FC Bayern News

Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer fällt nach Ski-Unfall für den Rest der Saison aus!

Manuel Neuer
Fotos: Getty Images

Schock für den FC Bayern! Kapitän Manuel Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.



Das Verletzungspech beim FC Bayern hat mal wieder eiskalt zugeschlagen. Während sich Lucas Hernandez bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen und für den Rest der Saison ausfällt, hat es nun auch noch FCB-Kapitän Manuel Neuer erwischt. Wie der 36-Jährige via Instagram bekannt gab, hat er sich beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch zugezogen und wird in dieser Spielzeit kein Spiel mehr für den Rekordmeister bestreiten.

“Das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können”

Neuer äußerte sich wie folgt zu seiner Verletzung: “Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können. Während meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen.” Eigenen Aussagen zufolge wurde der Torhüter bereits erfolgreich operiert: “Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team! Es schmerzt allerdings, zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist.”

Der Ausfall von Neuer ist herber Schlag für den FC Bayern, der noch in allen Wettbewerben vertreten ist. Neuer ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft sondern auch absoluter Leistungsträger. Damit wird Sven Ulreich in der kompletten Rückrunde bei den Münchnern zwischen den Pfosten stehen. Der 34-Jährige hat bereits in der erste Saisonhälfte acht Spiele bestritten, als Neuer mit einer Schulterverletzung wochenlang ausfiel.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern in der Winterpause auf den langfristigen Ausfall von Neuer reagieren und einen neuen Torhüter als Backup verpflichten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
220 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das war es

Yap. Ich würde sagen, 2023 mit Nübel oder anderem TW planen.

Neuer sagen, wir zahlen Gehalt bis 2023, danach bitte anderen Verein suchen.

Du musst es ja wissen 😉

Hast du schon mal gehört dass ein FCB Spieler oder überhaupt ein Spieler privat bei einem gefährlichen Hobby sich das Bein bricht? Ich gehe mal davon aus dass hier eine klare Vertragsverletzung vorliegt. Mit immensem Schaden für den FCB.

Ich würde wetten, er bekommt weiter volles Gehalt.

Man hat den Eindruck, im Wohlfühlspa FC Bayern gibts nur diese Blankovertragsvordrucke. Und die Spieler ergänzen Vertragslaufzeit, Gehalt und sonstige Klauseln

Sehe ich genauso. Es wird Zeit dem Treiben der Spieler ein Stoppsignal zu zeigen. Das betrifft sowohl das Gehalt (u. a. Coman), als auch Ansprüche (Pavard) oder Verhalten außerhalb des Platzes (Neuer).

Genau das ist diese WOHLFÜHLOASE die in Deutschland herrscht und genauso spielt auch unsere N11. Hier gehört endlich mal aufgeräumt damit und es muss mehr das Leistungsprinzip im Vordergrund stehen.

Last edited 1 Monat zuvor by Thomas David

Natürlich die Jungs sind wie wir versichert. Auch da gilt die gesetzliche Regelung

Sehe ich genauso, wir sprechen hier von einer Skitour, das heißt Abseits der Pisten, einfach nur unverantwortlich, daß Geld was er verdient sei ihm vergönnt, beinhaltet aber eben auch daß man sein Privatleben dementsprechend anpassen muss

Skitourengehen eine Risikosportart? Klär uns mal auf.
War Neuer wirklich 100 % fit bei der WM in Katar?

Abfahrt nach Aufstieg ist Risiko. Siehe M. Schuhmacher der bei Abfahrt so schwer verletzte, dass er wahrscheinlich für den Rest des Lebens im Bett/Rollstuhl liegt.

Schumi war aber auf keiner Skitour. Der war auf einer Piste mit schlechten Schneeverhältnissen (im Klimakollaps nicht selten) unterwegs. Hatte sogar Helm und Helm-Cam aufsitzen!
Auf einer sanften Neigung verhedderte sich ein Ski an einem leicht verdeckten Stein, und Murphy’s Law trat in Kraft. Unglücklicher geht’s nimmer.

Aber Skitouren sind nix, was man mal so eben in seiner Freizeit macht. Da braucht man schon ein gewisses Aufbautraining, was mehrere Monate in Anspruch nehmen kann und im nächsten Winter wieder aufgefrischt gehört.

Die Quelle kannst du selbst suchen.

Dennoch ist das Risiko, beispielsweise für eine Knieverletzung, relativ hoch: Denn oft wird im Tiefschnee gefahren, wo besonders hohe Kräfte auf Knie und Bänder wirken. Für solche Abfahrten ist in jedem Falle eine sehr gute Abfahrtstechnik notwendig, aber auch eine gute Ausdauer und ausreichend Muskelkraft in den Beinen, vor allem im Bereich der Kniegelenke.

Stimmt genau. Wenn die Technik nicht sitzt, spreizt ein Ski ab und dein Knie verdreht sich im Tiefschnee. Passiert sehr häufig.
Ich selbst hab mir in einer Nachtabfahrt ohne Kopflampe den Innenmeniskus verrissen.

