FC Bayern News

Bericht: Sommer spricht mit Teamkollegen bereits über einen Bayern-Wechsel

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Yann Sommer wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 34-Jährige gilt als potenzieller Kandidat, um den verletzten Manuel Neuer in der zweiten Saisonhälfte zu ersetzen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner noch keinen Kontakt zu Borussia M’Gladbach aufgenommen. Der Schweizer scheint gedanklich aber bereits beim deutschen Rekordmeister zu sein.



Sommer möchte zum FC Bayern und die Bayern möchten allen Anschein nach Yann Sommer. Das Problem: Borussia M’Gladbach muss noch sein “Go” geben. Laut Fohlen-Coach Daniel Farke haben die Rheinländer “überhaupt kein Bestreben” ihren Stammtorhüter im Winter abzugeben. Farke weiß jedoch genau wie das Geschäft funktioniert, vor allem in der Causa Sommer. Der Torhüter ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Gladbach gebunden und kann den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Dem Vernehmen nach kann und will sich Mönchengladbach dieses Szenario nicht erlauben.

Sommer hofft auf einen Bayern-Wechsel

Neben der kolportierten Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro, benötigt die Borussia vor allem einen Ersatz für Sommer. Sollte man einen neuen Schlussmann finden, wird man Sommer keine Steine in den Weg legen.

Laut dem Schweizer “Blick” hat Sommer den Verantwortlichen in Gladbach bereits mitgeteilt, dass er den Verein in Richtung FC Bayern verlassen möchte im Januar. Auch innerhalb der Mannschaft soll ein Wechsel zum Rekordmeister bereits ein Thema sein. Nach “Sport BILD”-Informationen hat Sommer in der Gladbacher Kabine schon über den FC Bayern gesprochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oder doch Nübel?
Oder Bono?
Livakovic oder Trapp?
Was genaues weiß man nicht!

Trotz deiner scharfen Kritik an der Berichterstattung hier kommst du doch immer wieder …

Ist wie mit dem Zoo.
Man geht immer wieder hin.
Weil: einige Affen sind echt zu lustig.

Hauptsache wir müssen uns Neuer mit Binde nicht mehr ansehen.

Neuer’s OneLove Binde lebt 24/7 in deinem Kopf ohne einen Cent Miete zu zahlen

👌 Top-Kommentar!
(Angemerkt sei noch: Sie hat dort viel Raum, in seinem Kopf…)

oder Timo Horn?

ähm… ist Sarkasmus hier ein geläufiger Begriff ? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ oh man, kommt man runter Leute

Dem hat seine Frau Hörner aufgesetzt… oder war das der “Leo”? 🤔

am ende kommt buffon oder lehmann oder doch hans sarpei?!?

Oder unser Sepp.. Auch cool..

Yann Sommer zu Christoph Kramer: “Ich wechsele nicht nach München!”

Presse: Yann Sommer spricht mit Teamkollegen über Wechsel!

Durch riesige Patzer von Sommer scheidet der FC Bayern gegen Paris aus! Wäre doch schön, oder.

Digga dein ernst Bayer ist der beste club den es gjbt

Wenn man Katar geil findet, ja.

Man kann euer..Gequatsche über diesen Katar Deal nicht mehr hören..Leute hört auf mit diesem scheiss. Glaubt ihr auch wenn der FCBayern den Vertrag nicht verlängert wird man in Katar was ändern. Nein.man kann in einem Land nicht..die Tradition und Gesetze von heut auf morgen durch Fussball Gesetze ändern.siehe..Ukraine Krieg. Siehe China die..WM und Olympischen Spiele ausrichten dürften und hat sich in dieser Situation in diesen..Länder die Menschen rechte geändert..Nein.und wenn FCBayern nicht verlängert holen andere ..Klubs die Kohle aus ..Katar..und der FCBayern verliert ein Haufen Geld. Dann soll der FCBayern diese..Schlaumeier Fans fragen die gegen den..Katar Vertrag sind..geben Sie dem FCBayern aus eigener Tasche bezahlen den Verlust von bis 200milionen dem FCBayern?

Es kommt immer darauf an, welche Werte man vertritt. Der FCB wird wissen, welche Werte er vertritt und wird dementsprechend handeln. Punkt!

