FC Bayern News

Kurios: Neuer lockt DFB-Youngster Moukoko im Live-TV zum FC Bayern

Manuel Neuer und Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit DFB-Youngster Youssoufa Moukoko in Verbindung gebracht. FCB-Kapitän Manuel Neuer würde sich über einen Wechsel des 17-Jährigen zum deutschen Rekordmeister freuen und setzt sich dafür sogar persönlich ein.



Moukoko ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Borussia Dortmund gebunden. Wie es mit dem Stürmer kommenden Sommer weitergeht, ist vollkommen offen. Der Youngster selbst äußerte sich wie folgt dazu: “Ich werde mich sowieso am Ende entscheiden. Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund, will auch den Erfolg mit dem Trainer. Am Ende werdet ihr alle mitkriegen, ob ich bleibe oder nicht”, erklärte dieser am Samstag im Rahmen der DFB-Pressekonferenz in Doha.

Dem Vernehmen nach liegt dem Angreifer schon seit Monaten ein unterschriftsreifes Angebot vor. Dieser zögert jedoch und scheint durchaus mit einem BVB-Abschied zu liebäugeln. Neben zahlreichen europäischen Top-Klubs (u.a. der FC Barcelona und Real Madrid) wird auch dem FC Bayern ein konkretes Interesse nachgesagt. FCB-Kapitän Manuel Neuer macht bereits fleißig Werbung für den deutschen Rekordmeister.

“Komm zu Bayern!”

Nach Moukoko seiner Aussagen über seine sportliche Zukunft beugte sich Neuer, der ebenfalls an der DFB-PK teilnahm, zu dem Stürmer rüber und flüsterte ihm zu: “Komm zu Bayern!”. Der Satz des 36-Jährigen war deutlich im TV zu hören. Moukoko reagierte mit einem Lächeln auf diesen Vorschlag.

Wie ernst der Abwerbeversuch von Neuer gemeint war, wird sich zeigen. Fakt ist: Als deutscher Nationalspieler passt Moukoko grundsätzlich ins Anforderungsprofil der Bayern. Zudem kann sich der FCB das Gesamtpaket (Gehalt, Berater-Provisionen und Handgeld) problemlos leisten. Nach “BILD”-Informationen liegt dieses bei knapp 30 Millionen Euro.

Es ist jedoch fraglich, ob die Bayern tatsächlich Bedarf an Moukoko haben. Grund: Mit Mathys Tel hat der FCB vergangenen Sommer bereits einen vielversprechenden Nachwuchsstürmer für 20 Millionen Euro verpflichtet. Der 17-Jährige kommt in 12 Saisonspielen bisher auf vier Treffer und hat einen guten Eindruck in seinen ersten Monaten in München hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sagt was ihr wollt, nichts könnte mich davon überzeugen, dass er wirklich 17 ist… wenn man ihn ablösefrei bekommt, ist das Risiko aber gering. Allerdings sehe ich momentan auch gar keinen Platz für ihn. Bayern hat bessere, Moukoko würde auf der Bank sitzen.

Stimmt der ist nie im Leben 17 ,alles Schwindel

Er dürfte 20 oder 21 sein. Als seine Eltern ihn in der Scule in seinem Dorf anmeldeten, mussten sie eine Altersangabe machen. Da haben sie bisserl geflunkert oder sich nicht mehr genau erinnert. So kommt es, dass er überall weiter entwickelt war als die anderen: In der Schule, in Deutschland, in der C-Jugend, in der U17 und jetzt in der U19, falls er da noch spielen würde.

Geburtenregister und Standesämter sind an seinem Herkunftsort unbekannt.

Das was Du als ein “bisserl geflunkert” bezeichnest ist eine Straftat, nämlich Betrug und Urkundenfälschung.

Unsinn

Nein Randy! In Kamerun ist das keine Straftat. Da wäre ja die halbe Bevölkerung im Knast…

Das sagt der Mann der im Fernsehen auch glaubt das ein Stück Schokolade und ein Glas Milch heiraten.

Ich denke bei dir haben sie auch geflunkert, allerdings scheinst du mit etwas weniger weit entwickelt.

Schon von Anfang an meine Rede…..der ist mindestens 20!…..und Bayern hat Tel und bald Thuram, also kein Bedarf

Er sieht ungefähr 10 Jahre älter aus und hat rein zufällig bei den U Mannschaften alles zusammengeschossen. Im Profi Bereich sieht man dagegen nichts besonderes und zwar gar nichts. Von einem jungen musiala, Mbappe oder Ronaldo ist er weit entfernt. Den Rest kann man sich denken?

