FC Bayern News

Kahn lässt keine Ausreden zu: “Können hohe Ziele auch ohne Langzeitverletzte erreichen”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Das Verletzungspech hat beim FC Bayern in den vergangenen Wochen ordentlich zugeschlagen. Mit Lucas Hernandez, Sadio Mané, Manuel Neuer und Noussair Mazraoui müssen die Münchner längere Zeit auf vier Spieler verzichten. Klubchef Oliver Kahn lässt die vielen Ausfälle jedoch nicht als potenzielle Ausreden für künftige Misserfolge gelten.



Die Bayern mischen noch in allen drei Wettbewerben mit und wollen in der zweiten Saisonhälfte den “maximalen Erfolg” wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt deutlich gemacht. Mit Blick auf das Personal kann Julian Nagelsmann vorerst nicht aus dem Vollen schöpfen. Während für Manuel Neuer und Lucas Hernandez die Saison komplett beendet ist, fallen Mané und Mazraoui mindestens bis Mitte/Ende Februar aus.

An den sportlichen Zielen hat sich dadurch aber nichts verändert, wie Oliver Kahn auf Twitter betont hat: “Ich habe volles Vertrauen, dass wir auch ohne die Langzeitverletzten unsere hohen Ziele erreichen können. Dafür müssen wir nun hart arbeiten.”

“Die Jungs sind hochmotiviert”

Der 53-Jährige weilt derzeit mit der Mannschaft im Winter-Trainingslager in Katar und kann sich persönlich einen Eindruck von Joshua Kimmich & Co. verschaffen. Eigenen Aussagen zufolge gefällt Kahn was er bisher gesehen hat: “Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in vollem Gange. Die Jungs sind hochmotiviert.”

Die Bayern starten am 20. Januar mit dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig offiziell in das Fußball-Jahr 2023. Eine Woche zuvor findet bereits ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg statt. Es das einzige Vorbereitungsspiel für Julian Nagelsmann und sein Team.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hätte an seiner Stelle auch nicht gesagt, „eine Klatsche gegen PSG ist möglich“. Warum auch.

Du wärst nie an seiner Stelle. Nicht mal in der Nähe davon.

Kahn etabliert sich immer mehr in seinem Job.
Er nimmt kein Blatt mehr vor den Mund, scheut sich auch nicht vor kontroversen Aussagen und sagt seinen hochbezahlten Angestellten ganz klar was er von Ihnen erwartet.
Am Anfang wurde er, ebenso wie Salidhamizic von vielen als unfähige, unnütze Lehrlinge bezeichnet und Ihnen wurde noch vieles anderes unschöne an den Kopf geworfen.
Die haben ihnen absolut nichts zugetraut. Sprüche wie “die Schuhe von Hoeneß und Rummenigge sind Ihnen viel zu groß oder “die werden nach dem Abgang ihrer Vorgänger in kürzester Zeit nicht mehr beim FCB sein”, waren Alltag.
Inzwischen zeigen die beiden ihren Kritikern was gute, moderne und solide Manager im Fußballgeschäft ausmacht und das sie genau die richtigen am richtigen Platz sind.
Aber eines ist auch ganz sicher. Die ewig gestrigen Kritiker werden mit Sicherheit ein Haar in der Suppe finden. Und wenn sie kein Haar finden reisen sie sich eben selbst eines aus und werfen es in die Suppe.

Man liest hier ja viel Blödsinn und schmarrn, du übertriffst es mit dem Kommentar um Längen, herzlichen Glückwunsch. Rummenigge hat in einer völlig anderen Liga gespielt und Hoeneß früher auch. Eine Beleidigung, einen 08/15 Manager wie brazzo in einem Atemzug mit den beiden zu nennen!

Völlig richtig Leo👍

Willst du allen Ernstes einen Brazzo mit Hoeneß und Rummenigge vergleichen und glaubst, dass der den Vergleich stand halten würde?

Sorry, die Antwort war an Bernd gerichtet!

Weil?

Er ist doch in der Verantwortung, dass die Spieler in der Freizeit nicht irgendwelche Bertouren machen dürfen.
Er hat versagt und jetzt will er die anderen in die Verantwortung nehmen?

Er soll sich lieber selber in die Verantwortung nehmen und dafür sorgen, dass nicht solch amateurhaftes Verhalten in seinem Verein statt findet.

Was sollte man machen? Sich zu Neuer ins Bett legen?

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vielleicht Verträge so gestalten, daß man gewisse Freizeit Aktivitäten verbietet, gab’s früher ja auch!

🤣🤣🤣Ja klar alle Spieler überwachen 🤯🤯🤯🤯

Wir brauchen eigentlich keinen weiteren Torhüter.
Der Glaube versetzt Berge und wir sind frohen Mutes.
Diesen mysteriösen Sinneswandel konnte niemand vorhersehen.
Ulreich wird sich schon nicht auch noch verletzen.
Dann wäre der halsüberkopfe Urlaubsabbruch Salihamidzic´s ja gar nicht notwendig gewesen!

Die Jungs sind hoch motiviert. Soso. Blöd nur, dass einigen schlicht die Klasse fehlt. Zum Beispiel Goretzka und Kimmich. Ein gutes Mittelfeld, aber nichtmal internationale Klasse. Durchschnitt eben.
Klingt komisch, ist aber so.
Wir werden gg Paris rausfliegen, relativ klar sogar. Und auch die Meisterschaft wird verdammt eng. So und nicht anders sieht es aus.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wie hoch die Motivation ist, das Leben mit hoher Priorität auf den Beruf auszurichten, konnte man am Freihzeitverhalten von Neuer beobachten.