Seit wann ist das gehen von Skitouren eine gefährlicher Sport und seit wann ist Fußballern das Skifahren verboten ?
Selbst Bayern-Trainer wie Lattek, Magath, Nagelsmann u.v.a. fuhren bzw. fahren Ski. Und es gibt seit mindestens 50 Jahren bis heute Bilder von skifahrenden Bayern-Spielern wie Beckenbauer, Sepp Maier, Gerd Müller u.v.a. Selbst der “Flachland-Tiroler” Arien Robben hat in seiner Bayern-Zeit das Skifahren gelernt. Es gibt auch in der aktuellen Mannschaft wenige Spieler die NICHT Skifahren.
Nur extremer Skisport ist gefährlich. Skifahren normal betrieben ist kaum gefährlich. Es ist sogar für Gesundheit, Fitness und für die Psyche förderlich.
Ich selbst weiß von was ich rede weil ich diesen Sport seit mehr als sechzig Jahren betreibe. Und ich hoffe dies noch einige Jahre tun zu können. .
Natürlich kann immer was passieren.
Wenn man Pech hat, kann man auch in der Nase bohren und sich dabei den Finger brechen.

Dennoch ist das Risiko, beispielsweise für eine Knieverletzung, relativ hoch: Denn oft wird im Tiefschnee gefahren, wo besonders hohe Kräfte auf Knie und Bänder wirken. Für solche Abfahrten ist in jedem Falle eine sehr gute Abfahrtstechnik notwendig, aber auch eine gute Ausdauer und ausreichend Muskelkraft in den Beinen, vor allem im Bereich der Kniegelenke.

Copy & Paste…

Die Fußballer fahren bekanntermaßen durch die Bank weg gerne Ski. Neuer ist nicht der einzige der auf die Piste geht.

Nur ist er derjenige der sich das Bein dabei gebrochen hat 😂

Viele Autofahrer fahren auch 70 statt der erlaubten 50. Die meisten werden nicht erwischt. Manche werden…

Er war wohl kaum auf der “Piste”.

Privat ist privat. Siehe Michael Schuhmacher

Ich hoffe mal dass irgendwann die künstliche Intelligenz soweit ist, dass Unwissen aùtomatisch geblockt wird.

Privat ist eben nicht privat. Sowohl moralisch als auch rechtlich nicht. Wie kommt man denn dazuzu glauben dass es völlig egal ist dass ein Spitzensportler mit zig Millionen Gehalt, an dem Erfolg ein ganzer Verein mit Hunderten Millionen Umsatz hängt, irgendwelche gefährlichen Sportarten in der Freizeit betreiben darf, sich die Knochen bricht und meint der Verein müsste ihm weiter das Gehalt zahlen?

Zu deiner Info. Grade im Showbusiness und dazu zählt auch der Fußball, können Auftraggeber dir sogar in intimste Privatsphäre Dinge vertaglich festlegen. Frag mal Britney Spears. Sie musste damals auch Jungfrau bleiben, keinen Freund haben und dabei so sexy sein. Das gehörte damals zur Vermarktùngsstrategie. Hast was gelernt.

Es gab Zeiten, da war Skifoahn und Kraxln strengstens untersagt. Fragt mal Paule Breitner!

Armleuchter

Yassine Bono, Diogo Costa, Dominik Livaković – die WM war ein gutes Schaufenster, wo die Qualität zw. den Pfosten steht.

Vielleicht sogar Emiliano Martínez – aber der stand 2m vor der Linie, als van Dijk zum Schuss ansetzte.

Ist den Spielern eigentlich das Ski fahren nicht verboten, früher war das zumindest der Fall!

Ich bin wirklich sprachlos. Egal ob im Vertrag etwas von Skifahren drin steht oder nicht:
Das hat etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun!

Ja genau, das sehe ich auch so. Will aber gar nicht mehr all zu viel dazu schreiben. Nur jetzt haben sie den Dreck im Schachter’l. Die ganze Zeit immer nur auf Neuer zaehlen und ihm blind vertrauen und ja keinen anderen mal spielen lassen. Viel Spass gegen PSG.

Last edited 1 Monat zuvor by Wolfgang

Angeblich war es ein Skitourengehen. Sollte man mal recherchieren, ob dabei nicht auch Abfahrten waren.

Skitourengehen heißt raufgehen und dann runterfahren, braucht ma ned recherchieren ,wennst Di ned auskennst sei einfach ruhig

Danke für dein ehrliches Feedback. Das hilft mir, deine intellektuellen Fähigkeiten besser einzuordnen 😂

Recherchier mal, ob man beim Geschlechtsverkehr seinen Penis benutzen muss oder ob’s auch ohne geht… 😜

😂🤣👍

freihändig geht a ohne, zumindest bei uns in niederbayern.

Da hast du doch schon mal eine wichtige Aufgabe.
Kannst ja dann von deinen Recherchen berichten 🤣😂

😂 😂 😂

Es sind auch nur Menschen und keine Sklaven!

Stimmt. Kann er machen, aber wenn beim Risikosport was passiert ist es sein Problem und Bayern sollte nicht weiter 20m Gehalt zahlen müssen.

Aber so gutmütig wie Hasan verhandelt bezweifele ich das

Ist das wirklich für dich wichtig, wer sein Gehalt bezahlt?

Oh je Herr Krause, mal vernünftig nachdenken und nicht wieder immer gegen Brazzo schimpfen. Wie und warum sollte Salihamidzic bei einem bis 2024 laufenden Vertrag irgendwas verhandeln können, wenn der Spieler das nicht selbst will. Neuer ist seit 2017 beim FCB und Brazzo hat mit ihm verlängert. Er hat wohl kaum wissen können, dass Neuer im Dez., 2022 beim Skitourgehen sich den Unterschenkel bricht.
Mir ist jedenfalls keine einzige vertragliche Vereinbarung bekannt bei der einem Fußballprofi kein Gehalt gezahlt wird, wenn dieser durch einen Unfall ausfällt. Ganz abgesehen das solch eine Vereinbarung von einem Gericht niemals akzeptiert würde.

