FC Bayern News

🎥 Transfer steht kurz vor dem Abschluss: Daley Blind ist bereits in München gelandet!

Daley Blind
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Daley Blind zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Der 32-jährige Niederländer ist bereits in München gelandet und wird dort im Laufe des heutigen Tages den obligatorischen Medizincheck absolvieren.



Vollkommen überraschend haben mehrere Medien (u.a. Sky, BILD, De Telegraaf, SPORT1) am Donnerstagmorgen vermeldet, dass der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Daley Blind steht. Der Deal könnte bereits in den kommenden Stunden offiziell über die Bühne gehen. “Sky” hat den Niederländer bei seiner Ankunft in München gesichtet. Dort wird der Abwehrspieler heute den obligatorischen Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.

Wie lange bleibt Blind beim FC Bayern?

Blind soll die Defensive der Münchner verstärken. Der FCB hat nach dem Kreuzbandriss und dem vorzeitigen Saison-Aus von Lucas Hernandez vor allem Bedarf auf der linken Abwehrseite. Dort ist der niederländische WM-Fahrer als Backup für Alphonso Davies eingeplant. Der 32-Jährige kann aber auch im Abwehrzentrum spielen.

Offen ist, wie lange die Bayern Blind an sich binden werden. Dem Vernehmen nach wird der erfahrene Defensiv-Allrounder zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten. Gerüchten zufolge soll dieser aber eine Option bis zum Sommer 2024 beinhalten. Bestätigt wurde diese Informationen bis dato aber noch nicht, wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg vermeldet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn im nächsten roten Audi Jan Oblak sitzt, ist alles in Butter für die Rückrunde…. 😉

Nochmal…top gemacht Brazzo.
Es muss jetzt aber nicht für jeden gelassenen Furz ein separater Artikel kommen.
Bayern verpflichtet Blind…das reicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen finde ich.

Prime Brazzo

Sehr gute Lösung.

Sehr gut … damit ist eine Lücke temporär geschlossen bis unser Hernandez zurück ist. Dann aber btte an unseren Stanisic denken. Der braucht auch Spiele.

Auf Links ist der eh nicht eingeplant.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.