FC Bayern News

WM-Kater beim FC Bayern? Rummenigge fordert: “Frust in Ehrgeiz umwandeln”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: imago images

Für zahlreiche Bayern-Stars verlief die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar alles andere als ideal. Vor allem die DFB-Nationalspieler haben einiges zu verarbeiten. Ex-FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat dennoch keine Angst, dass sich die Enttäuschung der Spieler auf die Bayern auswirken wird.



Joshua Kimmich hatte unmittelbar nach dem Vorrunden-Aus mit Deutschland öffentlich betont, dass er Angst hat in ein “emotionales Loch zu fallen”. Auch andere FCB-Profis zeigten sich niedergeschlagen und haben sich eine Auszeit vom Fußball genommen.

Es wird spannend zu sehen, in welcher Verfassung sich die Bayern-Stars zum Rückrunden-Start in knapp drei Wochen präsentieren werden.

Rummenigge hat keinen Angst vor “negativen Nachwirkungen”

Bayerns frühere Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge glaubt nicht an “negative Nachwirkungen” beim FC Bayern. Der 67-Jährige verwies auf die WM-Pleite 2018. Auch damals haben die FCB-Spieler sehr schnell den Schalter wieder ungelegt: “2018 sind die Spieler mit großer Enttäuschung von der WM in Russland zurückgekommen. Ihren Frust haben sie dann mit großem Ehrgeiz in der Bundesliga kompensiert und sich beim FC Bayern voll reingehängt“, erklärte dieser vor dem Trainingsstart der Bayern.

Rummenigge hat viel mehr Sorgen mit Blick auf die vielen Ausfälle beim Rekordmeister: “Mit Manuel Neuer, Lucas Hernández und Sadio Mané fallen nun erst einmal drei Leistungsträger aus. Ich wünsche mir natürlich für das neue Jahr, dass sich nicht noch weitere Spieler verletzen.”

In Sachen Titel-Ausbeute zeigt sich der langjährige Bayern-Klubchef zurückhaltend. Die Tabellenführung in der Bundesliga zum Jahreswechsel biete “beste Voraussetzungen, dass die Meisterschaft 2023 ebenfalls wieder nach München vergeben wird”, betonte dieser. “Aber wir wissen auch, dass in der Champions League der Erwartungshorizont in dieser Saison sehr hoch ist”, sagte Rummenigge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Trotz der Ausfälle sollte der Kader gut genug sein.Dafür ist er ja so breit aufgestellt, damit solche Ausfälle kompensiert werden. Einfach mal Denen vertrauen die jetzt nachrücken.
Dafür sind Sie ja da.

Dieses Thema (WM-Kater) wird mir eh viel zu hoch gehängt. Ganz klar, dass die Spieler enttäuscht waren, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber es war genug Zeit das Ganze zu verarbeiten und jetzt kann man nach einer längeren Erholungsphase, die auch mal bitter nötig war, wieder angreifen.

Viel unverantwortlicher finde ich, was in England passiert, wo die Spieler schon wieder spielen müssen. Bei Lloris hat man gesehen, dass das vielleicht nicht das Beste war.

Rummenigge war als Spieler und als Funktionär absolute Extraklasse, einer der besten der Welt. Hier gibt es deutliche Parallelen zu Brazzo.

So wenig ich hier Brazzo an den Karren fahren möchte, aber in einer Liga mit Kalle hat er nie gespielt und wird er wahrscheinlich auch nie.

Last edited 1 Jahr zuvor by peve

So schauts aus, und wegen Brazzo wurde auch noch kein Song komponiert.
Kalle hat’n Song “Rummenigge Rummenigge sexy knee’s”

Der Song heißt “Rummenigge, Rummenigge – all I long”

Bis auf den zweiten Satz ist alles richtig.😅

Das Thema Katar und diese verkaufte WM habe ich persönlich komplett außen vor gelassen und habe selbst als absoluter Fußballfan und langjähriges FCB-Mitglied KEIN einziges Spiel dieser Spaß-Veranstaltung für reiche Scheichs und einigen total abgehobenen FIFA-Herren angeschaut. Von sonstigen Vermutungen mal ganz abgesehen.
Darum kann ich absolut nicht verstehen, das der bisher von mir als guter Fußballprofi und Manager eingeschätzte Rummenigge immer wieder das Thema Katar in die Runde wirft. Weder der DFB noch der FCB brauchen Katar. Ein anderer Sponsor wäre mit Sicherheit sehr schnell gefunden.

