FC Bayern News

Nübel-Rückkehr? Salihamidzic zeigt sich zurückhaltend: “Suchen kurzfristig die beste Lösung”

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge droht die vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern zu platzen. Die AS Monaco ist nicht wirklich begeistert davon die Leihe im Winter abzubrechen und auch Nübel selbst hat große Bedenken. Nun hat sich Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic zu der aktuellen Situation geäußert und verraten worauf die Münchner bei ihrer Torwartsuche Wert legen.



Bedingt durch das vorzeitige Saison-Aus von Manuel Neuer (Beinbruch) wollen sich die Bayern in der Winter-Transferperiode auf der Torwartposition verstärken. Die Suche nach einem adäquaten Ersatz verläuft schleppend, was vor allem daran liegt, dass die Münchner bei ihrer Wunschlösung Alexander Nübel eine Einigung mit der AS Monaco finden müssen.

Im Gespräch mit der “Sport BILD” bestätigte Hasan Salihamidzic erstmals, dass man Nübel gerne zurückholen würde. Der 45-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass alles von Monaco abhängt: “Natürlich wäre Alexander Nübel eine naheliegende Lösung. Am Ende hat die AS Monaco das letzte Wort.”

“Was im Sommer ist, müssen wir dann managen”

Interessant ist zudem, dass die Bayern laut Salihamidzic primär eine Lösung für die Rückrunde suchen und nicht einen langfristigen Ersatz für Neuer: “Es ist wichtig, dass wir für unsere Mannschaft kurzfristig die beste Lösung finden. Was im Sommer ist, müssen wir dann managen.”

Genau dies könnte zum Dealbreaker in den Gesprächen mit Nübel werden. Dessen Berater Stefan Backs hat zuletzt immer wieder betont, dass der 26-Jährige die “volle Rückendeckung” vom Verein benötigt und vor allem eine sportliche Perspektive über den Sommer hinaus. Die Bayern hingegen legen den Fokus auf die laufende Spielzeit und wollen den maximalen Erfolg: “Wir wollen in dieser Saison um alle Titel mitspielen”, machte Salihamidzic deutlich.

Neben Nübel gilt Gladbach-Profi Yann Sommer als Plan B bei den Bayern. Dem Vernehmen nach stehen die Münchner bereits in Kontakt zu dem Schweizer. Der 34-Jährige soll durchaus offen sein für einen Winter-Wechsel an die Isar und hätte laut der “BILD” auch kein Problem mit einem kurzfristigen Engagement bis zum Ende der Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

egal, ob Nübel, Sommer oder sonst wer!!!
Hauptsache Sie schicken Neuer samt seiner Binde in die Wüste.

Ach, Hans, sei doch nicht so ein zurückgebliebener, vergrämter Mann. Damals schon die Koan Neuer Zettel hochgehalten und jetzt versuchst du eine alte Rechnung zu begleichen.

der Lothar zählt wohl auch zu den bildungsresistenten Intelligenzallergiker.

Der Nübel wäre schön blöd für kurzfristig zurück zu kommen.
Alle andern auch, wenn sie nur für den Rest der Saison spielen sollen.

Muss sich halt der Olli nochmal reinstellen, wenn alle dem Sven nicht trauen.

Der Ullreich ist die Verlässlichkeit in Person, kennt jeden Lauf seiner Vordermänner und war schon immer ein sehr guter Ersatz.

OK ein Fehler ist ihm unterlaufen.

Aber wenn ich an Schweinsteiger und seinen verschossenen Elfmeter in dem berühmten Dahoam denke, dann frage ich mich schon, mit welchem Maß beim FCB gemessen wird.

Auf alle Fälle ist Neuer auch nicht mehr unantastbar, auch wenn er das immer noch glaubt.

Der Zirkus um Lewy sollte allen etwas gelehrt haben: In Ehren abtreten und beim Aufbau des Nachwuchses mithelfen interessiert sie nicht. Egoisten bis ins Mark! Schuld sind am Ende immer die anderen.

Erlöst doch den Kasperl endlich.

Man merkt doch, dass der mit der Sitation schon wieder komplett überfordert ist.

ManCity hat sich Ortega geholt.
Die wären auf einen Ausfall ihres Nr. 1 Torwartes vorbereitet.

Bei Bayern herrscht hingegen Panik, weil man naiv blind in die Saision gegangen ist.

der Fisch beginnt bekanntlich vom Kopf her an zu stinken …

So schauts aus.

Ich frag mich, was man sich im Sommer gedacht hat.

Man hat die Chance, Ortega zu bekommen.
Nutzt sie aber nicht, sondern geht mit Ulreich in die Saison.

Jetzt ist es soweit, dass Ulreich dran wäre, jetzt erst merken sie, dass er nicht die nötige Qualität hat.

haben ja nur Glück – dass der Reste dem Bundesliga noch schlechter ist.
Woanders wäre die Meisterschaft längst weg.
Ab in der CL im gegen PSG sowieso Schluss.

Da bin ich vollkommen bei dir zur 1000%..

Du musst es wissen.

Hans und Müll Müller schreiben einfach nur Sch…..

Du bist 💩💩 mehr auch nicht.. Blinder..

hier ist wohl ein ganzes Nest von bildungsresistenten Intelligenzallergikern.

wenn so ein Schwachkopf wie du unermüdlich jeden Tag kompletten Unsinn wiederholt wird es nicht wahrer. was für ein Volldepp!

Stimmt, kann man den nicht sperren.

Warum? Weil ich die Wahrheit sage?

