Nach Sommer-Absage: Bayern hat weiteren Anlauf bei Nübel versucht

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer verläuft sehr schleppend beim FC Bayern. Trotz der öffentlichen Absage der Gladbacher bemühen sich die Münchner weiterhin um Yann Sommer. Der 34-Jährige gilt als Wunschkandidat an der Isar. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern aber auch einen weiteren Anlauf bei Alexander Nübel gewagt – ohne Erfolg.

In weniger als zehn Tagen starten Julian Nagelsmann und sein Team in die zweite Saisonhälfte. Direkt zum Auftakt in das neue Jahr wartet mit RB Leipzig ein echter Härtetest auf die Münchner. Wer am 20. Januar in der Red Bull Arena im Tor der Bayern stehen wird, ist aktuell vollkommen offen. Die Torwartsuche in München läuft auf Hochtouren, der Rekordmeister kassiert jedoch eine Absage nach der anderen.

Monaco erteilt Bayern erneut einen Korb

Übereinstimmenden Meldungen zufolge gab es am vergangenen Freitag ein Telefonat zwischen Hasan Salihamidzic und Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus, bei dem die Rheinländer dem FCB mitgeteilt haben, dass Yann Sommer nicht zum Verkauf steht. Dem Vernehmen nach würden die Fohlen ihre Meinung erst überdenken, sollten die Münchner eine Ablöse im Bereich von 8-10 Millionen Euro in Erwägung ziehen.

Die Bayern-Bosse hingegen sind nicht bereit so viel Geld für einen Spieler auszugeben, der in knapp sechs Monaten ablösefrei zu haben ist. Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben die Bayern am vergangenen Wochenende, aller Voraussicht nach der Sommer-Absage, einen weiteren Anlauf bei Alexander Nübel gewagt. Laut dem Blatt blieb dieser aber erneut erfolglos. Die Monegassen wollen den 26-Jährigen nach wie vor nicht ziehen lassen, da man selbst keinen adäquaten Ersatz zur Hand hat und die sportlichen Ziele durch den Verlust ihres Stammtorhüters nicht gefährden möchten.

Den Verantwortlichen in München läuft langsam, aber sicher die Zeit davon. Auch wenn das Transferfenster noch bis 31. Januar geöffnet ist, schwinden die Chancen von Tag zu Tag einen passenden Ersatz für Manuel Neuer zu finden. Oliver Kahn hat vergangene Woche bereits betont, wie schwer es im Winter ist einen Top-Torhüter zu verpflichten, da kein Verein bereit ist mitten in der Saison seine Nummer 1 zu verkaufen.

Teile diesen Artikel