FC Bayern News

Oliver Kahn zeigt sich ratlos: “Es fällt auf, dass es zwei Mannschaften sind”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Ergebniskrise 2.0. Die aktuelle Situation dürfte sich für die Bayern wie ein Deja-vu anfühlen. Zum zweiten Mal in dieser Saison haben die Münchner drei Mal in Folge Unentschieden gespielt in der Fußball Bundesliga. Fans, Spieler und Verantwortliche an der Isar sind nach dem Stotterstart alles andere zufrieden. Eine wirkliche Erklärung für die jüngsten Auftritte von Joshua Kimmich & Co. hat niemand, auch nicht Klubchef Oliver Kahn.



Mit sechs Siegen in Serie und einem komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung haben sich die Bayern Mitte November in die XXL-Winter-WM-Pause verabschiedet. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge gegen Leipzig, Köln und Frankfurt ist Union Berlin bis auf einen Zähler rangekommen. Das Titelrennen in der Fußball Bundesliga ist deutlich spannender, als viele noch vor wenigen Wochen erwartet hätten.

“Werden aus diesem Tief wieder herauskommen”

Beim FC Bayern hadert man mit der aktuellen Situation. Nicht nur die Ergebnisse stimmen nicht, auch die Art und Weise, wie sich die Nagelsmänner zuletzt präsentieren sorgt für Unmut. Klubchef Oliver Kahn hat keine wirkliche Erklärung für den durchwachsenen Jahresauftakt des Rekordmeisters. “Objektiv fällt auf, dass es zwei Mannschaften sind: Das war die FC Bayern-Mannschaft vor der WM – und das ist die Mannschaft nach der WM”, erklärte dieser nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der Mixed Zone der Allianz Arena.

Grund zur Panik gibt es aus Sicht des 53-Jährigen aber nicht: “Wir werden jetzt in aller Ruhe analysieren, weshalb wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen. Wir werden aus diesem Tief wieder herauskommen.”

Nagelsmann spürt keinen Druck

Auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Remis gegen Frankfurt sichtlich unzufrieden. Der 35-Jährige richtete auf der PK nach dem Spiel den Blick aber direkt wieder nach vorne: “Ich freue mich darauf, daran zu arbeiten, was verbessert werden muss und Dinge anzusprechen. Die Spieler wollen immer zuhören und alles wissen.”

Während die Kritik der Fans spürbar zunimmt, lässt sich Nagelsmann davon nicht beeinflussen: “Druck? Bei Bayern gibt es immer Druck, auch wenn man gewinnt und nicht gut spielt. Ich will gewinnen und setzte mich selbst unter Druck.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Probleme liegen zu tief, um zu glauben, dass der Wechsel auf ein oder zwei Positionen etwas ändern würde.

Zwei Positionen würden schon reichen, Trainer und Sportvorstand!

Der Wechsel des Sportvorstands ist das wichtigste Saisonziel für einen langfristigen Erfolg.

Was soll das? Wenn Brazzo weg ist, spielt die Mannschaft dann besser? Hat Nagelsmann dann plötzlich ein Spiel Konzept? Sind die verletzten dann schlagartig wieder fit? Wer soll dann übernehmen? Bobic, oder eine Pfeife wie Schauspieler Eberl, in Gladbach todkrank und jetzt in Leipzig wie neu geboren?
Die Laus im Pelz ist Nagelsmann. Hätte der die Mannschaft so im Griff, daß sie gegen Leipzig, Köln, Frankfurt, Augsburg gewinnt, würden wir hier nicht über Brazzo, Kahn, Hoeneß oder Rummenigge diskutieren.
Jetzt die Notbremse ziehen und den Sonnyboy rausschmeißen.

Die meisten hier sind Klugscheißer, aber niemals Bayern Fans

Und wer hat Nagelsmann und die Clowns verpflichtet?

Das ist das A und O

Nagelsmann hat auf jeden Fall die Kabine verloren, das sind alles Nationalspieler, die könnten schon besser, hierbei liegt die Betonung auf könnten!!!

Seh ich auch so, ist eigentlich offensichtlich!

Erinnert doch alles irgendwie an Kovac.

