FC Bayern News

Neuer Bayern-Schock: Noussair Mazraoui fällt wochenlang aus!

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem Noussair Mazraoui. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Münchner wochenlang auf den Rechtsverteidiger verzichten.



Mit Sadio Mané, Lucas Hernandez und Manuel Neuer fallen drei Leistungsträger beim FC Bayern derzeit aus. Wie die “BILD” berichtet, wird auch Noussair Mazraoui dem deutschen Rekordmeister längere Zeit fehlen. Mazraoui war Anfang Dezember während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei einer Anschlussuntersuchung nach dem WM-Turnier wurde in München von FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt, die der Verteidiger jetzt auskurieren muss, teilten die Bayern am Freitag mit.

Mazraoui fällt bis zu sechs Wochen aus

Nach “BILD”-Informationen droht dem Abwehrspieler eine Zwangspause von bis zu sechs Wochen. Damit würde der 25-Jährige nicht nur zum Rückrunden-Start am 20. Januar gegen RB Leipzig ausfallen, sondern auch das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar verpassen. Laut der “BILD” muss sich der Bayern-Verteidiger an strikte Ruhepausen halten. Mazraoui soll Woche für Woche neu untersucht werden.

Die Bayern haben keinerlei Angaben zu der konkreten Ausfallzeit gemacht. Laut dem Klub steht der Abwehrspieler “zunächst nicht zur Verfügung.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung Nous. Get well soon!

In welcher Welt ist eine Herzbeutelentzündung nach 6 Wochen kuriert? Das bedeutet Saisonaus.

Bei Davis waren es 3 Monate. Also wäre er passend, zu den wichtigen Spielen wieder fit. Aber bei jedem, heilt es anders. Also einfach mal abwarten und gute Besserung wünschen.

Läuft nicht wirklich. Mal schauen was noch alles kommt. 😡

Ja klar Corona 🤣 Für mich sind das eher Impfnebenwirkungen! Hatte selbst Corona mit einem milden Verlauf aber selbst dann kannst du niemals mehrere Spiele über 90 Minuten bei einer WM spielen…

Oh man hast du dich blamiert.

Sehe ich auch so, aber wohl nicht Lauterbach Groupies.

🤦‍♂️

Na super! Unsere gesamte Verteidigung bricht auseinander jetzt kann Paris endlich kommen yippiiiih! 😢

Er ist leider so fragil. Gute Besserung und lieber ne Woche länger schonen….

Und Bayern sollte so ehrlich sein zu erkennen, dass sie nur einen Ergänzungsspieler verpflichtet haben. 50% Einsatzzeit ist schon das Maximum. Dafür sind dann auch 8m Gehalt klar zu hoch.

Und im Grunde wäre es viel besser Mazraoui zu verkaufen als Pavard.

Die Zuverlässigkeit von Pavard ist so viel mehr wert als ein halber Spieler wie Mazraoui. Wenn man Pavard doch noch überzeugen könnte reicht auch Stanisic und ab und zu Laimer/Kimmich um die Position abzudecken.

Und aktuell sollte man den sehr anfälligen Kader weiter vergrössern. So wie mit Blind schon gut gelungen.

Was hat eine Herzbeutelentzündung Damit zu tun?
Nichts

Offenbar, so wird jedenfalls berichtet, wurde der Spieler trotz einer bekannten Infektion im Halbfinale eingesetzt. Das ist gelinde gesagt erstaunlich, denn die erheblichen Risiken fuer das Herz sollten auch in Marokko bekannt sein. Aber in nicht wenigen Nationalmannschaften gehen die Uhren etwas anders, was den Einsatz kranker oder verletzter Spieler betrifft, wie man seit Jahren weiss. Da nimmt weder der Spieler auf sich selbst, noch der Trainer auf den Spieler eine allzu “übertriebene” Rücksicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.