Bist du komplett am Leben vorbeigelaufen?
Der sieht genau so aus, wie er ist.
Ich sah mit 16 vermutlich älter als Moukoko – und er artikuliert sich wenn überhaupt wie ein 13 Jähriger! Wie ihr hier alle eure rassistischen Tendenzen als “scharfes Auge” zu verschleiern versucht, ist eine Frechheit.
Schade, dass es so viele von eurer Art in diesem Forum gibt….

Aus welchem Dorf kommst du dann?

Nein, wurde es nicht.

Wenn du allerdings ein Foto gesehen hast als er mit 15 mit seiner 18 jährigen Freundin unterwegs war. Ich musste da schon schmunzeln, weil er nicht jünger aussah 😀. Vor allem hat der Vater immer einen Alterstest verboten, ein Schelm der böses denkt

Das war heue tatsächlich auch sofort mein Gedanke: Nie im Leben ist er 17 Jahre alt.

Das hat doch nicht im geringsten mit Rassismus zu tun. Da saß heute jemand in der PK, der nicht annähernd wie ein 17 jähriger aussieht uns sich nicht annähernd wie ein 17 jähriger ausdrückt, das hat nicht im geringsten mit seiner Hautfarbe zu tun!!!!

Weil er schwarz ist, darf man das Offensichtliche nicht aussprechen? Das wiederum wäre rassistisch.

Jetzt halt doch mal die Klappe, Idiot!
Im Gegensatz zu dir Weichhirn war ich schon in Afrika, hatte dort eine Freundin, die “ungefähr” Siebzehn war. Die hatte keinen Pass, weil die noch nie aus ihrem Land raus ist. Konnte weder lesen noch schreiben.

Als Mouki Kamerun verlassen hat, mussten seine Eltern irgendein Geburtsjahr in die Papiere eintragen. Stempel gibt’s gegen Bakschisch.

Red nie über Dinge, von denen du keinen blassen hast!

“Ungefähr 17”! Heißt also, dass sie vielleicht auch 14 oder 15 war.

Kann sein. Vielleicht 18 oder 19. Wusste sie selbst nicht so ganz genau.
Absolut normal!

hört sich leicht nach koloniastischen Kindersch……. r an

Absolut anmaßend so etwas einem Spieler zu unterstellen. Ohne jegliche Beweise, werden hier Äußerungen über das Alter eines Spieler gemacht. Warum? Außerdem, was geht es euch an, wie alt er ist. Laut seinem Ausweis ist er 18 und Punkt!!!

Schwachsinn.

Wo sind deine Beweise, dass er Älter ist? Das sind doch alles nur Vermutungen. Hier werden Gerüchte in die Welt gesetzt, ohne Grundlage.
Du warst in Afrika und hattest eine minderjährige Freundin und weißt genau wie die Dinge dort laufen. Das ist Schwachsinn!!!

Du scheinst ziemlich begriffsstutzig zu sein. Wo sind deine “Beweise”, dass er 17 ist?
In sämtlichen Stationen seiner Entwicklung wirkte er allzu reif und entwickelt für sein Alter. Er tritt auf und redet wie ein Anfang Zwanzigjähriger. Seine dunkle Stimme hat die Pubertät längst hinter sich. Die Falten an seinen Augenrändern.

Es gibt mehr Indizien, die die Siebzehn fragwürdig erscheinen lassen, als dass man es glauben könnte. Und wer sich in seinem Herkunftsland auskennt, weiß, dass es absolut unwahrscheinlich ist, dass in seinen Papieren das tatsächliche Geburtsdatum vermerkt ist.
Sein Vater hat stets einen Alterstest verweigert. Weshalb wohl?

Das Problem mit dir und anderen Einfaltspinseln ist doch bloß, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass es andernorts in der Welt anders zugeht als im überbürokratisierten Deutschland. Weil ihr noch nie woanders gelebt habt.

Da muss man auch nicht so ein Geschiss veranstalten: Mir ist der Junge sympathisch; ganz gleich, wie alt er wirklich ist. Von mir aus kann er das Geheimnis mit ins Grab nehmen. Hauptsach, er ist gut drauf und schießt viele Tore!

Ich denke, dass du eher derjenige bist, der es nicht kapiert. Du gehst hier ständig vom Aussehen aus. Ich kenne mehrere Jugendliche, die deutlich älter aussehen und die kommen nicht aus Afrika. Außerdem bezweifle ich, dass du Afrika-Experte bist.
Ich würde bei meinen Kindern auch einen Alterstest verweigern. Es ist absolut respektlos, so etwas einzufordern. Ich habe übrigens ein paar Jahre im Ausland gelebt. Du kannst dir also deine Unterstellungen schenken. Und überhaupt: Was geht es dich an, sollte er älter sein.
Das einzige, was du hier auf diesem Portal postest, sind Unterstellungen und Beleidigungen.