Auch nicht erst seit heute. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wir hätten in der Hinrunde nach der Länderspielpause gegen Leverkusen und Dortmund verloren, dann wäre der Blender schon lange weg!

Die Ergebnisse haben über einiges hinweg getäuscht, war ja auch ein 3:2 gegen Hertha und 2:0 gegen Schalke, wo man auch teilweise gezittert hat.

Mir wird ja immer wieder unterstellt kein Bayern-Fan zu sein wenn ich was kritisiere. Im Gegenteil ich mach mir momentan einfach große Sorgen, denn das was jetzt ist hat sich lange angekündigt.
Und spätestens jetzt haben wir eine Situation in der alle Ziele in Gefahr sind!
Das könnte auch folgen für die Zukunft haben. Genau das will ich nicht erleben. Deswegen müssen jetzt Veränderungen her!

Du solltest Dir Sorgen wegen des Ukrainekrieges oder der Inflation machen aber nicht wegen sowas unwichtigem wie Fußball

Wir reden hier über Fußball du Clown!
Du machst dir ja Sorgen darum wer das Dschungelcamp gewinnt! 🤦😂
Das war wieder mal ein selten dämlicher Kommentar von dir!

Nein, du bist ein ECHTER Bayern Fan, denn du stehst wie eine 1 hinter den Versagern, äh Weltklassespielern und bist nur gegen Brazzo und Nagelsmann. Ok, Coman hat gestern wie Weltstar Müller zwar total versagt , aber das ist schon in Ordnung, gell ? Upa? Sehr schwach, aber das ist natürlich die Schuld vom Trainer! Gnabry? Auch gaaanz klar Nagelsmann Schuld! Nein, du bist ein ECHTER Fan, also weg mit Nagelsmann und dafür alle mit dem Privatflugzeug zur Modenschau nach Paris

Ich war gestern im Stadion und verstehe den Unmut, über das Ergebnis und das Spiel der HZ 2. Ende HZ 1 war aus meiner Sicht einiges an Pech dabei, dass der Spielstand nicht bayernfreundlicher aussah. HZ2 war aber nicht das, was uns Fans ins Stadion bringt.

Ich teile Deine Bewertung von Müller und Coman, aber ich würde bei Coman anmerken, dass er mit Davies im Rücken das Hauptproblem des gestrigen Spiels und sicherlich der letzten 3 Partien hatte. Obwohl ich Phonzie mag, sind ihm gestern reihenweise über 3 Meter Pässe missraten, die absolut nicht sein dürfen. Das sorgte aus meiner Wahrnehmung dafür, dass der linke Flügel über Coman tot war. Selbst Musiala am Ende des Spiels konnte das nicht kompensieren.

Wo ich nicht Deiner Meinung bin, ist die Bewertung von Upa. Sicherlich kann man bei dem Tor im letzten 2kampf ihm eine Mitschuld geben, aber der Passweg darf nicht so frei sein und es gab mehr als nur einen Gefahrenherd in der Situation. Von daher Mitschuld ok, aber das würde trotzdem nicht meine Bewertung seines Spiels ändern. Der hat überragende Aktionen drin gehabt und einiges ausgebügelt. Ohne ihn hätte ich mich ein noch schlechteres Endergebnis nicht überrascht.

Was fehlte gestern außer einem LV? Haltung. Als der Ausgleich fiel, schlichen die wie begossene Pudel über den Platz. Außer Upa, der mit dem Ball bis zu letzt in den gegnerischen Strafraum raste und Kimmich fehlte mir die Körperspannung. Davor würde ich die Zweikampfhärte bemängeln und die ständigen Versuche, dass Spiel zu verlangsamen. Nur so als Fun-Fact: Nur ein einziger Einwurf wurde von unseren Bayern nach vorne ausgeführt. Siegeswille geht anders…

Ne, Kovac ist sympathisch. 😉

Auch unter Kovac saß Müller auf der Bank.

Die haben doch in der Nationalmannschaft bei Flick auch nix zerrissen…

👍🏼

Super Idee, am besten den Trainer durch lorant ersetzen. Oder basler vielleicht.