Oh oh oh Herr Fußball-Spezialist FCB1965
Manuel Neuer steht bereits seit 2011 beim FC.Bayern unter Vertrag und nicht erst seit 2017. Das Jahr 2017 was du geschrieben hast, bezieht sich auf deinen Freund Brazzo. Dieser kam im August 2017 als Sportdirektor zum FC.Bayern. Bestimmt hast du dir dieses Datum auf deinen Oberarm tätowieren lassen.

Das siehst du falsch. Es gab Zeiten, da war den Spielern das Ausüben von Risikosportarten untersagt. Mit gutem Grund.
Und in diesem speziellen Fall von Fußballerkontrakten kann man das auch gerichtsfest machen. Da kannst jeden Anwalt fragen!

Nicht, dass ihm das verboten werden könnte. Ist seine private Freizeit. Aber man kann ihn regresspflichtig machen bzw. hätte können.
Bei Verletzungen auf dem Fußballplatz (auch eine Risikosportart) geht das nicht, da in Ausübung seiner Berufspflicht.

Ein Skiprofi könnte im Gegenzug vom Sponsor regresspflichtig gemacht werden, wenn er zw. Weltcuprennen Fußball spielt und sich die Bänder reißt.

koa ahnung um vuil meinung san a schlechte kombination.

Es ist durchaus möglich das er keine Lohnfortzahlung bekommt, da es sich hierbei um eine Risikosportart handelt und man Ihm daher, fahrlässiges Verhalten vorwerfen könnte und somit der Anspruch auf Lohnfortzahlung entfällt.
Ob der Verein das aber so macht kann ich mir beim FC Bayern nicht vorstellen.

Darum geht es nicht, sondern um professionelles und verantwortungsbewusstes handeln, auch in der Freizeit!

Seh ich genauso. Sehr schade eventuell leitet er so sein Karriereende eigenverantwortlich ein.

Genau darum geht es.
Skitour gehen ist eigentlich eine sehr ungefährliche Wintersportart nichts anderes als wandern im Sommer. Nur eben mit Langlaufski. Aber auch beim wandern kann man ausrutschen und sich verletzen. Wenn man so eine Verletzung vermeiden will bleibt man am besten zu Hause im Bett und bewegt sich nicht.

Skitouren hat nix mit Langlauf zu tun, du Alm-Öhi! Wir sind hier nicht bei Angela Merkel und ihren staksigen Gehversuchen in der Loipe.

Beim Tourengehen steigst mit Tourenski (das sind leichte Abfahrtsski mit besonders leichter Bindung, die an der Ferse fixiert bzw. gelöst werden kann), auf Hängen auf – manchmal auch durch steile Felsen mit dem Paar Ski aufm Buckel – und hast am Ende zur Belohnung einen langen Ride durch den Tiefschnee. Die Schneeverhältniss können dann aber auch rasch wechseln, was eine Anpassung der Technik erfordert.

Wenn man nicht irgendwo im Gebirge wohnt und eine Tour in- und auswendig kennt, geht man mit einem Bergführer. Man kann sich auch von guten Skilehrern langsam ans erforderliche Können heranführen lassen.

Auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen. Ist anspruchsvoller als mit der Gondel hoch und auf der präparierten Piste runter.

mog sei der fcb1965 – wobei des fcb ia braunschweig stehn muss weil von fussball hod er koa ahnung ned – hod tourenski mit langlauf im hamburger stadtpark oder banana boat auf der meckenburgischen seeplatte verwechselt.

Richtig…bloss wenn er bei irgend einem bayerischen Hügel skigewandert ist, dann liegt es vielleicht auch an der Ausbildung oder einfach Pech. Wenn er jedoch einen 4000er mit skiern besteigen wollte, dann ist halt das Risiko schon viel grösser und sollte nur zusammen mit einem Profi gemacht werden.

„ Das Skitourengehen bezeichnet eine spezielle Art von Wintersport auf Skiern, die abseits der Piste praktiziert wird. Dabei wird ein Berg auf Skiern bestiegen, bevor man mit ihnen ins Tal abfährt. “

wenns koa ahnung hosd, schreibst besser nix!

Das ist ja Unsinn
Wenn ich soviel Millionen Euro von meinem Arbeitgeber bekomme habe ich auch ein bisschen Verantwortung. Das ist einfach schäbig von Manuel. So schaut’s aus

Skifahren ist nicht schäbig. Jetzt Gehalt weiter kassieren wäre es

👍

Sorry, aber Sklaven haben keine fürstliche Entlohnung für ihre Dienste erhalten.

Als Belohnung gab es gerade so viel zu Essen, dass sie ihre Dienste verrichten konnten.

Gerne Mal vor, während oder nach der Arbeit, Peitschenhiebe, ander Misshandlungen oder bei den Frauen sexuelle Übergriffe.

Fussballer mit einem Millionengehalt auch nur ansatzweise mit Skalven in Verbindung zu bringen ist blanker Hohn.

Und JA, ein Arbeitgeber darf Dir vorschreiben, was Du privat machst. Bei Sportlern dürfen beispielsweise Risikosportarten verboten werden.

Das ist genauso, bei uns Otto normal Arbeitnehmern. Da muss ich meinen Chef auch fragen ob ich einen Zweitjob annehmen darf, da meine Freizeit vom eigentlichen Job eigentlich der Erholung dienen soll.

Stimmt genau.

Wie man‘s sieht.

Ja war früher so.

Das wird eine Klatsche gegen PSG mit ein einem Zweitliga-Torwart. War er unerlaubt Skifahren?

Alte Regel aus dem Boxsport: They never come back.