Erstens weil er am Verkauf der WM nach Katar beteiligt war, dein geschätzter Rummenigge!
Zweitens, weil ein paar verletzte Spieler und die meisten mit ner riesen Enttäuschung zurück kommen aus KATAR!
Und drittens, weil er wahrscheinlich danach gefragt wurde!

👍

Erstens: Nichts behaupten was Sie nicht beweisen können
Was oder wo hat Rummenigge je irgend was mit der WM-Vergabe nach Katar zu tun gehabt? Das war die Fifa. Er hat nach der Vergabe sogar geäußert dass er Australien oder Amerika besser gefunden hätte. Bei Rummenigge habe ich “bisher” geschrieben. Genau lesen wäre von Vorteil.
Zweitens: Es war schon immer so, dass ein paar Spieler verletzt und das es wenige Gewinner aber viele Verlierer gibt, die enttäuscht aus einem Turnier zurückkehren..
Drittens: Wie Erstens. Ross und Reiter nennen oder es lieber lassen. “wahrscheinlich” reicht keinesfalls ! Das ist Ihre Vermutung.

Wie war das dann mit dem Kalle als er mit zwei unverzollten Rolex aus KATAR zurück kam und die Abstimmung auf einmal in Richtung Katar ging? Schau dir mal die ein oder andere Doku an darüber.
Und in nem Interview geht’s immer um Fragen und Antworten, also geh ich schwer davon aus, dass er auf Fragen geantwortet hat!

Was hat das mit der WM zu tun ? Sie vermuten nur und nehmen nur das an was Ihnen Ihnen in den Kram passt. .

Du hast eine klaffende Wissenslücke!
Die ECA war lange gegen die Winter-WM! Dann gab’s ne Einladung ins Luxushotel aus Tausendundeiner Nacht nach Doha mit SpA, Rundumbetreuung und Schönheiten aus aller Welt. Zum Abschied gab’s zwei superteure Rolex der Extraklasse für Rimmenugge und Gattin Martina.

Wieder zurück in Europa, setzte sich unser Rolexnigge mit Nachdruck für die WM im Winter ein, und mit ihm die ECA als wichtigste Lobbyorganisation des europäischen Profifußballs.

Wäre er unempfänglich bzw. unbestechlich geblieben… nun gut, er war nicht der einzige. Die Qataris kaufen mit ihrem Geld alles. Auch Europaparlamentarier nebst durch die zu beschließende Gesetze. Die UEFA haben sie auch schon aufgekauft. Al Qhelaifi sitzt im Exekutivkommitee.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Sie schreiben als wenn Sie dabei gewesen wären aber vergleichen dabei ständig Äpfel mit Birnen. Und ihre Meinung mit der Wissenslücke trifft da auf jeden Fall eher auf sie zu. Ich selbst habe genug internes Wissen.
Realistisch gesehen besteht Ihr Kommentar nur aus unbeweisbaren Verdächtigungen, Vermutungen, unwahre Behauptungen und Beleidigungen.. Aber nur mit eigenen Vermutungen und vermeintlichen Erkenntnissen etc. erreichen Sie nichts.
Übrigens ich wüsste nicht Ihnen irgendwann oder irgendwo das Du angeboten zu haben, belassen wir es beim Sie.

Die Reise ins Luxushotel als Vertreter der ECA ist aktenkundig. Ebenso der Inhalt der Konferenz.
Weiters aktenkundig ist der Versuch, zwei Rolexuhren im Wert von > 150k EUR am Flughafen zu schmuggeln.

Was brabbelst du denn da noch von “unbeweisbaren Verdächtigungen, Vermutungen, unwahre Behauptungen und Beleidigungen”?? Willst dich wohl wichtig machen!