Also KarlHainz dann bist du doch der Müller! 😂 Hast dich selbst verraten! 😂 Blödmann! 😂😂😂

😂 😂 😂 😂
Der war richtig gut! 🤓

Ich glaube der versteckt sich auch hinter Hans! 🤓

Da hat der Kasper wohl beim Antwort geben nicht aufgepasst mit welchem Namen er antwortet! 😂😂😂

Ich dachte ja der KarlHainz gehört zu Wolfgang, Wolferl usw…..😂😂😂

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren?

Marvin ist wieder da

Eindeutig ja.

Ich finde es irgendwie seltsam, dass ein TW wegen einer halben Saison seinen Verein verlassen würde.
Das sagt einiges über ihn aus.

Bist du begriffsstutzig??
Sommer geht eh im Sommer. Wenn nicht zu Bayern, dann halt in die Premier League. Gladbach verliert ihn mithin eh.

Wenn er jetzt 1/2 Jahr früher seine Zelte abbricht, dann nur seinem Verein zuliebe, damit die noch ne Ablöse generieren.

Absolut anständig und integer!

Das heißt aber für mich, dass Salihamidzic voll mit Neuer für die kommende Saison plant. Find ich zu kurz gedacht und auch etwas naiv! Gehen wir mal davon aus, dass Neuer nicht fit wird, geht dann das Theater im Sommer wieder los?
Wenn Sommer kommt dann bitte für 1 1/2 Jahre!

Aus Bayernsicht hast du recht: Das Problem ist im Sommer genauso akut wie jetzt!

Aus Gladbacher und Yann Sommers Perspektive wär der Deal hingegen ein Vorteil: Gladbach kassiert noch Ablöse; und Sommer verdient ein bisserl mehr, bevor er endgültig in die PL wechselt.

Der FCB-Vorstand muss sich ein für allemal klarmachen, dass Neuer nicht mehr in alter Stärke zurückkehrt. Und wenn, dann wär’s ein Wunder. Auf Wunder sollte man aber nicht bauen!

Einfach auch mal nachdenken bevor du in so einem Ton irgend eine Scheisse schreibst.

Irgendeine Scheiße hast ja wohl nachweislich du geschrieben. Drum ist dein Gejammer absolut deplatziert!

Du wirfst Sommer charakterliche Mängel vor, weil er seinen Verein “für 1/2 Jahr” verlässt. Die Mängel liegen bei dir, und zwar intellektuelle.
Denn Sommer wird seinen Verein eh verlassen, und die Frage für Gladbach bleibt: Mit oder ohne Ablöse. Somit ist es für Gladbach auch besser, ihn schon im Winter abzugeben.

Wenn du das jetzt immer noch nicht kapiert hast, sind Hopfen und Malz verloren.

Sommer als Überbrückung holen, Nübel im Sommer dringendst verkaufen!

Warum preiswert, wenn es teuer auch geht😫Ein Hohn gegenüber Sven Ulreich! Der Torhüter Hickhack ist sowas von lächerlich, und zeigt wieder einmal das die Bayern Verantwortlichen keinen Plan B haben.

Zum siebzehnten Mal das selbe Thema mit der gleichen lausigen Interpunktion.

Last edited 1 Monat zuvor by Fritz H. Wert

Sollen versuchen am donnarumma Kobel mendy keba einen von denen zu holen

Abgesehen davon, dass die alles andere als billig sind, wird uns PSG garantiert nicht ihren Stammtorwart vor dem Duell gegen uns verkaufen.

Warum preiswert, wenn es auch teuer geht! Ein Hohn gegenüber von Sven Ulreich☹️ Die Bayern Verantwortlichen haben mal wieder keinen Plan B. Ulreich hat oft genug bewiesen dass er Neuer 1:1 ersetzen kann. Diese Torhüter Diskussion ist sowas von lächerlich.
Kalle

Können wir bitte noch mehr Beiträge zu Nübel haben? Ich hab das Gefühl, das Thema wird überhaupt nicht ausgeschlachtet.

Ich würde gerne mal was über neuers Gefühle dazu lesen…. Evtl erfährt man dann ja auch welche tamponsorte seine frau benutzt

Last edited 1 Monat zuvor by Patrick Budde

Neuer ist nach wie vor der beste Torhüter der Welt 😀 wird er auch danach noch 5 Jahre bleiben. Gute Besserung

Hast du Lack gesoffen?

Alter du hast doch nicht alle Latten am Zaun.. Neuer ist Geschichte..

Meinst du den WeckduckManu, wenn der Ball aus spitzem Winkel in die kurze Ecke flutscht. Ja der war mal Weltklasse, jetzt nur mehr EgoAG.

Immer die gleiche Leier. Wann kriegt man hier mal wirklich aktuells zu lesen.

Gratuliere, dass du lesen kannst, hätte ich bei deinen verbohrten Kommentaren gar nicht angenommen, noch mal herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich hat dieses Thema Ka(h)n Neuer mehr bald ein Ende.. Der Typ meint er ist Gott und er kann sich alles Erlauben.. Er und sein ich bin der Beste ⛷️⛷️⛷️Abfahrer der Welt hat den Verein in eine Lage gebracht die man sich so nicht Erlauben kann das ganze muss für Ka(h) n Neuer eine Geldstrafe geben und das Ende als Kapitän der Mannschaft und wenn er jahr zurückkehren sollte ab auf die Bank.. Aber da Brazzo die Eier nicht dazu hat und er lieber Neuer in den Arsch griecht wird das ganze wohl nur ein Wunsch bleiben..

Richtig, Minibrazoo und der Trainer trauen sich doch nicht im Ansatz an den Denkmälern von Neuer und Müller zu rütteln. Sogar das Minidenkmal Joshua Kimmich darf schon entscheiden, wo er am Platz nicht umher laufen, ähm traben will

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.