FC Bayern News

Mané-Comeback gegen PSG? So läuft die Reha des Bayern-Stars

Sadio Mane
Foto: Getty Images

Sadio Mané befindet sich aktuell in der Reha und arbeitet mit Hochdruck an seiner Rückkehr, um in der wichtigsten Phase der Saison wieder für die Bayern auf dem Platz zu stehen. Die große Frage: Feiert der Senegalese rechtzeitig zum CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain sein Comeback?



Am 14. Februar geht es für den FC Bayern in die französische Hauptstadt, um gegen PSG um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale zu kämpfen. Mané hat sich kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Werder Bremen einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste am Knie operiert werden – schafft er es also noch rechtzeitig fit zu werden? Aktuell scheint der Senegalese jedenfalls Fortschritte zu machen.

So berichtete die französische “L’Equipe” bereits, dass die Reha sehr vielversprechend läuft. Laut dem Blatt soll der Offensivspieler Anfang Februar wieder ins Mannschaftstraining der Münchner einsteigen. Auch die “Abendzeitung München” will erfahren haben, wonach ein Mané-Comeback gegen PSG durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Comeback in Sicht: Mané nimmt Lauftraining auf

Und auch der FC Bayern informierte seine Fans nun und schrieb: “Für seine Rückkehr auf den Platz trainiert der 30-jährige Senegalese aktuell im Leistungszentrum des deutschen Rekordmeisters an der Säbener Straße. Am heutigen Dienstag konnte Mané erstmals eine Laufeinheit mit reduziertem Körpergewicht absolvieren.”

Für Julian Nagelsmann dürften dies äußerst erfreuliche Nachrichten sein, wenngleich der FCB-Coach zum Rückrundenstart gegen RB Leipzig (20. Januar) noch ohne den Senegalesen planen muss. Durch das Comeback von Kingsley Coman verfügt der 35-Jährige dennoch über ein breites Spektrum an Leistungsträgern in der Offensive.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtig wäre, dass er zur Verfügung steht, damit die Verletzung kein Vorwand zur Erklärung der Saisonleistung werden. Am Ende der Saison muss eine sportliche Bewertung erfolgen, dabei muss Kahn wichtige Personalentscheidungen zur Besetzung des Sport-Vorstands treffen.

Warum?

Weil er nicht anders kann, als gegen den Bosnier zu hetzen, und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Was hat es damit zu tun, ob brazzo Bosnier ist? Wen interessiert die Nationalität dabei?

wieso Bewertung?

Weil jede Saison bewertet wird!
Oder denkst du, die setzen sich nach Saisonende nicht zusammen und ziehen ein Fazit?

“dabei muss Kahn wichtige Personalentscheidungen zur Besetzung des Sport-Vorstands treffen.”

Wenn du nicht blind bist dann hast du sehr wohl verstanden worum es ihm hier einzig geht!

Der gehört so oder so entlassen, egal wie die Saison verläuft!

Top Coming out! 👏 Nun wissen wir ja bescheid über deine persönliche Abneigung gegen den Sportvorstand und dies hat null mit seiner Kompetenz zu tun

Welche Kompetenz meinst du?

Oliver Kahn kann überhaupt über die Position von brazzo entscheiden, weil er dafür gar nicht die Kompetenz hat. Ein Vorstandsmitglied kann nur vom Aufsichtsrat installiert und auch entlassen werden und solange Uli Hoeneß da viel Einfluss hat, bleibt brazzo da!

Das weiß ich selbst. Ich habe nicht geschrieben, er soll ihn entlassen. Aber er kann sich entscheiden, dem ARetwas zu empfehlen.

Er kann ihn nicht entlassen! Und nochmal, so lange Hoeneß was zu sagen hat, wird er nicht abberufen!

Glaube es oder nicht, aber ich gebe dir recht.
Über den Vorstand entscheidet normalerweise der Ausichtsrat, aber solange der Patron vom Tegernsee mit von der Partie ist läuft da nichts.

Na dann, Lange lebe Uli! 🤓😎

Gute Besserung Sadio! Wenn sich die Mannschaft voll reinhaut, dann lass dir Zeit, bis zum Rückspiel und rasier mal endlich in nem großen Spiel, wie zu Liverpool Zeiten 👍

Bitte nicht diesen Gnadenhofspieler gegen Paris

Auf’m Gnadenhof bekommt keiner 22 Mio. im Jahr! Das geht nur beim FC Brazzo München.

“FC Brazzo München.” Das ist ja so armselig..

Brazzo ist ein Transferwunder! Der schafft es ganz viel Geld für ganz viel Mittelmäßigkeit zu bezahlen. Wäre Uli nicht sein Fürsprecher, wäre er schon lange weg!
Er ist mit Abstand der unfähigste Sportvorstand der Bundesliga!

Ist das jetzt dein Ernst? Selten so sinnloses gelesen. Bitte sprich mit deinem Verstand, nicht mit deiner Abneigung, im Sommer war Brazzo noch Transferkönig in ganz Europa, 6 Monate später ist er plötzlich der absolute Loser! SMH

Für wen war er Transfer König und weshalb?