Mit Basler nicht, der bringt denen noch das Rauchen bei! 😉
Es muss ein Trainer her, vor dem die Spieler Respekt haben und der auch das nötige Standing innerhalb des Vereins hat.
Ich hab den Eindruck, dass Nagelsmann nur durchgezogen wird weil er teuer war und keiner sich einen Fehler eingestehen will.

Die entscheidenden!

Ich meine, eine Position würde schon reichen. Eine offensive Ausrichtung kann sehr erfolgreich sein, wenn sich alle an den Defensivaufgaben beteiligen. Wenn man sich solche Spieler wie Sane anschaut, der null Bock darauf hat und nur darauf wartet, für einen Torschuss angespielt zu werden, dann kann dieses System nicht funktionieren. Nagelsmann bleibt weiterhin ignorant. Mal schauen wie lange noch

Ich denke Spieler Austauschen, Vorstand, Trainer, und den Rest. Wie wäre dieser Gedanke? Man vergisst bspw beim Trainer, die Spieler. Beim Spieler den Vorstand. So aber hat man alles.

Also ist net meine Meinung nur hilfe jetzt@euch.

“Objektiv fällt auf, dass es zwei Mannschaften sind: Das war die FC Bayern-Mannschaft vor der WM – und das ist die Mannschaft nach der WM”,

Oder es ist wieder dieselbe wie vor der Länderspielpause!

hat sich eigentlich schon mal jemand ernsthaft gefragt, weshalb die Mannschaft so gar keine Power hat🤔
sind die nicht in der Vorrunde so gut gewesen, weil die den Gegner schon in der eigenen Hälfte gepresst und gestresst haben?
Davon ist überhaupt nix mehr zu sehen🙄
wollen oder können die kein Gas geben;
bei letzterem würde ich fehlende Fitness unterstellen, was ganz klar Richtung Trainerteam geht;
bei „nicht wollen“ drängt sich die Frage auf, weshalb – das wäre dann die These, dass der Trainer due Mannschaft nicht erreicht;
die 3. Möglichkeit: er hat das „System“ umgestellt und dadurch der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
Ich bin kein Trainer, aber ich weiß spätestens seit Pep Guardiola, dass so eine hohe Aufstellung, ein aggressives Pressing voraussetzt, um den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren und zu erdrücken.
Bayern steht hoch, ohne den Gegner unter Druck zu setzen, das hat nich nie funktioniert🤷🏽‍♂️

Punkt geholt. Das kann so nicht weiter gehen. Mainz wird uns auffressen. Me liegt es am System und Mane’ fehlt an allen Ecken. Aber ich bin zum Glück kein Trainer aber der Thomas schon. Bei den Gehältern muss mehr Druck gemacht werden.

Was passiert denn dann gegen PSG !! Das wird ein Alptraum!!

berechtigte Frage; wenn diese Phlegmaten nicht endlich ihren Ar… hoch bringen, werden sie von PSG gefressen😵‍💫😵‍💫

Mane fehlt an allen Ecken und Enden, der war gut maddy 😉😂

Nix Ergebniskrise.

In Halbzeit 2 war Frankfurt das spielbestimmende Spiel.

Jedenfalls haben sie eine klare Spielidee verfolgt und waren einem Tor näher als Bayern.

das kann man so stehen lassen,
wobei deren Spielidee aus Spiel zerstören und wann immer es geht, zu kontern, bestand.

Das iat nicht richtig.

Frankfurt war effizienter als Bayern, machte aus 2 Chancen 1 Tor. Das war das einzige, worin die Hessen besser waren, aber das reichte Ihnen, weil die Bayern In einer Formkrise sind.

Bayern hatte zwischen den Trainern Heynckes bis Flick weniger Formkrisen als in 18 Monaten Nagelsmann!
Merkst du selbst, oder?
Und der Kader kostete in der Zeit auch deutlich weniger.
Nagelsmann ist definitiv gescheitert!

Tja, und Bayern hat unter den Trainern Magath, Ancelotti, Kovac sowie auch in der ersten Ära Henyckes erheblich schlechter gespielt als unter Nagelsmann.

Merkst du offenbar nicht selbst.