Bezweifle ich. Auch ohne Neuer bin ich überzeugt, dass Bayern die bessere Mannschaft hat und sich durchsetzen wird.

Da muss man schon eine dicke rosa rote Brille tragen, um zu deiner Einschätzung zu kommen!

“Rosa Brille” im Kontext zu Neuer ist Perfekt!!!!

Überhaupt nicht!

Genau, und morgen kommt das Christkind und erfuellt dir diesen Wunsch.

Im Februar hat das Christkind keine Saison mehr.

Vielleicht hat man da schon a Neier – also nicht mehr Neuer, sondern seinen Nachfolger.

Wenn das erste Spiel gegen RB verloren wird, ist auch die Meisterschaft in Gefahr. RB hat einen Lauf, die sind dann 3 Punkte hinter Bayern und können es sogar noch aus eigener Kraft schaffen. Manchmal muss das so kommen, damit man wach wird.

War gscgeider gwesn du warst auf de Fresse gfoin

Vor allen Dingen dann 3 Punkte zurück dann kann man es natürlich aus eigener Kraft schaffen Mann oh Mann. Stell dir vor mir verlieren alle restlichen Spiele a nu dann schaff ma aus eigener Kraft an Relegationsplatz. Warum san in diesem Forum eigentlich 90 % Bayernhasser?

Warum sind in diesem Forum so viele vereinsblinde Realitästverweigerer?
Fragen über Fragen.

Eine verdammt nochmal gute Frage!!!

Abgang Schulklasse 3 und nie richtig Deutsch gelernt ? Armes ….

Konn nix dafür wennst a Preiß bist und nix verstehst, sitz Di du Fan welcher a immer

Die Schreibweise des Boarisch’n sitzt noch nicht perfekt.

Welcher Zweitliga- Torwart???

Ulreich kannst du nicht meinen, da dieser nämlich Manuel Neuer stets mit soliden und guten Leistung mehr als gut vertreten hat…

Ah, Du meinst so wie damals gegen Real wo er Benze den Ball serviert.
Ulreich gegen Ney + Messi + 007. Dem schlottern schon jetzt die Knie.
Denke beim FCB kann man jetzt mit der Planung mit Nübel z. Bsp. für die nächste Saison beginnen.

Nübel wird niemals einer für Bayern…

Und wenn wir jetzt jeden Fehler aufzählen sollen, wird die Liste bei Neuer auch ziemlich lang. Also, sinnlos

Ulreich heißt nicht Schlotterknie wie der IV vom BVB.
Statt Nübel sollte man gleich richtig einkaufen: Dominik Livaković etwa, oder Diogo Costa. Vielleicht auch Yassine Bono vom FC Sevilla – aber der ist glaub ich nur in Qatar bei den Scheichs so herausragend.

Von Manu muss man sich realistischerweise verabschieden.

Beim HSV wurde er in der zweiten Liga aussortiert. Deshalb – eigentlich einfach zu verstehen.

Ist es mal wieder so weit… er ist recht oft verletzt und seine Leistungen sind nicht mehr auf absoluten Spitzenniveau. Wird Zeit für einen neuen Torwart. Ob Nübel das kann, weiß ich nicht. Aber irgendeinen, auf den man sich verlassen kann, wird man schon finden.

Das kann und darf doch nicht wahr sein fährt der Depp Ski ,bevor die heiße Phase der Saison beginnt , was für ein Idiot,mir fehlen da echt die Worte wenig professionell, da kann man mehr erwarten ,erst bei der WM versagt und dann sowas hinterher

Du Volldepp, jetzt könnts endlich wieder lästern. Auf alle Fälle guade Besserung Manu!!!! , komm stärker zurück denn je

Man sollte dies schon etwas reflektierte betrachten.. es war zumindestens verantwortungslos von ihm.. bin gespannt wie Oliver Kahn bei der Nachricht im stillen Kaemmerlein getobt hat.

Der hat erstmal in den Couchtisch gebissen!

mei, eregier di doch ned scho wieder so. die frage is wann und wohin der neuer zurück kimmt. bis er wieder trainiert is er 37, die rekonvaleszenz wiard im oider ned kürzer sondern länger, des konnst nimma mit seim mittelfussbruch 2017/2018 vergleichn, die 5 joah mehr mochens ned besser. gscheiter wärs wenn der verein oan torwart holt der des potential hod den neuer herauszufordern. an wettbwerb schadet ned. dann überlegt er si kommende wintersaison gscheiter ob er ins risiko geht oder ned liaber den skisport auf die zeit nach der karriere legt.

Als dritter Torhüter kann der Manu jeden Winter ausgiebig Touren gehen… dann lernt er’s auch irgendwann, ohne sich den Hax’n zu brechen.

Träume weiter!!!!!

Inhaltlich fast richtig, aber die Wortwahl ist…ohne Worte echt…

Dein Posting unterschreibe ich voll. Auch wenn sich User erigold wieder kuenstlich aufregt.

I reg mi scho lang nimmer auf vor allen Dingen ned bei dir

Nein, du bist die Ruhe selbst!

Bin i tatsächlich sonst miaßat i mi de ganze Zeit aufregen , i schau liaba an geilen Fußball wia jetzt grad und gfrei mi narrisch für Marrokko und den afrikanischen Kontinent

Wenn man von etwas offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man sich nicht erdreisten darüber zu urteilen.
Neuer ist nicht Ski gefahren, sondern Ski gewandert !!! Das ist ein Riesen-Unterschied. Das Skiwandern oder auch Skigehen genannt und das Skifahren am Abfahrtshang ist ein Unterschied wie zwischen Wandern und Bergsteigen in der Steilwand. Skiwandern machen selbst Kinder im Alter von zwei drei Jahren.
Jedoch finde ich Ihre Titulierungen wie “Depp oder Idiot” total daneben. Damit disqualifizieren Sie sich selbst.