Er hat die Bayern von allen solala Spielern entrümpelt, mit de Ligt und Mané zwei Galionenfiguren verpflichtet die dem Verein international gut zu Gesicht stehen, am Ende des Transferfensters im letzten Sommer einen Transferüberschuss erzielt, alle Führungspieler verlängert und uns Mathys Tel. ein vielversprechender Spieler mit sehr guter Veranlagung beschert, also wenn das keine echte Managementleistungen sind, dann weiß ich nicht mehr

2 Gallisionsfiguren, guter Witz!
“Er hat die Bayern von allen so la la Spielern entrümpelt’ wer hat diese Leute denn überhaupt geholt 🤔😉
Mit den sogenannten Führungsspielern hat er zu völlig überzogenen Gehältern verlängert und dazu noch einen absoluten Weltklasse Stürmer vergrault!
Und am Ende gab es auch keinen Transferüberschuss, sondern ein Defizit von 33.5 Mio Euro!
Komm mal in der Realität an, Bub!

Bla bla bla…….🥱🥱🥱🥱🥱 solange Bayern liefert gibt es nichts zu meckern 🤐🤐🤐

Forever FCB

Ob Mane zum PSG Spiel Einsatzfähig ist , das ist so gar nicht relevant !
Er war vor seiner Verletzung eine Enttäuschung und wird auch jetzt nicht besser sein.
Mehr als ein Ergänzungsspieler ist er in meinen Augen bisher nicht !
Mangelnde Ballkontrolle ,Durchsetzungsvermögen Defezite , Chancen Verwertung mangelhaft . Alles in Allem bisher viel ,viel Luft nach oben !
Ob das noch was wird?

Endlich mal einer der es sieht wie es ist!

Ja , haben wir doch gesehen , von dem angepriesenen Superstar ist er Meilenweit entfernt .Hat seine beste Zeit in Liverpool gelassen !

Richtig! Und das wollen ganz viele aber nicht sehen oder zugeben.

Ihr versteht das nicht… Ich möchte euch mal sehen, wie ihr in ein fremdes Land zieht, komplett mit der Sprache, der allgemeinen Einstellung in der Bevölkerung (Mentalität), anders Klima anderes Essen… Ich denke kaum einer würde, egal worum es sich handelt, in seinem ersten Jahr seinen Job gleichgut bzw noch besser machen… Man braucht Zeit um sich an viele neue Umstände zu gewöhnen… Sadio hat noch paar Fussballerjahre vor sich der wird schon noch zünden, seit nicht immer so ungeduldig und reflektiert mal eure Aussagen und Gedanken… Vielleicht sollten manche hier drinnen einfach mal ihre Fress* halten!

Der ist doch nicht von Afrika nach München gekommen. Der war jahrelang in England und vorher in Österreich. Da ist jetzt der Unterschied nicht wirklich groß. Er hat ne gewisse Qualität, die ist aber sicher nicht besser als vom vorhandenen Personal. Ihr wollt es einfach nicht sehen, deswegen erfindet ihr eine Ausrede nach der anderen!

Ich lebe und arbeite in einem anderen Land und verdiene gutes Geld.
Aber glaubst du wirklich, mein Boss hätte es verstanden, wenn ich zu beginn Sch..ße abgeliefert hätte, wirklich?
Du solltest mal ein ernsthaftes Wort mit dir selbst haben, bevor du anderen mitteilst die Fress* zu halten.

Schon wieder am Märchen erzählen, Bub 😂

Bub, get a live.You.re just a pain in the arse.

Respektables englisch😂🤔

Wenn er mit 20 aus Afrika kommen würde, würde ich dir zustimmen. Er war in Frankreich , dann in Salzburg und in England !
Von einem 30jährigen Superstar erwarte ich mir schon mehr . Und anderes Essen , aber bitte , von seinen 22 Mio Gehalt kann der sich einen Privatkoch leisten ,der ihm die feinsten afrikanische Gerichte zaubern kann !
Er mag als Mensch vielleicht top sein , aber als Superstar erwarte ich Topleistung !
Ich wünsche ihm und uns Fans natürlich daß er endlich zündet !
Und deine Bemerkung “Fress” halten geht gar nicht !

Junge Junge was ein schmarrn! Brutal, wie sich das Klima unterscheidet von England oder Österreich zu Deutschland… aber beim Essen könntest du Recht haben, das englische essen unterscheidet sich schon von dem deutschen 😉
Ein riesen Vorteil für Erling haaland, dass er in England geboren wurde und Robert Lewandowski kommt es auch zugute, dass er auf Malle ein Ferienhaus hat, deshalb haben die auch keine Eingewöhnungsprobleme 😂😂
Hier laufen Experten rum….

Danke, du sprichst aus der Seele 👍👍👍👍👍

Vielleicht verträgt er das Weizen und die Weißwürscht nicht?

Na ja! Seh ich anders. Fürs halbe Jahr mit Berücksichtigung das er mit der Mannschaft wachsen muss bekommt er von mir eine glatte 2+.
Danke für den Transfer Brazzo.

Forever FCB

😂😂😂du hast echt Talent, du solltest eine Karriere als standup Comedian anstreben 😉

Danke 😂😂😂 ich werde es mir überlegen🤔🤔

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.