FC Bayern News

Nagelsmann macht die Schotten dicht: Bayern trainiert in Katar hinter verschlossenen Türen

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern reist heute nach Katar, um sein Winter-Trainingslager abzuhalten. Für die Münchner geht es darum, sich den letzten Feinschliff vor dem Rückrunden-Start am 20. Januar gegen RB Leipzig zu holen. Eine Sache ist jedoch anders als in den letzten Jahren. 



Für Joshua Kimmich, Thomas Müller und Co. ist die Rückkehr nach Katar aufgrund der enttäuschenden WM sicherlich ein wenig schwierig. Julian Nagelsmann muss nun darauf setzen, dass seine Stars die vergangenen Ereignisse hinter sich lassen und sich voll und ganz auf die Ziele des FC Bayern fokussieren. Für den deutschen Rekordmeister sieht es schließlich in allen Wettbewerben sehr gut aus und die Gier nach Titel ist ungebrochen in München. Im anstehenden Trainingslager geht es jedoch nicht nur darum, sich seelisch und moralisch auf die Rückrunde einzuschießen, sondern sicherlich auch darum, an einigen taktischen Feinheiten zu schrauben.

Nagelsmann plant Geheim-Einheiten

Um vor spionierenden Augen sicher zu sein, hat Nagelsmann eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Der Coach möchte die Vormittags-Trainingseinheiten allesamt vor verschlossener Tür abhalten, wie die “BILD” berichtet. Lediglich am Nachmittag sollen Fans und Medienvertreter die Einheiten der Bayern verfolgen dürfen. Geheimtrainings sind zwar grundsätzlich keine Seltenheit, jedoch ist es das erste Mal, dass Trainingslager-Einheiten der Bayern im Verborgenen bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig so.

Werden dann die Kimmich-Ecken trainiert?

Du kannst die besten Ecken vors Tor bringen, wenn die Leute in der Mitte sie nicht verwerten können, nützt das nichts. Dass ein Spieler wie Süle nicht mal diese Eigenschaft hatte, ist ernüchternd.
Nebenbei gibt es wenige Teams in Europa, die mehr Tore nach Standards schießen, wie der FC Bayern. Einfach mal in Internetz recherchieren, da wird aus Halbwissen dann Wissen.

Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage warum Josch alle Ecken schießt. Am plausibelsten wäre das er zu klein für Kopfbälle ist. Andererseits müsste man auf die Bilanz: Tore nach Standards gucken. Auf jeden Fall habe ich nicht nur bei der WM gesehen das gute Ecken viel Gefahr bringen

Kimmich + Müller sowie die anderen DFB Kicker haben sicher die Faxn dicke nochmal dorthin zu reisen. Die kommen wohl mit einem “langen Hals”.
Auch die Kataris werden gar nicht so happy darüber sein dass die One Love Querulanten auf ihre Kosten ein Trainingslager in ihrem Lande veranstalten. Lose Lose Situation.
Mir fehlt als da an der Innnovationskraft mal neue Wege zu gehen.
Wieder nach Qatar, wieder den Ärmelsponsor anbetteln…..
Keine neuen Ideen? Business as usual? Immer zum selben Bäcker? LÖangeweile pur. Ideenlosigkeit.
Und Nagi darf den müden Haufen jetzt wieder flott machen…..

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.