FC Bayern News

Nach Musiala: Schnappt sich Bayern das nächste Top-Talent vom FC Chelsea?

Levi Colwill
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Jamal Musiala ist dem FC Bayern einer der größten Transfer-Coups in der jüngeren Vereinsgeschichte gelungen. Der DFB-Youngster wechselte 2019 für 200.000 Euro Ablöse vom FC Chelsea zum deutschen Rekordmeister und hat seinen Marktwert mittlerweile auf 100 Millionen Euro hochgeschraubt. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun ein weiteres Top-Talent der Blues ins Visier genommen.



Der Name Levi Colwill dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. In seiner englischen Heimat gilt der 19-Jährige als eines der größten Abwehrtalente der Insel. Der Chelsea-Youngster, der derzeit auf Leihbasis bei Brighton & Hove Albion spielt, kommt in der Premier League bereits auf sieben Einsätze für die Seagulls und hat durch seine beeindruckenden Leistungen unter Trainer Roberto de Zerbi das Interesse zahlreicher europäischer Top-Klubs geweckt. Laut dem Portal “Football London” befindet sich darunter auch Vereine wie Manchester City und der FC Bayern.

Chelsea möchte mit Colwill zeitnah verlängern

Auch wenn Colwill noch bis 2025 an Chelsea gebunden ist, möchten die Londoner den Vertrag des Innenverteidigers so schnell wie möglich verlängern. Die Verantwortlichen an der Stamford Bridge wollen nicht erneut einen “Fall Musiala” erleben. Demnach gibt es bereits erste informelle Gespräche zwischen Klub und Spieler. Im Raum steht ein neuer Vertrag bis 2029. Anders als Musiala ist Colwill deutlich weiter in seiner Entwicklung und dementsprechend auch teurer. Sein aktueller Marktwert wird auf 10 Millionen Euro taxiert.

Mit Blick auf die aktuelle personelle Lage im Abwehrzentrum der Münchner erscheint ein Wechsel an die Isar eher unwahrscheinlich. Die Konkurrenz beim FCB mit Upamecano, de Ligt und Hernandez ist schlichtweg zu groß. Zudem werden die Bayern sich sicherlich nicht auf einen Transfer-Zweikampf mit Manchester City einlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Danke für das Update bezüglich der Werbung. Viel angenehmer die App zu verwenden👍👍👍

Wäre optimal, einen günstigen Innenverteidiger finden, um dann Hernandez de Ligt verkaufen zu können. Dann könnte man das große Geld da investieren, wo es hingehört um ganz vorne zu bleiben: Haaland. Bellingham. Wirtz

Klappt allerdings wohl nur im Managerspiel. In der Realität würde Bayern eher nicht eingestehen, dass man zu viel Kohle bei Innenverteidigern (und Flügelstürmern) gebunden hat.

Wo soll Bellingham denn spielen? Auf der Position gibt es aktuell keinen Bedarf und daher auch keinen Grund 150 Mio Euro auszugeben. Wirtz könnte in 2 Jahren ein Thema werden.

Natürlich gibt es Bedarf! Goretzka bringt auf der 8 überhaupt nichts und Kimmich auf der 6 auch nichts. Bellingham kann beide Positionen spielen und ist wesentlich stärker als Kimmich und Goretzka. Hinzukommt, dass er noch 7 Jahre jünger ist.

Exakt. Alterstruktur auch ein ganz wichtiges Argument

Kimmich Goretzka Laimer, Gnabry Sane Coman alle 26. Die im Gleichschritt auf die 30 zugehen zu lassen ist nicht optimal

Und vor allem im Fall der ersten 3 wird es in absehbarer Zeit an Tempo und Schneid mangeln.

Wer Bellingham gerade wieder gesehen hat, hinten grätschend am Rande der roten Karte, vorne Torschütze und Vorbereiter…..das ist der perfekte Mittelfeldspieler für das nächste Jahrzehnt.

Hatten wir ja gestern schon, finanzierbar ist der mit Kimmich und Coman. Und das ist er wert.

Ganz einfache Entscheidung…..also von der Couchposition aus gesehen :- )

Finde ich auch. Bellingham wäre mal eine absolut sinnvolle Verstärkung für die nächsten Jahre. Von ihm wird noch mehr kommen. Er ist jung und hat viel Potential. Er ist jetzt schon ein absoluter Leader. So jemanden braucht man beim FCB.

Ja. Das wissen allerdings auch Liverpool ManCity und Real. Also da gäbe es durchaus kompetente Konkurrenz

Aber mal drüber nachzudenken und es nicht von vorneherein auszuschliessen wär schon nett

Hinzu kommt wohl auch noch, dass der BVB Bellingham wohl nur ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben würde.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass er zum LFC wechseln wird. Sieh momentan überhaupt nicht so aus, als wenn Liverpool nächste Saison in der CL spielen wird. Sie werden schon Probleme haben, sich für die Euro-League zu qualifizieren. Man müsste schon die CL gewinnen, um nächstes Jahr dabei zu sein, aber die Mannschaft sehe ich nicht stark genug, um dieses Jahr zu gewinnen.

Bellinghausen geht nur nach England. Das ist der nächste Schritt. Schaut euch die britische Sportpresse an, da wird er hoch gehandelt.

Super und wenn du deine Saison beendet hast ,lass uns bitte an deinen erfolgen teil haben.Wenn du am Anfang auf zusätzliche Transfergelder drückst und davor im Menü unter Team bearbeiten drückst,dann mach gleich noch m.mappe ,messi und kobel.Vergiss nicht danach zuspeichern auf der ps oder x Box

Krass Bayern bekommt niemals Bellingham und Krass wie ihr über eure Spieler redet echt peinlich

Ja, Kimmich und vor allem Goretzka sollten endlich mal Gas geben. Deren blödes Gelaber kann ich nicht mehr hören. Ein Interview blöder als das nächste. Auf dem Platz nur Alibi Fußball.

Bellingham besser als Kimmich und Goretzka? 😂😂 In was, in Curling?

Auf jeden Fall besser,sage ich als Bayern Fan

Torsten, mit einer Haaland Verpflichtung bricht bei fast jedem Verein das finanzielle Konstrukt zusammen. Haaland kommt und das war es dann. Der schluckt alles, was in der Kasse ist. Wenn kein Scheich, keine Premier League TV Einnahmen Aber-Millionen rein bringen ist die Kasse leer.

Schaue gerade Arsenal vs. ManU, tolle Spielzüge. Da ist wirklich Zug drinnen. Kein Vergleich zu dem müden Kick gegen Leipzig. Da sieht man den Unterschied von der PL zur Buli.

Männerfußball !!! Das ist das wofür sich Sky noch lohnt.

Na dann schau nur noch pl ,dann hast weniger Probleme

Rashford und Saka Sau gut gespielt!