FC Bayern News

Verwirrung um Pavard: Barcelona dementiert vermeintliche Laporta-Aussagen

Joan Laporta
Foto: IMAGO

Der gestrige Donnerstag sorgte für ordentlich Verwirrung beim FC Bayern, vor allem bei den Fans. Grund dafür waren vermeintliche Aussagen von Barça-Präsident Joan Laporta über Benjamin Pavard. Wie nun bekannt wurde, waren diese frei erfunden.



Benjamin Pavard steht bei den Bayern offenbar auf dem Abstellgleis. Und nicht nur das: Auch der Franzose selbst liebäugelt mit einem vorzeitigen Abgang vom FC Bayern. Der Franzose wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht, unter anderem auch dem FC Barcelona.

Eine vermeintliche Aussage von Joan Laporta sorgte am Donnerstagnachmittag für Verwirrung. So haben zahlreiche spanische Medien (u.a. die “AS”, SPORT” und “COPE”) übereinstimmend berichtet, wonach der Präsident der Katalanen in einem Interview beim hauseigenen Sender “Barca TV” über Pavard gesagt haben soll: “Er ist eine echte Option für uns. Sein Vertrag läuft in zwei Jahren aus und er möchte gehen”. Diese Aussage wurde jedoch niemals getätigt.

Barcelona reagiert auf Fake-Aussagen

Wie die “BILD” berichtet, hat Laporta diese Sätze nie gesagt. Der FC Barcelona hat dies auf Anfrage der “BILD” mittlerweile bestätigt. Zwar sprach der Barça-Boss in dem Interview über die finanzielle Situation des Vereins, eine mögliche Rückkehr von Lionel Messi, die bisherigen Leistungen von Robert Lewandowski und die Einführung einer Super League, auf Benjamin Pavard kam der Spanier jedoch nicht zu sprechen.

Wie das falsche Zitat den Weg ins Netz gefunden hat und vor allem in mehrere spanische und französische Medien, ist vollkommen offen.

Kurios: Auch wenn Laporta das Interesse an Pavard nicht bestätigt hat, halten sich dennoch hartnäckig die Gerüchte, wonach die Katalanen den Defensiv-Allrounder auf dem Radar haben. Dem Vernehmen nach sind die Bayern kommenden Sommer durchaus gesprächsbereit, sollte man eine Ablöse zwischen 30-35 Millionen Euro kassieren. Pavard ist vertraglich nur noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Reisende soll man nicht halten. Gute Ablöse verlangen und gut ist es. Für beide Seiten die beste Lösung.

Wenn die Bayern schon verlauten lassen dass man ergebnisoffen mit Pavard zeitnah sprechen wird, dann hat man mindestens sowohl den Weggang als auch den Verbleib vom Spieler als Szenario durchgespielt. Ich habe trotz Brazzo Vertrauen in Marco Neppes Scouting-Geschick

Her Frieling, ich weiß, sie wollen irgend was schreiben, egal was.
Also, es wurde von allen Seiten dementiert, soweit so gut.
Aber für sie nicht. Woher haben sie denn die hartnäckigen Gerüchte, die sie erwähnen?
Funden Sie es denn sportlich, wenn sie und ihre Kollegen hier Barcelona wiederholt zum Feindbild aufbauen?

Lern deutsch du blamierst dich!

Wie bereits in dem Beitrag erwähnt haben gestern mehrere spanische und französische Medien über die vermeintlichen Aussage von Laporta berichtet. In Summe waren es mehr als 6-7 Portale…so ist die Meldung nach Deutschland rübergeschwappt und auch wir haben das aufgegriffen…

Das hab ich gelesen, aber ihr habt es verbreitet, nachdem schon feststand, dass es nicht stimmt.

Schade, dass nicht einmal Barca Interesse am Chefchen hat.

Diesen Ballverschlepper im Mittelfeld und Eckengott will offenbar niemand mehr.

Kimmich? Lach

Glaube schon, daß Bankrottlona interesse hat, die hatten ihn letztes Jahr schon aufm Zettel.
30 mio, bar und Briefmarke aufn Ar…. und weg.

Ist bis jetzt noch gar nichts bekannt geworden, ob überhaupt das Geld für Lewandowski schon auf den FC Bayern Konto eingegangen ist?

Lern lesen du blamierst dich! Hier geht’s um Pavard nicht um Kimmich. Hör auf zu kommentieren du hast keine Ahnung von Fußball!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.