Mit dir zu diskutieren ist verschenke Zeit, also belassen wir es dabei.

Zu alt für Bayern.

Auf Tel setzen. Ist deutlich besser, braucht aber mehr Spielzeit. Länderspiel gegen Oman hat gezeigt, dass Moukoko höchsten Ansprüchen nicht genügt. Keinesfalls noch einen Bankspieler verpflichten.

Mit Manes Verletzung, wird Tel mehr Spielzeit bekommen. Wir brauchen Moukoko nicht, und schon gar nicht wenn niemand sein richtiges Alter kennt.
Tel ist unser Mann für die Zukunft, welches er eindringlich bei der U19 national Mannschaft gezeigt hat, 3 Tore und zwei Vorlagen.

Also liebe Bayern Fans, es ist schon erfrischend wie ihr euch über einen Spieler der 18 oder 20 ist aufregen könnt. Ihr seid so hart. Aber gut. Wartet Mal ab wenn euer brazzo versucht ihn zu bekommen. Dann wird das Fähnchen von euch wieder gedreht. Freue mich schon sehr darauf.

Moukoko hat in der aktuellen BL Saison in 14 Spielen 6 Tore und 4 Assist beigesteuert und darf für Deutschland bei der WM ran – während Tel bei der U19 ist.

Soviel zu “…ist deutlich besser…”

Beide sind für ihr Alter spitze! Tel für seine 17, Mouki für seine 20.

Moukoko wird morgen 18. Mal sehen, ob der DFB Geburtstagsbier vor 18h besorgen kann.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dosenravioli

Die leihen sich Moët & Chandon von Infantino aus…

Wiederum ein Top Kommentar und sehr kompetent. Genau so wie von Dosenravioli beschrieben schaut es aus.

Der Tel sieht aber deutlich älter aus.
Nicht das da geschummelt wurde.
Mane übrigens auch 🤔

Depperle! Tel sieht aus wie Siebzehn und ist in Franzreich geboren. Da kann man nicht schummeln.

Wurde schon länger angezweifelt.
17 Jahre.?? . Im Leben nicht.
Lieber Bellingham. Der hat alles was ein Spieler des FCB braucht. Super Typ.

Bellingham ist kein Mittelstürmer. Und wenn Mouki für den FCB auf Torejagd geht, ist es doch scheißegal, ob in seinem Pass ein falsches Geburtsdatum steht!

Du bist für das Thema zu doof.

Er vorne MS, Musiala dahinter und Tel vom Flügel und unsere Offensive wäre für ein paar Jahre geklärt.

Und sein wahres Alter kann uns egal sein, da er eh vor Karrierende weiter zieht.

So schaut’s aus!
Wenn ich ‘nen scharfen Feger im Bett habe, schmeiße ich die doch auch nicht raus, wenn sich rausstellt, dass das “Teenie” schon 20 ist… 😜

“Neben zahlreichen europäischen Top-Klubs (u.a. der FC Barcelona und Real Madrid)”

Irgendwas ist doch an dieser Aussage falsch!? 🤔

Für einen Moukoko ist immer Bedarf.
Mag aber sein, dass er beim BVB mehr gebraucht wird. Immerhin hat er dort Modeste bereits ins zweite Glied versetzt. Ich wünsche ihm, dass er glücklich wird, verletzungsfrei bleibt und eines Tages die Torjägerkanone gewinnt.
(Vielleicht verrät er uns dann sein tatsächliches Alter – so er es überhaupt selber kennt.)

Ablösefrei? Handgeld etc. … ich finde für den Preis “overrated” und ausserdem waere das ein brutales Signal an Tel …

Ich gehe schon langsam auf die 60. Ich würde mich aber gerne jünger machen. Muss ich dann ins Gefängnis?

Nein.

Müller, Neuer und Co wollen auch eher jünger sein, weil ein Fußballer über 30 zum alten Eisen gehört……..

Jede Wette du hast noch nie ne Uni von innen gesehen.

Die Bayern werden schon Interesse an ihm haben. Wie gut, daß er jetzt die Möglichkeit hat, über einen längeren Zeitraum mit seinen, eventuell, neuen Mannschaftskollegen zu trainieren. Die wiederum werden ihren Eindruck sicher an die Verantwortlichen beim FC Bayern weitergeben.

Verpflichten und dann an den BVB verleihen

Er hat doch angeblich nur noch nicht unterschrieben da es Streitigkeiten mit seinem Vater gibt und dieser von der Unterschrift finanziell profitieren würde

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.