Korrekt.

Für dich das gleiche wie Piesenrenis, wer ist dein Verein? Ich kann mir nicht vorstellen das ihr beide Bayern Fan seit. Aber wahrscheinlich gefällt euch wenn andere sich über euch aufregen,so ist die heutige Zeit leider geworden, traurig

Dr. Pinimimmel hat eh keine Ahnung. Am besten ignorieren.

Natürlich wieder Dr. Piesenrenis und Pitt.
Es sind immer die gleichen die seit Jahren gegen den FCB mosern und ihre Negativanalysen verbreiten. Wie etwa die Erkenntnis “nicht mal internationale Klasse, Durchschnitt eben” . Genau darum ist der FCB auch ungeschlagen weitergekommen. Auch die Mitkonkurrenten haben Verletzte und haben Mordsrespekt vor den Bayern
Durch solche gehässigen Quatsch-Kommentare werden die schlechten Leistungen von z.B. dem BvB, Red Bull, Gladbach, Frankfurt, Barca und vielen anderen auch nicht besser.
Und ob Paris den FCB rauswirft wird sich noch zeigen. Die Chancen stehen fünzig/fünfzig. Auch wenn Dr. Piesenrenis und Pitt sich das noch so sehr wünschen würden, das die Münchner rausfliegen nur um recht zu behalten.
Eine Frechheit ist allerdings das Sie mit “Wir” ihre Zugehörigkeit zum FCB beweisen wollen. Fans seid Ihr mit Sicherheit keine.

Die Beurteilung „NK“ also nicht mal internationale Klasse kann man der kicker-Rangliste mit Stand Sommer 2022 entnehmen, bezüglich Kimmich. Ich denke, dass Dr. P. genau das gemeint hat. Wieso bitte ist das gehässig?

Richtig, ausserdem hab ich Augen im Kopf und kann ihn selbst rumstümpern und Ecken verballern sehen☝️😊
Ist wirklich nicht gehässig…sondern einfach Fakt.

der Kicker ist nicht die Bibel.
Aber selbst wenn es so wäre. Das was als Ergebnis dasteht zählt. Nicht die Beurteilung von irgendwelchen “Experten” und nicht das was Sie oder Dr. Piesenrenis gerne hätten. Und gehässig ist der gesamte Artikel von Dr. Piesenrenis. Kimmich mit keinem Wort erwähnt.

Du
Bist
Vereinsblind

Du HAST nichtmal einen Verein. Beziehungsweise ein Verein braucht jemanden wie Dich nicht.

Vielleicht Barcelona? 😂😂😂😂😂😂😂😂

Sehe ich zu 100% genauso

König der rosa roten Brillen Fans, auch letzte Saison ist der FC Bayern auf die Art in der Vorrunde weiter gekommen und von Mordsrespekt habe ich beim FC villareal nichts aber auch gar nichts gesehen und Karim Benzema hat in der letzten Saison sehr deutlich gesagt, was er von der FC Bayern Defensive hält in einem Interview, nämlich sehr wenig 😉

Jetzt mal im Ernst für welchen Verein schlägt dein Herz? Wenn du Eier hast schreibst du die Warheit wenn nicht las es sein.

Nun ja – etwas anderes sieht es schon aus. Du hast nämlich keine Ahnung von der Mentalität des FC Bayern. Sonst würdest Du Deinen Murks für Dich behalten.

Aber du, lieber Hammer Bernd hast davon Ahnung? Von der Winner Mentalität sehe ich recht wenig bei Leuten wie Coman, Gnabry, Sane…du solltest nicht in der Vergangenheit festkleben sondern die Realität betrachten! Wo war denn diese Mentalität in der letzten Saison, besonders in der CL, hast du die erkannt?

Leeres Geblubber wie immer.
Er trägt Salihamidzic und damit auch die Mitverantwortung daran, dass es international wieder nicht reichen wird.
Und nächstes Jahr: weiter, immer weiter. Hauptsache das eigene Gehalt stimmt.

Naja, die Gehälter der Spieler stimmen auch, zumindest aus deren Sicht 😉

Was verfassen Sie denn für einen substanz- und sinnlosen Käse.
An was trägt Salihamidciz denn eine Verantwortung.
Haben Sie die bisherigen Spiele verpasst oder wollen Sie einfach nicht registrieren, dass die Bayern bisher alle Spiele in der CL-Saison 22/23 gewonnen hat ?
Und woher wollen Sie denn wissen, dass es dieses Jahr wieder nicht reicht.
Ihnen ist schon bekannt dass BL; Pokal und die CL ein Wettbewerb mit vielen Spielen ist und bei allen ist der FCB entweder immer noch dabei oder auf Platz 1. Und wer am Schluss ganz vorne steht, hat gewonnen. Nicht dejenige die Sie gerne vorne sehen würden.
Und seit wann legt ein Sport-Direktor sein Gehalt selbst fest: So ein Quatsch.so

Er hat völlig recht. Ohne Langzeitverletzte wäre ein Erreichen der Saisonziele möglich. So eher nicht. Gerade, wenn man dann beim Neuer-Ersatz wieder rumgeizt.

Wenn es OHNE Langzeit – Verletzte ginge – dann würde es sinngemäß keine geben. MIT Langzeit – Verletzte macht da schon MEHR Sinn und eigentlich nur.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.