Totaler Quatsch Werte vertreten. Es geht um Milliarden im Fussballgeschäft. Wenn man nicht mitziehen wird verschwinden wir weltweit in der wirtschaftlichen Versenkung. Wenn VW und Siemens ebenso denken würdenals Beispiel steigen Arbeitslose ins unermessliche.
Wir brauchen das Öl und Gas dieser Staaten und treten die Kultur und Religion dieser Länder mit Füssen. In Katar schießen aber keine Straftäter mit Feuerwerkskörper auf Rettingskräfte und Polizei.
Wir machen uns einfach nur lächerlich als Nachkommen von denen, die für zwei Weltkriege und millionenfachen Judenmord verantwortlich waren.
Holen wir uns die Millionen und halten den Fiss in der Türe, vielleicht ein paar Kleinigkeiten zu beeinflussen. Alles andere ist naiver Unsinn

Naja, dass du keine Werte hast, merkt man ja an deinem Kommentar.

Ich will nicht das sommer zu bayer geht weil der vertrag Länger als der von neuer ist dann habw ich angst das sommer nicht mehr weg geht

Sommer geht nicht nach Bayer, sondern zum FC Bayern, du Schwachmat.

Kann es vielleicht auch mal sein, dass man sich vertippt? Ist dir sicherlich auch schon mal passiert. Man kann gern darauf hinweisen, sollte sich aber Beleidigungen sparen. Ist niveaulos, mein Freund.

5 Mio plus Nübel nach Gladbach. Das wäre der Perfekte Deal.

Da Gladbach nur 5 Mio fordert, wäre das kein guter Deal. You’re fired.

Das ist fair, dann hat Gladbach einen neuen TW und etwas Geld ihn zu bezahlen

Sommer aber Ausstiegsklausel von 7,5 Millionen einbauen dann haben beide Seiten nach der Saison alle Optionen ! 👍😃👌

Wie auch immer der neue Tormann heisst, das langandauernde Hickhack drumherum wird wohl eine Weile in der Erinnerung kleben bleiben.

Aufwachen dürften die Verantwortlichen frühestens, wenn Yann oder Alex von den Parisern aus dem Tor geschossen wurde. Allerdings besteht Hoffnung, daß nach einer Niederlage gegen die Franzosen wieder mehr Bayern-DNA aufleben kann, die im weiteren Verlauf erkennen lässt, daß für grosse Ziele auch vergleichsweise grosse Semmeln vonnöten sind.

Im Moment scheint eh nur mehr um die Höhe der Ablösesumme für Sommer zu gehen und die dürfte weiter steigen, denn Gladbach braucht bei seinem Abschied auch schnell wieder einen würdigen Nachfolger, wenn sie doch noch das das internationale Geschäft erreichen und nicht am Ende der Saison noch vom Abstiegsgespenst in den Höllengrund der niederen Ligen gezerrt werden wollen.

Nicht nur der Torwart allein entscheidet Spiele. Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken.

Sicher, da hast du vollkommen recht, aber die nervendsten, grausamsten Szenen,bei denen ich den Kopf in den Händen begraben habe waren für mich im Fussball neben vergebenen 100%igen Torchancen wahrscheinlich zu oft Torwartfehler gewesen und dadurch sehe ich die Position des Torhüters wahrscheinlich als zu wichtig an und überbewerte sie dadurch.

Bayern München hat schon einige Weltklassekeeper gehabt und nach Manuel Neuer wünsche ich mir am liebsten sofort den nächsten davon. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und so werde ich mich wohl fürs Erste mit der Sommerzeit anfreunden müssen.

Oh gott….

Nein, der kommt nicht ins Bayerntor. Ratze auch nicht, der ist noch schachmatter als Neuer…

Also der Schweizer “Blick” sitzt bei Gladbach in der Kabine. Interessant! Nicht mal die BILD hat das bislang hingekriegt…

Hab eine Theorie Mann soll ..yan Sommer holen.nur darf er in..Champions League gegen Paris spielen?

???????
Muss man dieses Gestammel wirklich verstehen?

Hör doch mal richtig zu…. Sommer wirds. Alles andere wäre komplett geistlos aufgrund jeglicher Erfahrung

Mein Gott geht das einen auf den Sack.. Leute wir wissen doch nicht erst seit Gestern das wir enen Torwart Brauchen.. Ein mal ja dann wieder nein… Mmmmmwas nu…..

Adjektive und Verben werden klein geschrieben,
Herr Unternehmer.

@Vjeko Keskic:

Bitte schreib

(…) kein“en“ Kontakt (…).

Danke 🙏🏼

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.