Die Hinweise auf die Kosten des Kaders sind leider auch kein relevantes Argument, denn es ist nun mal heute alles teurer als früher, aucb Fußballkader.

Es gibt keinen validen Grund für einen Trainerwechsel, da Nagelsmann nicht mehr falsch gemacht hat als andere auch. Man muss ihm und der Mannschaft die Chance geben, aus dieser Minikrise schnell herauszukommen, so wie sie es ja auch schon in der Hinrunde geschafft hat. Nagelsmann hat also schon einmal bewiesen, dass er das kann, auch bei Bayern.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Nagelsmann hat bei Bayern noch nichts aber auch gar nichts bewiesen!! Und erheblich schlechter wurde garantiert nicht unter Heynckes zu früheren Zeiten oder unter ancelotti gespielt! Ein Witz deine Aussage!

wie gesagt, Erfolgsgarant war das hohe und aggressive Pressing, davon ist nix, aber auch gar nix mehr, zu sehen – das geht schon in Richtung Trainer und Spielidee;
man fragt sich, wer da jetzt diese Abkehr bewirkt hat, Spieler oder Trainer; in beiden Fällen fällt es auf den Trainet zurück 🤷🏽‍♂️

Du Träumer. Nagelsmann macht alles Falsch was man bloß Falsch machen kann..

Sehe ich auch so.
Magath musste gehen trotz 2-fachem Double, Flick wollte gehen trotz Sixtuple… hier waren die Konflike mit Ulli und bei Flick mit Brazzo irreparabel!

Ancelotti und Kovac haben im Gegensatz die unzufriedenen Platzhirsche feuern lassen.

Bei JN sehe ich ganz klar die Spieler in der Pflicht und der Vorstand hat versäumt adäquat zu verpflichten in der Winterpause. Blind ist ja ok, nur bringt der nix, es sei denn Phonzie verletzt sich oder wird gesperrt!

Nach wie vor ist unser Mittelfeld und Abschlusseffizienz eine Katastrophe! Was kann JN da machen? Soll er sie prügeln ?!? Pavard, Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Musiala, Gnabry, Sane‘ sind total außer Form, kA was die in den Köpfen haben, jedenfalls keinen Spitzenfussball!

Tja, leider Thuram nicht geholt, kein Amrabat, Sabitzer und Gnabry nicht verkauft… so wird das nix! Saison zum abhacken! Ich hoffe 2023/24 wird der Umbruch effizienter, sprich frische Kräfte für Pavard (Dumfries/Frimpong?), Sabitzer (Laimer fix), Goretzka (Amrabat/Savic?), Gnabry (Diaby, Rashford, Lautaro?), Thuram? Vlahovic (bitte erstmal Leihe/Modell Coman)? Osimhen?

Mehr Spielzeiten, jedenfalls BuLi und Pokal für Wanner, Gravenberch, Tel, Ibrahimovic und ggfs Buchmann.

Xfingers!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Sané hätte gestern im 5er noch ein Tor mehr machen können und auch bei seinem Chip auf den langen Pfosten sicherlich besser den Schuss gesucht. Aber der Junge war in meinen Augen der beste auf dem Platz. Ich war im Stadion und da siehst Du halt das komplette Spiel und nicht nur Kameraausschnitte. Der hat sich oft in der Schnittstelle mit angezogenen Sprints angeboten, aber Müller hat lieber auf Kimmich oder Stani zurückgespielt. Das Zuspiel zu Musiala hat die Eintracht echt gut verteidigt und dann war es schwer für ihn. Der hat aber auch nach hinten einige Mega-Sprints angezogen und einmal Beispiels Phonzie, der an der Mittellinie den Ball als letzter Mann nach Ecke vertändelt, den Arsch gerettet.

Bei Sabitzer traue ich mir nach 3 Minuten Spielzeit kein Urteil zu 😉

Mir fehlt in Deiner Aufzählung insbesondere Phonzie. Er ist so meilenweit weg von seiner Bestform, dass machte uns gestern im Stadion echt Angst. Aber scheinbar ist Blind (noch?) keine Alternative.

und selbst um die Chancen der SGE haben die Bayern gebettelt. Das war ja nicht eine durchgängig vorgetragene Angriffsformation, sondern ein Fehlpass über 1,5 Meter zum eigenen Mann, der Ursprung der Chancen war.

