FC Bayern News

Van der Vaart über Blind: “Mit Ball ist er als Verteidiger eine Waffe”

Daley Blind
Foto: FC Bayern

Daley Blind hat seine ersten Trainingseinheiten beim FC Bayern absolviert und brennt eigenen Aussagen zufolge für den Rekordmeister in der Rückrunde aufzulaufen. Ex-Bundesliga-Profi Rafael Van der Vaart hat sich nun zu dem Wechsel seines Landesmannes zum FCB geäußert und betont, dass die Bayern sich auf den Defensiv-Allrounder freuen können.



Daley Blind ist auf das neue Kapitel FC Bayern heiß – das machte er auf seiner ersten Pressekonferenz gleich deutlich. Der Niederländer scheint der ideale Winter-Transfer für die Bayern zu sein. Eine Lobeshymne hat nun auch Ex-Ajax-Profi Rafael Van der Vaart auf seinen Landsmann gesungen.

“Er ist ein Spieler, der am Ball ganz stark ist”

So sagte Van der Vaart im Gespräch mit “SPORT1”: “Das ist natürlich super für Daley. Bei Ajax hatte er in den vergangenen Monaten einige Probleme, jetzt spielt er plötzlich bei Bayern München, das ist wirklich überragend”. Des Weiteren kam der 39-Jährige auf die Offensiv- und Defensiv-Qualitäten des Allrounders zu sprechen und erklärte: “Er ist ein Spieler, der am Ball ganz stark ist, ohne Ball hat er seine Schwächen, da spielt Blind nicht immer super. Mit Ball ist er als Verteidiger eine Waffe. Er hat einen starken linken Fuß und kann den Bayern so sicher helfen.”

Jedoch wollte Van der Vaart dann doch nicht für allzu viel Euphorie sorgen und kam dabei auf die zuletzt schwache Phase des Linksfußes zu sprechen: “Bei Ajax hat er zuletzt einfach nicht gut gespielt, dann ist es auch normal zu wechseln. Er musste bei Schreuder oft auf der Bank sitzen. Damit konnte Blind nicht umgehen. Er ist ein sehr netter, ruhiger Typ und gewiss kein Spieler, der Ärger macht oder der für Unruhe im Team sorgt, wenn er draußen sitzen muss“. Der Niederländer ergänzte, es war “für Ajax und Daley jetzt besser, sich zu trennen. Das Verhältnis zu Schreuder war nicht gerade das Beste. Ich freue mich für Daley und wünsche ihm viel Erfolg.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Insbesondere in der BULI haben wir zu 70 % den Ball. Da kann er mit seinen Qualitäten sicher abliefern. Insbesondere als linker IV in Kombi mit dem schnellen Davies an seiner Seite sehr gut denkbar.

👍

Van der Vaart sagt, dass Blind mit dem Bankplatz nicht umgehen konnte und legt dann im nächsten Satz nach, dass er gewiss kein Spieler sei, der Ärger mache, wenn er draussen sitze. Ja was denn nun?

Typisch Van der Vaart, der wollte halt auch mal wieder in der Zeitung stehen.
Was meint er mit Waffe? Der soll Fussball spielen.

Van der Vaart ist der holländische Didi Hamann, deswegen nehm ich das was der Quatscht gar nicht erst Ernst!

Oder Didi Hallervorden, tolle Tulpen 🌷

Damit kann gemeint sein, dass er die Umstände, die zu einem Bankplatz bei Ajax führten, nicht akzeptiert hat, weil sie weniger auf Leistung denn auf Antipathie beruhten und somit aus seiner Sicht nicht gerechtfertigt waren.

Dann ist er bei Bayern ja genau richtig, denn hier zählt nur die Leistung….🤭😂
Da wird nicht nach Sympathie und Amigo-System aufgestellt! Da bin ich mal gespannt!

Ich glaube, er wird sich einfügen.
Sollte er in München stunk machen, kriegt er doch nirgenwo mehr einen Vertrag.
Er hätte dann bei zwei Vereinen einen unwürdigen Abgang

Ich glaube, dass er voll einschlagen wird und seine Karriere in München beenden wird!

Hoffentlich.

Das heißt,dass er sich ohne Stunk zu machen auf die Bank setzt und dann für sich selber im Kopf überlegt ! Macht es Sinn in diesem Team zu bleiben oder weiter zu ziehen!
Deswegen auch Vertrag nur bis Saisonende! Dann können beide Seiten sich überlegen ob es Sinn macht weiter zu machen!

Der Vertrag geht erstmal bis zum Ende der Saison. Die Gefahr, dass er wie Sarr jahrelang teuer mitgeschleppt wird, ist nicht gegeben. Sollte Hernandes wieder die alte Form erlangen, ist dann das Thema wahrscheinlich erledigt.

Hernandez unser 150 Millionen Missverständnis ! 🤑😘

Wo hat man dich frei gelassen, oder bist besoffen?

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.