Es gibt Ereignisse, die kennt jeder Halbgebildete. Und diejenigen, bei denen es nicht mal für Halbbildung reicht, die absoluten Nullinger, die wollen auch noch gesiezt werden.

Dein Eingangsstatement “Das Thema Katar und diese verkaufte WM habe ich persönlich komplett außen vor gelassen” klang sehr vernünftig. Du merkst gar nicht, dass du deinen eigenen Standpunkt widerrufst.

Natürlich wurde die WM verkauft! Von der FIFA an Qatar zu einem hohen Preis, der für die Qataris Peanuts bedeutet. Und von der ECA in der zweiten Runde die Zustimmung gegen Luxusaufenthalte, Cosponsor-Verträge und Rolexuhren.

Es gibt aber einen Trostpreis: Die Vergabe der EM nch Deutschland.
Und schon ist Kalle bei der Taskforce dabei.
Kalle ist der typische “Fähnchen im Wind” Typ, wobei die Bayern zu seiner Zeit nicht zu kurz gekommen sind.
Hätte Blatter seinen Kale auch so hochgehen lassen wie Infantino es gemacht hat.
Oder glaubt Jemand ernsthaft dass Infantino nicht davon wusste dass die Kataris dem Kalle ein paar Uhren zum Geschenk machen wollten.
Bei den Wenigen die beim Zoll am Flughafen ihren Koffer öffnen dürfen muss es doch einen Tipp gegeben haben.
Leitet alles über zu Infantino und seiner Sippschaft.
Über Infantino ist selbst der Schweizer Bundesanwalt “gestolpert”.
Und der schlaue Kalle ging auch voll rein in die Falle.

Du redest Blech! Bing-Bling Blech…
Infantino und Kalle zogen an einem Strang. Ihre Interessen waren deckungsgleich.

Nach Kalles Doha-Trip gab’s auch den Ärmelvertrag mit 25 Mio p.a.

Cool.
Na klar waren nach der Geschichte am Zoll sowie dem Ärmelvertrag die Intetressen von Infantino + Kalle deckungsgleich.
Kalle hing nämlich am Haken.
Und durch wen Infantino gesteuert wird dürfte auch klar sein.
Wie gesagt, die Beiden sind lediglich “Fähnchen im Wind”.
Oder wie sagt man doch in Langley: “Charakter ist etwas für Loser”.

Durch wen wird denn Infantino gesteuert?

Das frühe Ausscheiden wäre ja gar nicht so tragisch, wenn es unglücklich gewesen wäre.
Aber was man jetzt nach 3 enttäuschenden Turnieren feststellen muss, Müller, Kimmich, Gnabry und Co sind einfach keine Spitzenspieler, geschweige Weltklasse.
Und das weiß spätestens jetzt jeder Gegenspieler.

Du kannst die Liste natürlich beliebig verlängern: Pavard, Neuer, Sane, Coman. Auch Musiala ist noch nicht da, wo ihn viele schon sehen.

Warum speziell die Betonung” Der Flüchtling als sportdirektor regiert. Bleib sachlich, du assi. Geh in die Politik wenn du so schreibst und suche dir gleichgesinnten “braune Freunde”

Zitat Rolexnigge: “Frust in Ehrgeiz umwandeln”
Aber bitte nicht bei Skiexpeditionen!!

Der “Flüchtling” hat mehr Hirn im kleinen Finger als du zw. den Ohrwatschln!

Dann auch mehr alls du, da du diese Wortwahl gewählt hast. Denk mal darüber nach, und mit welchem Recht du dies tust.

Was du sagst, ist vollkommen unlogisch. Von daher verstehe ich nicht, weshalb du mir nachzudenken empfiehlst, wo du selber erwiesenermaßen nicht mal 30 cm unfallfrei geradeaus denken kannst.
Ich sag zu dir nicht: “Denk mal nach!” denn da kommt eh nix bei raus.

Mein Rat: Stell das Denken ein!

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Das schon lange

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.