Nein, ich finde Dein Urteil zu hart. Zu Beginn HZ2 haben sich die Bayern hinten reindrängen lassen, aber 75 Minuten+ lag die Spielführung bei uns und die SGE hat geschickt verteidigt und gut gekontert. Dazu ein unterirdischer Phonzie, ausgefallene Flügelspieler und fehlende Zweikampfhärte.

das stimmt zwar so nicht, es hab überhaupt kein richtiges Spiel mehr🙄
aber wenn du mit spielbestimmend gefährlich meinst, dann ja, man musste bei jedem der wenigen Offensivszenen der Frankfurter immer mit einem Tor rechnen; der FCB hatte, glaub ich, keine einzige Torchance in Hälfte zwei😵‍💫😵‍💫

Immerhin konnte man sehen, wie sehr Neuer fehlte😉 Der hatte in vergleichbaren Vorrundenspielen teilweise die besten Torchancen mit seinen Kopfbällen.😂

Wohl wahr…., kein Druck, keine Inspiration , kaum Wille!! Upa zu langsam und behäbig, warum nicht Pavard als Innenverteidiger? Upa scheint nach der WM nicht frisch …so wird man keinen Titel holen!!!Vielleicht mal Gravenberch von Anfang an.

Das wird eine spannende Woche.
Mal sehen wer nach der nächsten Woche noch übrig ist.

Dieses ewige Ballgeschiebe macht es noch schlimmer, immer wieder zurück und quer.

Die Trainingsvorbereitung war doch sehr kurz. Was meint ihr ?

Immerhin ist man 2023 noch ungeschlagen. 😊

Es gab beim FC Bayern erfolgreiche Spieler, die auch als Funktionäre
Krisen gemanagt haben. Franz Beckenbauer hat Rehagel entlassen und
den Trainerjob selber erfolgreich übernommen. Ulli Höneß hat den Machtkampf
gegen van Gaal gewonnen und den Verein wieder in die Spur gebracht.
Karl-Heinz Rummenigge hat sich von Klinsmann getrennt, als er gemerkt hat das
es mit ihm nicht erfolgreich weitergehen kann. Sollte Oliver Kahn denken, dass es
aktuell keinen Handlungsbedarf gibt, wird er auf Sicht selber scheitern.

Heftige Artillerie aufgefahren. Alles korrekt.
Ancelotti + Kovac wurden vom Team abgewählt.
Besonders der Wechsel von Kovac zu Flick war ein Goldgriff den Brazzo dann leider wieder zunichte gemacht hat.
Brazzo ist mir persönlich sehr sympathisch. Als Kommentator im TV war er ein echter Lichtblick.
Der Hut des Sportdirektors ist ihm schlicht und einfach zu groß.
Wenn der Titan schon von PS spricht die nicht auf die Straße gebracht werden dann ist Nagi definitiv angezählt. Gnabry wurde zuvor bereits angespitzt.
Das Team vermittelt einem den Eindruck dass sie Nagi bereits abgewählt haben. Von echter Intensität ist da nix zu spüren. Das wirkt Alles wie Dienst nach Vorschrift.
Denke gegen PSG werden sich Alle zusammenreißen- hoffentlich.
Scheidet man aus dann gibt es Stress.

Wann war denn brazzo Kommentar oder Experte beim Fernsehen und wo?

Spitzenreiter Krise ! 🤣

😂😂😂 oh Dieter, machst dich wieder zum Horst?

Immer auch die Frage, wie gut die Mannschaft noch ist.

Die besten Bundesligaspieler sind Bellingham und Nkunku.
Die besten Bundesligatorschützen sind Füllkrug, Nkunku und Thuram.

Das gabs halt im letzten Jahrzehnt nicht.

In der Breite sieht es immer noch gut aus, aber die Spitze, die Weltklasse, fehlt. Und das sieht man besonders in den knappen Spielen.

War ja auch nicht so, dass man jetzt dreimal Pech hatte. Leipzig Köln Frankfurt hätten alle auch gewinnen können.

