Trotz deutlicher Wechselabsichten: Nagelsmann hofft auf einen Pavard-Verbleib

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Benjamin Pavard den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Dem Vernehmen nach schließt der 26-Jährige eine Verlängerung in München aus. Während sich die Verantwortlichen an der Isar bereits auf einen vorbereiten, scheinen Julian Nagelsmann & Co. durchaus noch Hoffnung auf einen Verbleib zu haben.

Wie die „Sport BILD“ am Mittwoch vermeldet hat, blockt Benjamin Pavard Vertragsgespräche mit den Bayern ab. Demnach soll der Defensiv-Allrounder bereits den Entschluss gefasst haben den Rekordmeister nach vier Jahren vorzeitig zu verlassen. Laut dem Blatt möchten die Münchner dem Abwehrspieler keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Julian Nagelsmann hingegen würde Pavard gerne behalten.

Nagelsmann hofft auf ein Happy End bei Pavard

Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, ist der Trainerstab der Bayern nach wie vor von Pavard überzeugt. Demnach schätzt man vor allem seine Vielseitigkeit und Professionalität. Der 26-Jährige ist sehr verlässlich und sorgt weder auf dem Platz noch abseits davon für Probleme.

Kurioserweise ist Nagelsmann selbst Teil des Problems. Pavard würde gerne dauerhaft in der Innenverteidigung spielen, der Cheftrainer der Münchner setzt diesen jedoch bevorzugt auf der rechten Abwehrseite ein, da man im Abwehrzentrum mit Lucas Hernandez, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano sehr stark besetzt ist.

Teile diesen Artikel