Ist doch egal was er gemacht hat, hoffentlich hat er die Regenbogen-Binde getragen.
Sicher war Herr Herr Hitzelsberger der erste am Krankenbett.

Skitourengehen ist laut wiki “das Besteigen von Bergen und Almen auf Skiern und die anschließende Talfahrt abseits präparierter Skipisten“.

Gequirlte Scheiße, was du hier erzählst. Siehe weiter oben!

Aha, Manuel Neuer ist nur spazieren gegangen.
So geht’s mir auch immer, wenn ich mal spazieren und danach in die Kneipe gehe.
Komme dann auch oftmals mit einem Totalschaden nach Hause.

1.jpg

Beim Skifahren das Bein gebrochen JN wird das nicht gefallen. Dann muss Sven Ullreich uns zur Meisterschaft führen und man muss langsam aber sicher ein Nachfolger für Neuer suchen denke ich mal

Wer in der Bundesliga sollte denn dem FC Bayern die deutsche Meisterschaft streitig machen? Die Liga ist so schlecht, da würde man auch mit dem dritten oder vierten Torwart Meister werden!

Täusch dich nicht, andere Ligen leben auch nur von 2-3 guten Teams, der Rest ist nicht besser als unserer Mannschaften ab Tabellenmitte…damit meine ich zB Spanien, Frankreich, England..

Leg mal die Bundesliga Tabelle neben die PL Tabelle.
Und dann vergleiche mal.

Grosse Namen, aber teils spielerische Stümpeleien…
Schau dir zB mal ein Spiel Everton gg Brentford an, unterirdisch 😂

RB

Gut dass wir mit Stefan Ortega einen guten Ersatz verpflichtet haben.

…. oh wait. Brazzo ist ja immer noch der Sportvorstand

Den hat sich der Pep gekrallt.

Erstmal gute Besserung Manu. Allerdings werden die Diskussionen jetzt nicht weniger werden. Der FC Bayern sollte sich jetzt Gedanken, um Kobel machen. Gespräche aufnehmen und für nächstes Jahr verpflichten.

Diogo Costa, Dominik Livaković – für mich noch vor Kobel. Aber Kobel ist auch ein Guter.

Das wäre doch die Chance für Nübel. Leihe beenden und schauen ob er sich gegen Ulreich durchsetzen kann. Wenn er Nummer 1 werden will ist das wahrscheinlich seine einzige Chance.

Gute Idde.

Sehe ich auch so. Nübel muss jetzt zurückbeordert werden. Und wenn er sich auszeichnet, muss man den dann 37-jährigen, dauerverletzten Neuer, der seit Jahren nicht mehr auf seinem Topniveau ist, ausmustern. Das wird weh tun, aber ich denke, dass diese Verletzung Neuers Karriere beim FCB beendet. Alles andere wäre einfach lächerlich. Besser wird er nicht mehr.

Nübel ist ein mittelmäßiger Torwart, der wird niemals ein adäquater Neuer Nachfolger!

Völlig richtig.

Auch in der Nationalmannschaft

Dort zuallererst!

Genau habe ich in einem anderen Post auch gesagt. und wenn er es packt dann sollte man sich überlegen was man mit Neuer macht und wenn nicht hat man auch nicht viel verloren da sein Vertrag so oder so ausläuft – eigentlich die Chance für Nuebel wenn er und Monaco wollen.. Monaco zahlt man was und das wird schon gehen – wenigstens der Zeitpunkt ist OK weil das Winter-Transferfenster bald öffnet.

Die Leihe läuft ja bis Saisonende, bis dahin ist Neuer wieder fit.

Fit, um mit Rollator shoppen zu gehen.

Habe soeben von der Stations-Nachtschwester in Murnauer Krankenhaus hinter vorgehaltener Hand erfahren, Manuel Neuer liegt mit Schlafanzug im Regenbogen Design und seiner One-Love Binde im Bett.

Last edited 1 Monat zuvor by Wolfgang

Ja find ich auch, Nübel sofort zu testen bietet sich an.

Neuer ist so hart es klingt wahrscheinlich durch, also sollte man direkt anfangen die Nachfolge zu klären

Würde ich den Nübel auch vorschlagen. Und wenn er sich beweist, dann muss für Neuer klar sein, dass er den Mund zu halten hat und Nübel in der nächsten Saison seine Spielzeiten zugestehen muss. Punkt aus.

ich war immer ein Neuer Sympathisant, aber das setzt dem ganzen die Krone auf! Vertrag auslaufen lassen, die Saison mit Ulle beenden und für die neue Saison ter Stegen holen!

Also bis auf den Namen ‘ ter Stegen’ am Ende hab ich Deinem Kommentar 100%ig zustimmen können.

Mir geht’s genauso.

Ter Stegen, Barca wäre heilfroh wenn Bayern den nimmt.
Wenn ter Stegen dann bitte einen Stuhl hinstellen- für die Lufthoheit.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er danach wahrscheinlich nicht mehr sein aktuelles (eh schon zweifelhaftes) Niveau erreichen wird, dann sollte man im Winter einen echten Nachfolger verpflichten

Es gibt ja auch so viele top Torhüter, besonders im Winter……

Würde eine sofort-Rückholaktion von Nübel vorschlagen. Monaco hat eh praktisch keine Karten für eine CL Qualifikation oder ähnliches, da sollte man schon einen bezahlbaren Deal finden, damit er 6 Monate früher zurückkommt

Korrekt

Da wird sich mpappe und Neymar sehr freuen, diesmal Endstation :-((((( alles gute Manu hoffe du kommst in alter Frische zurück…..