Stimmt 100 Prozent. Leider sind die Gehaltskosten trotzdem Weltklasse, teilweise auch die Ablösen, leider nicht die eingenommenen Ablösen. Danke Brazzo, GröVaZ.

Tja, einen Weltklassestürmer, einen Weltklasseverteidiger und einen Weltklassetrainer hat der Praktikant tölpelhaft vergrault.
Vom Sommer – Deal, bei dem er von einem absoluten Anfänger im Geschäft vorgeführt wurde, ganz zu schweigen.
Manchmal frage ich mich, was der an Interna weiß, dass er anscheinend unantastbar ist…

Was hat der für eine Ausbildung, warum darf der Manager eines Weltkonzerns sein und warum darf der selbst ein höheres Gehalt haben, als jeder Spitzen Manager dieser Republik.

Brazzo braucht dafür keine Ausbildung, er hat Uli Hoeneß auf seiner Seite!!

So schauts aus.

Bayern hat nach dem Triple Gewinn jedes Jahr einen Top Spieler verloren, bzw. selber vergrault

Thiago
Alaba
Lewi

und vor allem den Trainer, der dem Verein das beste Jahr der Clubgeschichte gebracht hat.

Ich sags ja schon immer.
Es ist eine Ego Show von Brazzo, die wir hier erleben.

Der hat nicht viel von den Lorbeeren für das Sextuble abgekriegt und entsorgt daher jeden, der schon vor ihm da war.

Besser kann man das nicht ausdrücken! Was denkt sich Uli Hoeneß, den Blindgänger weiter machen zu lassen! Unfassbar

Dann will man noch mit choupo verlängern….

Weil die Weltklassealternativen “zu teuer” sind (man muss ja Sane, Gnabry, de Ligt, Hernandez bezahlen…) und Lewy keine 25 Mio wert war…😂😂
Lewy hat den ganzen Verein, vor allem in der internationalen Wahrnehmung , auf ein anderes Level gehoben.
Vorm FC Bayern hat keiner mehr Angst, das ist eine ganz normale, sicher immer noch recht gute, Mannschaft mit einem jungen, talentierten Nachwuchstrainer geworden – mehr aber auch nicht.
Brazzo macht es NUR mit Kohle! Keine Finesse, keine Überzeugungskraft! Er zahlt einfach, was gefordert wird (was sich definitiv in der Branche rumspricht) und lässt sich dann feiern…
Allein der Sommer – Transfer (den ich übrigens sehr schätze) – 8 Mio + 1,5 Mio Prämie.
Virkus, der absolute Manageranfänger hat sich zu 100% durchgesetzt…😂😂😂

Bei den besten Spielern würde ich Musiala vor oder nach Bellingham nennen. Gestern waren die letzten 10-15 Minuten der HZ 1 eine Gala nach einander von ihm. Ja, ich bin angefressen über dieses 1:1, aber Musiala war das Eintrittsgeld wert. Der macht Dinge mit dem Ball, da staunst Du als Stadiongast und reibst Dir verwundert die Augen.

Das verfälscht aber Deine Aussage vom Grundsatz her trotzdem nicht. Andererseits glaube ich nicht, dass Füllkrug für Schuppo uns gestern gerettet hätten. Wir brauchen aber trotzdem dringend punktuelle Verstärkung.

TW und IV reicht, Kimmich gegen SGE auch, Musiala, Sané, Mané, Gnabry, Coman und Tel sind sicherlich auch Offensivspieler, die genügend Qualität auf den Platz bringen. Sorgen macht mir LV und ich würde mir sowohl einen Backup für Schuppo als auch einen physischen Außenspieler à la Perisic wünschen. Hier fällt mir Thuram an. Groß, schnell, wuchtig, ballsicher, beidfüssig und kopfballstark. Aber wird er mal Weltklasse? Steht er mit beiden Beinen noch auf dem Boden?

Für mich ist Upa ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Das war er schon immer.
Und dann noch der teure Neuzugang de Ligt, der keinerlei Verstärkung ist.
Aus denen macht kein Trainer gute Verteidiger.

Warum hat man Upa dann gekauft?
Hat der nicht bei Leipzig schon unter Nagelsmann gespielt? 🤔
Dein Kommentar bestätigt alles was ich denke, der eine kauft blind alles zusammen und der andere macht Spieler eher schlechter als besser!
Und du bist ein Schönredner!

