FC Bayern News

Kurios: Arjen Robben wäre 2019 beinahe bei Eintracht Frankfurt gelandet

Arjen Robben
Foto: IMAGO

Arjen Robben ist eine Ikone beim FC Bayern. Der Flügelstürmer absolvierte zwischen 2009 bis 2019 über 300 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister und feierte zahlreiche Erfolge im roten Trikot. Wie nun bekannt wurde, wäre der Niederländer nach seinem Bayern-Ende beinahe beim Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gelandet.



Am 18. Mai 2019 hat Robben sein letztes Spiel für den FC Bayern absolviert. Der Flügelstürmer verabschiedete sich mit einem Treffer beim 5:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt von den Münchnern und der Fußball Bundesliga. Wie die “BILD” berichtet, hatte der Offensivspieler nach Auslaufen seines Vertrags bei den Bayern die Option weiterhin im deutschen Oberhaus aufzulaufen.

Robben feiert 2020 sein Comeback

Laut dem Blatt hatte sich Frankfurt damals um den Vizeweltmeister von 2010 bemüht – ohne Erfolg. Der 35-Jährige entschied sich gegen einen Wechsel zum Ligakonkurrenten und hing seine Fußballschuhe an den Nagel.

Nur ein Jahr später nach seinem Karriereende folgte der Rücktritt vom Rücktritt. Robben feierte vollkommen überraschend ein Comeback bei seinem Jugendklub FC Groningen. Die Rückkehr auf den Rasen verlief jedoch nicht allzu erfolgreich. Der Altstar plagte sich mit zahlreichen Verletzungen herum und absolvierte nur sieben Spiele (2 Vorlagen) in der Saison. Im Sommer 2021 folgte dann er endgültige Rückzug vom Profifußball.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibt es auch etwas neues über Kurt Landauer

???

Stattdessen geht nun Ex-Bayer und Weltmeistertorschütze Mario Götze für die Shooting-Stars aus Bankfurt auf Torejagd.

Naja, zwischen “wäre BEINAHE bei Eintracht Frankfurt gelandet” und “er entschied sich dagegen” ist noch ganz Menge Luft. Vielleicht hat er auch nur laut gelacht, als die Eintracht anklopfte und war in seiner Planung noch nie weiter weg von Frankfurt. Man weiß es nicht, daher wäre “Frankfurt hatte Interesse” wohl die seriösere Aussage und näher an der Wahrheit, sofern hier nicht detaillierte Infos vorliegen.

Und damit hast du höhere journalistische Standards verwendet, als es rund um diesen Artikel getan wurde.

In all den Jahrzehnten, die ich Bayern Fan bin, kann ich mich nur an 2 Spieler erinnern, die in den allerwichtigsten Spielen IMMER noch besser waren, als sie sowieso schon waren: Robben und Neuer.

Franz Roth und Uli Hoeness nicht vergessen 😉

Ja, ja, was es nicht alles gibt.

Und was bringt diese Story?

Höchstens, dass Robben realistisch war und sich nicht über mögliche Vertragsverlängerungen zusätzlich Spielzeiten garantieren ließ, so wie es im derzeitigen Kader wohl immer mehr versuchen.

Irgendwann werden Spieler sagen, dort gehe ich gar nicht hin, weil sowieso feststeht, wer spielz.

Eintracht zolle ich mei en sportlichen Respekt. Sie haben mit Teamgeist viel erreicht.

Wird Zeit, dass der auch bei Bayern wieder Einkehr hält, nicht nur beim Winke Winke zur Tribüne.

Wird wohl so nicht Passieren- das Flair der Eintracht ist einzigartig.