Ulreich gegen Knappe und Co das ist wie Fiat gegen Ferrari

Sven Ulreich hat’s die letzten Jahre sehr gut gemacht. Den müssen wir aber jetzt in Watte packen; denn wenn dem auch noch was wäre – siehts duster aus.

Ist seine Skispitze etwa in eine OneLove Binde eingefädelt und er dabei unglücklich gestürzt, oder wollte er auf der Schneepiste niederknieen und hat sich dabei so arg verletzt? Hat er sich seine Hand beim festkleben verletzt? Woke Fragen über Fragen..sein diversity Kumpel Goretzka war ja sicherlich dabei und könnte Auskunft geben.

Erspare uns das typische kleingeistige AFD gesülze!

Richtig

Like!!

Schämst du dich nicht, für dein primitives Gesülze?

Beim Aufstieg hatte sein Fell auf der Unterseite das One Love-Symbol. Vor der Abfahrt hat er das aber in den Rucksack gepackt – also kann’s daran nicht gelegen haben. 😃😎

Die Grünen suchen noch einen Haltungs-Torwart.

Und du sicherlich dein Gehirn!

Werd der ned finden

Ich kotze. Da kommt er heil aus Katar zurück und verletzt sich beim Skifahren. Das kann doch alles nicht sein…

Jetzt sollte er gleich zurücktreten und Nägel mit Köpfen machen.
Denn im Sommer zurückkommen wollen und wieder den Platzhirsch spielen wollen ist dann nicht mehr nachvollziehbar mit 36+
Dass seine Kerze nicht mehr so leuchtet haben wir wieder in Katar gesehen.
Und Unruhe die nächsten 6 Monate brauchen wir auch nicht.
Nübel sofort holen, der soll sich mit Ulle messen, und dann den besseren spielen lassen.
Es ist dann genug Zeit für die Saison 23/24 zu planen!!
Es kann auch nicht sein wieder ein Pressefressen zu ermöglichen.

Ganz genau. Der muss sich gar nicht gross einbilden, dass er nach seiner Genesung wieder automatisch gesetzt ist. Besser er geht danach gleich noch mal Skifahren.

Darf denn Nübel falls er im Winter zurückgeholt werden sollte in der CL überhaupt spielen- hat doch 2 CL Quali Spiele diese Saison gemacht? Regularien?

Ja er darf

Danke für die Info.
Super. Ja denn sofort zurück holen.

Ulle wird es schon machen. War immer so. Top Typ solide, loyal und er hat es bewiesen wenn er gebraucht wird ist er da. Triple Saison unter Heynckes. Sextulpe 2020. Schafft man auch nur mit einer guten 2 im Tor und da fanden alle ihn gut Und jetzt alles in Frage stellen, und alles auf das PSG Spiel zu schieben Blödsinn. Neben Ulle stehen 10 weitere Spieler auf dem Platz.

Ich würde jetzt gleich beim FC Bayern einen Wechsel im Tor vollziehen… ist nur blöd, dass es jetzt im Winter passiert…

Sehe ich auch so. Jetzt muss Brazzo nochmal zeigen warum er einen Vertrag bis 2026 hat, aber ich vertrau in unseren Verein und unser Management wird das schon hinbekommen.

Wenn wir Glück haben hört er danach auf.

Wollen wir es hoffen.. Ohne Worte dieser Arroganz möchte gerne.. Der Verein sollte ihn Intern eine Vertragsstrafe geben die sich Gewaschenen hat..

Ich dachte immer, dass Fußballprofis nicht Skifahren dürfen. Gilt für ihn nicht, oder? Und jetzt wieder das Dauerdrama mit diesem Ullreich. Wenn er wieder Neuer mimen will.
Trotz allem: Gute Besserung Manuel Neuer!

Ulle ist besser als Neuer in Qatar. Kunststück!

Gönnt ihm hier keiner was? Der muss doch auch mal abschalten. Ich wünsche ihm gute Besserung, tut mir echt Leid für ihn.

Abschalten kann man auch im Puff 😅

Dann hat er einen Penisbruch und wird auch wieder gejammert 😉

…aber nur bei Layla! 😝🤣

Sepp Maier lässt grüßen. 1979 Juli Autounfall und das Ende seiner Karriere 🙊🙈🙉. Neuer hat endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht.🙊🙈🙉. Was für ein Idiot.
Erst dieser One Love stumpfsinn und jetzt das. FCB braucht einen neuen Keeper. Der Marokanner war cool. 👍

Der marokkaner spielt beim FC Sevilla und hat dort schon ganz schön eingeschenkt bekommen in La Liga.

Der Kroate auch…

Vollkommen überschätzt…ich fand es ok..so kann mann gleich einen Übergang vorbereiten. Wurde zeit das er weg ist und Ulreich dauerhaft seine chance bekommt. Mich freut es wieviel Talente mussten reklamier Neuer weichen und im ernst seine guten Jahre sind schon lange vorbei.

Welche Talente sollen das denn gewesen sein?

Pleite , Pech und Panne !
Kommt ja alles zusammen bei Neuer !
Ob das noch was wird ?
Jetzt muss Bayern schleunigst handeln , Brazzo soll den Kroaten Torwart von Zagreb holen , der hat bei der WM phantastisch gehalten!
Ob Nübel der richtige ist?
Jan Sommer holen ?
Alles gute Manu !