Gut, wenn man die Rueckrunde 2022 und alle Spiele vor der WM vergisst, in denen es aehnlich lief wie aktuell. Da hat man sich dann “zusammengesetzt” und dem Trainer “geholfen”. Das kann man alle paar Wochen machen, wird aber nichts bringen. Schon diese Aktion war fuer den Trainer der erste Teil der Demontage, der “Trainerlehrling” inklusive, wobei ich vermute, dass er bereits von Anfang an fast kein Standing, keine Autorität hatte. Den Rest hat er selbst erledigt. Dass es auch innerhalb der Mannschaft, was die Zusammensetzung betrifft und den Charakter einiger Akteure verschärft die Sache zusätzlich. Gerade deshalb waere ein von den Spielern bedingungslos anerkannter, erfahrener Trainer mit Erfolgen im Ruecken essentiell gewesen. Und es reicht nicht, einfach Spieler zu kaufen. Das muss auch zusammenpassen. Allein 2 Typen wie Gnabry und Sané sind bereits ein Problem. Ohne Ein – und Unterordnung (unter die Mannschaft) geht es nicht. Hier ist nicht die Nationalmannschaft von Argentinien, wo 10 fuer einen rennen und spielen, der dann auch noch liefert.

Die Verkäufe Pavard, Sabitzer, Goretzka, Gnabry, Sane‘ sind überfällig. Es ist 5 vor 12 !

Plädiere für Frimpong, Amrabat, Hofman oder Havertz, Thuram oder Osimhen!

Unterm Strich wäre diese Transferbilanz definitiv machbar; wir haben das Geld und jetzt bekommen wir auch noch ordentliches Geld. In 2-3 Jahren nicht mehr!

Wenn die Bayern am Mittwoch gegen Mainz verlieren, wird es sehr eng für Nagelsmann‼️

kehr lieber vor deiner eigenen Haustüre, wer oder was auch immer du bist #erfolgsfan

Und du, wer auch immer du sein magst, hast wahrscheinlich den Heiligenschein in der Tasche was 😇❓❗️
Lerne erstmal zu argumentieren, bevor du Menschen betitelst.

„Bildung ist nicht das Lernen von fakten. Es ist vielmehr die Schulung des Geistes.“
Einen schönen Tag noch

Entlassung zu teuer (Ablöse und Schadensersatz 5 Jahresvertrag!); das wird nicht passieren, jedenfalls nicht vor 2025.

Ich habe nicht von einer Entlassung gesprochen.
Habe nur gesagt, dass es für Nagelsmann eng wird.

Was hat Herr Schnackelsmann seit Amtsanritt erreicht? Ganz ehrlich gesagt….. NICHTS. Jeder kapiert es nur der Vorstand des FC Bayern nicht. Herr Nagelsmann sollte ein Team wie Hoffenheim, von mir aus auch Dortmund trainieren…… der FC Bayern ist aber definitiv eine Nummer zu groß.
Wacht endlich auf lieber FC Bayern, bevor der Karren im Sumpf versinkt.

Kahn hat seine Eier verloren.
Hau doch mal auf den Tisch, und schmeiß den deppen von Nagelsmann raus!!!

Hallo Männer unser Problem ist wir haben keinen Spielmacher der unser Spiel schnell macht .Kimmich ist zu langsam beim Spiel Aufbau , vielleicht sollte mann ihn mal auslassen .Er schießt alle Ecken was kommt raus,er schießt alle Freistöße was passiert nichts .Er will alles, ist aber kein Schweinsteiger er konnte das .

Ich sags euch, hier wird grade alles kaputt gemacht, was über Jahrzehnte aufgebaut wurde.

“Hochmut kommt vor dem Fall” #1:1👍😁

Vielleicht muss man sich als fan langsam auf kleinere erfolge freuen.
Wenn lese wie das man mit choupo verlängern will nachdem er das erste mal in seiner karriere ne halbe saison top gespielt bringt mich halt zum denken.
Wenn ich dann noch spieler sehe wie pavard,gnabry ganz ehrlich auch coman der ist schnell und dribbel stark und mehr auch nicht.
Dafür sitzen 2 top talente permanent auf der bank und kommen dann für 7min oder 15min rein.

