FC Bayern News

Kahn enthüllt: “Neuer hält die Sommer-Verpflichtung für richtig”

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Mit Yann Sommer haben die Bayern im Winter einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen und Diskussionen, ob der 36-Jährige bereit ist den Konkurrenzkampf gegen Sommer anzunehmen. Laut Klubchef Oliver Kahn hat der FCB-Kapitän die Verpflichtung von Sommer explizit begrüßt.



Die Bayern haben Sommer mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Damit hat man klar gemacht, dass der Schweizer mehr ist als nur eine Übergangslösung für Manuel Neuer. Fans, Medien und Experten rechnen damit, dass der fünffache Welttorhüter nach seinem Comeback um seinen Platz zwischen den Pfosten kämpfen muss.

Laut Oliver Kahn hat Neuer kein Problem mit der Verpflichtung von Sommer: “Er kann sich sehr gut in die Klubverantwortlichen hineinversetzen. Er hat gesagt, die Verpflichtung von Sommer sei die richtige Entscheidung gewesen”, verriet dieser im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Eintracht Frankfurt.

“Ich war erstaunt, wie reflektiert er die Situation wahrgenommen hat”

Interessant ist: Kahn selbst hat nicht mit so einer Reaktion von Neuer gerechnet: “Ich war erstaunt, wie reflektiert er die Situation wahrgenommen hat, wie er sich im Gespräch verhalten hat. Das zeigt, was für ein unglaublich guter Charakter er ist.”

In Sachen Neuer-Comeback machte der 53-Jährige deutlich, dass dieser voll im Plan liegen würde: “„Ich habe ihn gestern in der Kabine getroffen und habe mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten. Es sieht alles gut aus, auch, was die Wundheilung angeht.” Kahn rechnet zudem damit, dass Neuer nach seinem Beinbruch wieder an seine alte Topform anknüpfen wird: “Ich bin überzeugt, dass er auch nach seiner Rückkehr weiterhin zu den weltbesten Torhütern gehören wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Toooooooooooooooooooorrrrrrrr !!!!!!!!!!!!! I werd narrisch !!!!! Leroy best man!!!

Thema verfehlt.. setzten 6

„setzen“ falsch geschrieben – setzen 6

Oh heute schaust du also und bist Bayernfan!!!

Dschungelcamp kommt ja auch erst später. 😂😂😂

😂 stimmt

Was meint ihr wer Dschungelcamp gewinnt?

Nagelsmann im nächsten Jahr. :)😇

Tooooooorrrrr koulo mouani 😁😁🤣 nagi bald bist du weg ! So ein kack gekicke von nagi männern . Sei 3 spielen nur hin und her geschiebe, erlöse bitte uns von den scheisss gekicke brazzo oder king kahn .

Toooooooooooooooooooor!!!!!!!! Endlich Chupo!!!!!!!!

Nagelsmann,du hattest deine Chance.Holt Zidane !!!

Herr Neuer genießt immer weniger meiner kostbaren Wertschaetzung…

Was seid ihr bloß von Fans so ein Mist zu schreiben da spielt Bayern mal drei Spiele Undenschieden und schon wird der Trainer in Frage gestellt noch sind wir Erster der Bundesliga sind noch im Pokal dabei also was wollt ihr

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.