FC Bayern News

Nagelsmann über drohende de Ligt-Sperre: “Hoffe nicht, dass da was kommt”

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge droht Matthijs de Ligt und zahlreichen weiteren (Ex)Juve-Spielern eine wochenlange Sperre. Hintergrund sind illegale Gehaltszahlungen, welche der Klub während der Corona-Pandemie an seine Stars ausbezahlt hat. Julian Nagelsmann hat nun auf die aktuellen Meldungen reagiert.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Juve während der Corona-Pandemie Spielergehälter am Fiskus vorbei ausbezahlt. Wie die italienische Zeitung “Il Fatto Quotidiano” berichtet, droht allen Spielern, welche diese Zahlungen angenommen haben, eine Sperre von bis zu 30 Tagen. Auf der Liste der betroffenen Spieler steht neben Superstar Christiano Ronaldo auch Bayern-Profi Matthijs de Ligt, der von 2019 bis 2022 in Turin unter Vertrag stand.

Besonders pikant: Dem Vernehmen nach hat de Ligt im Rahmen der Ermittlungen brisante WhatsApp-Nachrichten vorgelegt, welche die illegalen Gehaltszahlungen belegen.

“Das ist was für die Rechtsabteilung”

Eine Sperre von de Ligt wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Insbesondere mit Blick auf die schwere Verletzung von Lucas Hernandez. Stand heute ist vollkommen offen, ob die UEFA und FIFA eine solche Sperre vom italienischen Verbandssportgericht FIGC akzeptieren und umsetzen würden, sollte es tatsächlich dazu kommen.

Julian Nagelsmann hofft, dass die Bayern und de Ligt davon verschont bleiben: “Das ist was für die Rechtsabteilung, mehr weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass da was kommt”, erklärte dieser am Freitag.

Der Niederländer selbst hat sich zu der aktuellen Lage nicht geäußert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oje! Ohne DeLight wird es noch schwieriger gegen PSG!

Wäre schon schade für den Fussball generell, wenn man mit den sperren warten würde um diese dann für die Crunch Time in der CL und den Pokalspielen durchzuziehen.

Aber warten wir es einfach mal ab.

Bin da eigentlich noch ganz entspannt.

Da es in meinen Augen in erster Linie ein Fehlverhalten des Vereins darstellt wäre es ein Unding die Spieler pers. zu bestrafen. Im besonderen die aufnehmenden Vereine, die da Mal so gar nix mit zu tun haben.
Die Spieler haben sich ja in erster Linie nur bereit erklärt ihr vertraglich zugesicherten Gehalt in anderer Form zu erhalten. Anders sähe es aus, wenn die Initiative dazu vom Spieler ausgegangen wäre.

Glaubst du das eigentlich, was du schreibst? Kein Spieler wurde gezwungen da mitzumachen, von daher kann man die Spieler nicht rausnehmen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.