Wenn du Dominik Livaković holst, brauchst Sommer nimmer. Livaković oder Costa vom FC Porto.

wie daemlich muss man eigentlich noch sein. man ist bereits 36 und der Körper ist dein Kapital… Ich fasse es nicht. Außerdem geht die Heilung in diesem Stadium der Karriere langsamer vorhanden. Das gute – FCB kann sich jetzt auf die Zeit nach Neuer vorbereiten. Neuer wäre jetzt gut beraten zumindestens aus der Nationalmannschaft zurück zu treten… Aber dies lässt sein Ego nicht zu. Als FCB würde ich versuchen Nübel aus der Leihe vorzeitig zurück zu holen.. Dann kann er sich ein halbes Jahr beweisen und man wird sehen ob er es packt. ich fasse es einfach nicht wie blöd muss man sein.

Mit 36 kann nan natürlich nicht mehr Skifahren, bist wahrscheinlich noch nie draufgesranden. Eigentlich schade

Lies den Text nochmal und antworte dann vernünftig!

Ich finde Manuel hat sich da RICHTIG schlecht verhalten. Das müsste mehrere Millionen Strafe kosten. Und bitte nicht falsch verstehen: ich bin ein Fsn von ihm. Aber wichtiger ist der FCB

koa glück un dann kimmt a noch a pech dazu. wos ma ned passt is die abhängigkeirt in die si die bayern bei neuer begebn. wiad zeit, dass oan gscheiter torwart dazukimmt. oder glaubt oaner nur ansatzweis, dass der neuer des risiko eingangen wär wenn er im wettbewerb auf augenhöh zu oam andern gstanden wär?

Mal ganz ehrlich, der FC Bayern sollte schnellstmöglich auf der Torhüter- Position für Klarheit sorgen. Neuer ist jetzt in einem Alter wo die Wehwechen kommen bzw. man etwas verletzungsanfälliger wird. Teotzdem gute Besserung Manuel Neuer.

Man wird beurteilen müssen, ob man gut aufgestellt ist, wenn sich Ulreich auch ernsthaft verletzen sollte. Falls nicht, braucht man Verstärkung. Weiß nicht, ob Nübel schon zu haben ist. Wenn nicht jetzt, wann dann. Sonst müsste man schauen, wer zu haben ist und schnell helfen kann.

Da habe ich – als Fan und Miglied des FC Bayern – K E I N Verständniss! MANUEL NEUER hat mit seiner Skiaktion dem FCBayern sehr geschadet! Den Fußballprofis müssten solche Aktionen verboten werden!! Der Verein (FC Bayern) müsste dem “Fußballprofi” der dem Verein geschadet hat, müsste dem “PROFI” als Strafe 250 000 € auferlegen!!!
Jetzt muss der FC Bayern sehen, wie es weitergeht!

250.000 Strafe ist für den wie für uns 15 Euro Strafzettel. 🤷‍♂️

Skifahren ist denen nicht verboten ! Schweini und auch viele andere machten dies auch immer !
Wo auch immer kann man sich verletzen ! Extra hat er es ja auch nicht getan . Einfach Pech !

Ja es ist Pech aber in seiner Situation und dem Zeitpunkt seiner Karriere zeugt es nicht unbedingt von gesundem Menschenverstand.

Erstmal gute Besserung.
Aber warum fährt der vor der heissen Saisonphase Ski?? Unprofessionell.
Und jetzt mit Fliegenfänger Ulreich gegen PSG, das wird derbe in die Hose gegen.
Schätze, das wars dann jetzt mit Neuer. Ist sowieso nicht mehr wirklich gut. Zu viele Fehler und Ungenauigkeiten. Wir Zeit für einen neuen Keeper, der endlich wieder Weltklasse verkörpert. Kobel, Trapp oder Costa. Bitte JETZT einen Schlussstrich ziehen.

Endlich mal ne positive Nachricht dann dat wenigstens der der Nachwuchs eine Chance und der alte Herr kann mit seinen Millionen seine Rente genießen

Äh, erstmal gute Besserung an Manu – immer noch einer der besten 5 Keeper der Welt.
Beim Skitourengehen? Äh…keine Risikospartart, oder?
Und was sind die Folgen?

  1. Gratulation an Katar für den Einzug ihrer PSG Starkicker ins CL VF
  2. Nübel – neuer 3 Jahresvertrag
  3. Schatzmeister des FCB bitte anfangen die Erbsen zu zählen

Schockstarre in München. Manu, Welttorwart.

Mal locker bleiben.

1. Ich dachte auch vertraglich sind Risiko Sportarten ausgeschlossen.
2. Skitour ist nochmal ne Nummer riskanter.
3. Irgendwie hat Neuer seine Spur verloren. Verletzungen hin oder her.
4. Gute Besserung.
5. FCB kann nur diesen Moment nutzen indem man Jetzt den Umbruch plant.
6. Ulle muss die Saison zu Ende spielen, sonst hat ein Jungtalent gleich diese ‘Triple Erwartung’ zu stemmen.
7. Top talent sofort klar machen. Kobel wird nicht kommen. Sommer, TerStegen sind zu alt.
8. Es kann nur Nübel sein.
9. Ich finde es sollte ein Deutscher TW sein

Jetzt ist es endgültig vorbei. Nach Lucy jetzt auch noch das. Man kann nur froh sein, dass man De ligt geholt hat&Upa momentan in Topform ist und naja über Ortega reden wir nicht (den brauchen wir nicht wir haben eh nen 36-Jährigen im Tor). Man sollt sich darüber Gedanken machen ob man mit Neuer weiter gehen sollte. Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag von Neuer auslaufen lassen und im Sommer in zwei Jahren Nübel zurück holen. Brazzo sollte mal über Yann Sommer nachdenken. Immer hin hat er nur noch ein halbes Jahr Vertrag und Gladbach kann nur noch diesen Winter mit ihm Geld machen. Würd ihm nen Vertrag bis 2024 oder 2025 geben und 2024 dann Neuer gehen lassen und Nübel zurückholen. Ich weiß nicht wie man es sonst lösen will, wenn man heuer das Triple oder mehr holen will. Es wird auf jeden Fall nicht leicht sowohl in der CL, als auch in der Bundesliga und dem DFB- Pokal. Trotzdem gute Besserung an Manu&Lucy!

