?

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Ist Joao Felix weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern? Gerüchte über den jungen Portugiesen sind keine ganz große Neuigkeit. Die Münchner sollen bereits im Sommer am Atético-Angreifer interessiert gewesen sein. Erst kürzlich machten in Spanien Meldungen die Runde, wonach Felix zu den Verkaufskandidaten in Madrid zählen soll. Eine Flucht nach München könnte zur Option werden.

Joao Felix verblüffte Fußball-Europa einst als ganz junger Stürmer-Star bei Benfica Lissabon. Was folgte war ein 127-Millionen-Euro schwerer Wechsel im Sommer 2019 zu Atlético Madrid. Dort läuft es für den einstigen Hoffnungsträger aber beileibe nicht perfekt. Coach Diego Simeone ist bekannt dafür, eher destruktiven Fußball spielen zu lassen, was dem portugiesischen Angreifer natürlich gar nicht schmeckt. Es wäre nur naheliegend, dass er bei den offensivfreudigen Münchnern um Musiala, Sané, Gnabry und Co. deutlich besser funktionieren würde. Es ist durchaus möglich, dass dieser Gedankengang auch die Bayern-Bosse dazu verleitet, den Spieler näher in den Fokus zu ziehen.

Joao Felix möchte sofort weg: Zählen die Bayern zu den Favoriten?

Laut dem spanischen Journalist Eduardo Inda gehören die Bayern zu den möglichen Kandidaten auf eine Felix-Verpflichtung: „Barca, Bayern, City und United wollen ihn“, verriet dieser in der TV-Sendung „El Chirinnguito“ fest. Der Spieler sei laut Inda bei seinem derzeitigen Arbeitgeber derart unzufrieden, dass dieser einen Abschied im Winter forciert. Angedacht sei eine Leihe von Januar 2023 bis Juli 2024 mit anschließender Kaufpflicht.

Es erscheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein, dass Felix im Winter den Weg nach München findet. Die Bayern-Verantwortlichen haben hinlänglich erklärt, dass in der Winterpause keine Transfers geplant seien. Ein weiterer Offensivspieler erscheint auch absolut unnötig zu sein, wenn man bedenkt, dass die Münchner in den ersten 14 Bundesliga-Saisonspielen unfassbare 47 Treffer erzielt haben. Der FC Bayern ist aktuell mit Choupo-Moting als Neuner und der geballten Offensiv-Power dahinter sehr gut aufgestellt. Zudem könnte ja auch ein Kane-Transfer im Sommer 2023 auf der Agenda stehen. Wenn ein Spieler wie Felix auf den Markt kommt, muss man sich darüber Gedanken machen.

Teile diesen Artikel