FC Bayern News

Bericht: Sven Ulreich nimmt Torhütersuche gelassen und professionell auf

Sven Ulreich
Foto: Getty Images

Sven Ulreich war in der Vergangenheit stets zur Stelle, wenn Manuel Neuer verletzungsbedingt ausgefallen war. Aus diesem Grund kann der FC Bayern die Suche nach einem neuen Torhüter gelassen angehen. Angst davor, Ulreich zu vergraulen müssen die Verantwortlichen ebenfalls nicht haben. Aktuellen Meldungen zufolge stellt der 34-Jährige keinerlei Ansprüche auf einen Stammplatz.



Trotz einiges an Unverständnis und Kritik, hat Sven Ulreich mit seinem Wechsel zum FC Bayern eigentlich einen Sechser im Lotto gezogen. Neben zahlreichen Titeln und einem sicherlich nicht unattraktiven Jahresgehalt, hat er es auch auf eine beträchtliche Einsatzanzahl gebracht. Stand heute sind es 54 Spiele für den deutschen Rekordmeister. Wie viele noch hinzukommen werden, dürfte insbesondere davon abhängen, welches Resultat die aktuelle Torwartsuche der Münchner bringt.

Ulreich stellt keine Ansprüche

Ulreich selbst sieht der Thematik sorglos und offen entgegen, wie die “BILD” berichtet. Der Routinier hat es akzeptiert, dass sich der Verein um einen neuen Torhüter bemüht. Der frühere Stuttgarter bereitet sich aber auch darauf vor, um seinen Platz zwischen den Pfosten zu kämpfen. Ganz so einfach dürfte es für einen neuen Keeper nicht werden, Ulreich aus dem Tor zu verdrängen. Die Bayern wissen schließlich nach all den Jahren, was sie am verlässlichen und kollegialen Neuer-Backup haben. Sollte jedoch ein Keeper der Marke Sommer kommen, hat Ulreich wohl kaum eine Chance. Selbst das würde er aber akzeptieren und weiterhin professionell seinen Job machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer sich nicht einmal in der zweiten Liga beim HSV durchsetzen konnte, sollte tatsächlich keine Ansprüche stellen und Brazzo ewig dankbar sein.

Er war dort doch Nummer 1. Eine Weiterverpflichtung ist ja nur an finanziellen Fragen in Verbindung mit dem Nichtaufstieg gescheitert. Du musst dich besser informieren.

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren?

Idiot

Sie schreiben Unsinn. Sich richtig, und logisch zu informieren wäre wirklich sinnvoll.
Ulreich wollte nicht in der 2. Liga weiterspielen. Der HSV hätte ihn auch nicht unbedingt halten wollen, wenn er nichts getaugt Und er wäre nicht zum FCB als 2. Torhüter geholt worden, wenn er sich beim HSV nicht durchgesetzt hätte:

is denn scho weihnachtn dass der ullreich oan stress machen würd? stark war er ned die letzten 18 Monate wenn er a moi gspuilt hod. Scho recht wenn er jetzt besser stad is.

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren?
Lern deutsch und hör auf zu kommentieren du hast keine Ahnung von Fußball!

geh badehosnduscher, trink dei milch aus un hoilt dei votzn

Davon wird dein Defizit auch nicht besser!

Ulle hat doch recht! Er ist 34 Jahre alt, verdient 120.000 Euro im Monat, hat keinen weiten Arbeitsweg, einen tollen Firmenwagen, nette Kollegen und kann sich im Training fit halten. Wer würde nicht gerne mit ihm tauschen? Er weiß doch, dass er die Nummer 2 oder gar die Nummer 3 ist und seine Karriere eigentlich schon beendet ist. Alles gut Ulle 🤟

Junge Junge

Das muss man dem Ulle lassen. Konstant ruhig und zuverlässig. Wenn ich Brazzo richtig verstanden habe: Es wird eine Soforthilfe für Winter gesucht. Alles Weitere dann im Sommer geregelt. 1. Alternative Nübel, falls keine Einigung mit der AS möglich ist – weitere Möglichkeiten im Blick (z.B. Sommer). Ich glaube auch, dass da Namen wie Diogo Costa, Gregor Kobel oder Odysseas Vlachodimos diskutiert werden. Je nach Konstellation könnte es auch für Ulle als Nr. 2 im Sommer eng werden. Sehr spannend.

Wenn jetzt ein neuer TW verpflichtet wird und dann Neuer wieder fit ist, ist Ulreich auch nicht mehr die Nummer 2.
Ich versteh nicht, warum man einen TW beschäftigt, den man nicht zutraut im Vetletzungsfall die Nummer 1 zu ersetzen.

Wenn sich Neuer in der 10. Minute gegen PSG verletzt hätte, hätte dann Brazzo bei Sommer angerufen, ob er kurzfristig nach Paris fliegen kann?

Jetzt hat sich ja auch Hernandez verletzt. Spielt da jetzt delight oder holt man einen Ersatz und de Ligt sitzt auf der Bank 🤔

Na wenn’s nach Brazzo gegangen wäre, wäre Nübel im Verein geblieben und hätte jahrelang um die 1 gekämpft.

aber der wollte sich ja nicht mehr auf die Bank setzen. Dann war man froh mit ulreich wieder jemanden zu haben, der sich ruhig und professionell auf die Bank setzt

Und er hat sich nicht in ulreichs Person getäuscht! Aber natürlich istvjedem bewusst, dass man für diese wunderbare Harmonie auch Abstriche bei der Qualität eingehen musste. Und bei nem halben Jahr und mit den wissen dass jetzt die top top top spiele vor der Brust sind, wiegt die fehlende Qualität offenbar jetzt doch wieder stärker.

Aber immerhin hatte man mal 1 1/2 Jahre Ruhe 😄

So schauts aus! 🤓 😎 👍

Trotzdem muss man sich auf seinen 2ten TW verlassen oder eben nicht.
Wie gesagt, was wäre, wenn Ulreich nur das CL Endspiel spielen müsste, dann muss man sich auch auf ihn verlassen können.
Wer spielt denn wenn man Sommer holt und der verletzt sich?

Ulle ist einfach der kollegialste Typ, den es gibt! Sowas von mannschaftsdienlich und professionell.

Ja mit Ulreich im Kader machst du nie was falsch. Der ist ja auch im Training sehr wichtig.

Die Wichtigkeit seiner Arbeit kann man nicht genug herausstellen. Die meisten sehen ja nur die Dinge, die auf dem Platz Samstag nachmittags passieren. Dabei umfasst der Job ja noch viel mehr und auch die, die 100% mannschaftsdienlich agieren, sind wichtig dass Samstag nachmittags, die Spieler die spielen, 100% funktionieren

Die Bayern sind zu Recht froh, dass sie mit Sven Ulreich einen zuverlässigen und
mannschaftsdienlichen Torwart haben. Er ist immer da wenn man ihn braucht und er hat
keine Starallüren.

Er weiß selbst, dass er nicht dauerhaft die Nummer 1 wird und akzeptiert dies vorbildlich.

Danke dafür, Sven Ulreich!

Ulle ist Sportsmann durch und durch. Wenn er gebraucht wurde war er da. Ruhig und sachlich.
Für die Show hatten wir ja unseren one love-Skifahrer.

Und für schwachsinnige Kommentare unseren Challenger…

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.