Auf jeden Fall häufen sich die langwierigen Verletzungen. Schulter, Beinbruch.
Wie steht in der Bibel: Herr, das Ende ist nah.

Die ganze Dissertation geht mir hier auf den S…. ! Das sind doch auch nur Menschen ,las sie doch in ihrer Freizeit machen was sie wollen . Fakt ist das wir jetzt gegen PSG Chancenlos sind . Ulreich ist leider gerade so erstligatauglich . Vielleicht findet Brazzo ja noch irgendwo einen halbwegs guten Torwart . Wie wäre den der Kroatische Nationaltorwart ?

Wenn du 20 Millionen im Jahr verdienst und an deiner Fitness noch bis zu 80 Millionen oder so hängen, dann gehört das einfach dazu in der Freizeit eben nicht alles zu machen was man will. Er hat sich für dieses Leben entschieden mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn ihm das nicht passt, dann hätte er schon vor Jahren in Rente gehen können ohne je wieder arbeiten zu müssen

👍

Wo hat hier einer seinen Doktor gemacht?

Nübel holen, kennt die PSG Jungs und ist gerade im Torwartspiel am Ball besser als Sven.
Ach Manu….warum macht man Skitouren und vor allem wenn man wahrscheinlich sowieso nur noch ca. 2 Jahre hat.
Du hast bei uns und für Deutschland eine Ära geprägt!!!!!! Vielen vielen Dank!!!
Jetzt….hast du wahrscheinlich deine Welt Karriere vorzeitig beendet. Kann mir nicht vorstellen das wir jetzt nur mit Sven in die komplette Rückrunde gehen um auf Manu zu warten . Er wird 37 , fällt leider häufiger aus, irgendwie auch logisch nach der Karriere. Hoffe er schafft den rechtzeitigen Absprung und macht auf Krampf den Buffon, das war zu Schluss ja fast peinlich anzuschauen…..wenn man die reinen Leitungen gesehen hat aber der “Gigi Kult” über allem Stand.

Schade , Manu hätte es zu Rückrunde sicherlich gerne allen Kritikern gezeigt, umso unverständlicher warum man dann solche Touren macht….

Unterm Strich aber das wichtigste, Gute Besserung!

Warum kann man als Sportler nicht einfach chillen und die Beine hochstellen? Muss es immer Extremsport sein? 🤬

Jetzt hat sich also das Torwartproblem von alleine gelöst. Endlich dürfen mal andere ran.

Klar kann man nie in die Zukunft schauen aber man hätte doch Anfang der Saison Ortega aus Bielefeld ablösefrei holen sollen. Denn ihn sehe ich um Welten besser als Ullreich. Hätte, Hätte, Lieferkätte.

Ski heil Bein kaputt. Gute Besserung.

Ulle macht das schon.

Seine Zeit ist vorbei, nicht nur wegen den ständigen Verletzungen sondern auch Leistungstechnisch! Spürt man schon seit längerem das er nicht mehr der alte ist… Kommt Bayern also meiner Meinung nach eher zu Gute weil man jetzt mehr oder weniger gezwungen ist sich Gedanken um die TW-Position zu machen. Trotzdem danke für die Zeit und die schönen Spiele mit Neuer, war schon geil 😉👍

Jetzt werden Trapp und Ter Stegen aufatmen; gibts doch jetzt einen echten Wettbewerb und kein Monopol mehr.
Und Nübel hat wahrscheinlich einen Luftsprung gemacht.

FCB Aus im CL 1/8 Finale gg Paris fix

Aaaaah manu ey 🙄 die ganzen Daumen hoch vom krankenbettbilder sind schwer erträglich, wenn man weiß der Sportler müsste jetzt mal gescheit regenerieren. Verbieten kannst und sollst du es ihm nicht, ist klar. Aber ein Sportler, der n Ziel hat, ordnet alles dem Ziel unter.
Er war wohl noch im wm-Loch.

Naja. Jetzt müssen wir dringend Nübel sofort zurückholen. Dafür haben wir den ja eigentlich. Jetzt ist Schluss mit auslandsPraktikum im schönen Monaco.

Aber ich fürchte Brazzo kann den leihvertrag nicht einseitig kündigen 🤦‍♂️

kann er, hod a entsprechende klausel. ahnungslos wie immer zeigst di.

Junge diskutiere mit jemand anderen.

Hab ich dir schon mal gesagt

PSG ist Endstation für FC Bayern!!!

“Unterschenkelbruch” ist eine bemerkswert unspezifische Bezeichnung.

Tibia. Vielleicht Fibula noch dazu. Geschlossener Bruch verheilt schneller.

Wenn er Pech hat ist es aber auch das Karriere-Ende. Insbesondere wenn es sich um eine Unterschenkel-Schaftfraktur handelt, wie es irgendwo geschrieben wurde, die operativ versorgt werden musste.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.