Traurig aber wahr

Da muss ein C. Streich her.. dann sieht der Keks anders aus..

Mal im Ernst, das Nagelsmann weg muss und der die Kabine verloren hat ist doch klar, oder gibt es da zwei Meinungen? Möchten oder können das die Verantwortlichen nicht sehen?

Ganz schlimm, Bayern ist nur noch Erster. Vielleicht können andere Mannschaften ja auch Fussball spielen. Abgerechnet wird aber erst zum Schluss. Köln und Frankfurt haben sich hinten eingemauert und mit 9 Mann verteidigt. Dafür werden sie dann gelobt. Wenn die Bayern so spielen würden, wäre es der Weltuntergang. Die Italiener waren mit dieser Taktik auch mal sehr erfolgreich. Schön war das allerdings nicht. Bei den Kölnern habe ich es ja noch verstanden, von den Frankfurtern war ich enttäuscht. Da hatte ich auf ein gutes Spiel gehofft.

Da gehört von A biz Z Ausgemistet. Von oben nach unten und wieder zurück.. Das ganze ist mehr als eine Frechheit.. Ratlos ist er, wenn Oli das nicht Sieht dann ist er Fehl am Platz und Nagel(kann)nichts(mann) ist sowieso ohne Plan von daher nichts neues.. So in Mainz und dann ist auch da Feierabend.. Nur Ausreden mehr können die nicht..

🥱gähn

Mal ganz ehrlich, in der Zeit untwr Nagelsmann gibt es keine große Weiterentwicklung, eigentlich stagniert es.
Leider wird sich hier aber nichts ändern, da man sich anscheinend mit der Laufzeit und den Kosten bei Nagelsmann komplett überworfen hat.
Und Kahn hat anscheinend seine Eier verloren… 🤷

JN hat die falschen Spieler für sein System ausgenommen Upa, Phonzie, Coman und Musiala.

Müller, Goretzka, Kimmich, Sabitzer, Pavard passen nicht und sind auszutauschen!

Das Schlimmste ist für mich dass Kroos, Alaba, Javi, Thiago und nun Lewy NIE adäquat ersetzt wurden! Das war und ist fahrlässig und nicht Bayern-like!

Skriniar (ablösefrei/Handgeld) oder Scalvini – Frimpong oder Dumfries oder JK wieder retour auf RV – Amrabat und/oder Savic, Bellingham (leider unrealistisch), Hofman oder Havertz – Thuram (ablösefrei/Handgeld) oder Osimhen (unrealistisch leider)… das wäre Klasse!

Welches System?
Was für ein System hat Nagelsmann? Der ist nur für ständige Systemwechsel hier in München bekannt.
Ein wirklich guter Trainer verfolgt meiner Meinung nach einen roten Faden, in dem was er tut. Nur Systeme wechseln nach trainerlizenz aus der Kölner Schule ist halt noch keine bayernklasse

Erste Halbzeit gegen Salzburg,drei Mal Bundesliga und immer der selbe muffige ,angestaubte Rumpelfußball .Chancen um mit zwei ,drei Toren uneinholbar zu werden.Fehlanzeige.Statt dessen immer die selben Statements nach dem Spiel das der bessere Fußball gerade noch in Arbeit ist.Schnelles Spiel auf den Außenbahnen um Flanken zu generieren gehen gegen null, stattdessen pomadiges ,das Spiel verlschleppendes gedrippel, gepaart mit Ungenauigkeiten,Fehlpässen und falscher Raumaufteilung.Schlichtweg ein Spiel ohne Tempo..Die Achse Kimmich ,Goretzka,Musiala
,Müller oder Gravenberch ist augenblicklich auch mehr oder weniger im Spielaufbau funktionslos.Vorn wenig Chancen und im Gegenzug geht man das Risiko ein ,auch bedingt durch das hoch stehende Spiel,das der Gegner mit ein oder zwei Kontern das Spiel zu seinen Gunsten entscheidet.Und das ist mittlerweile ein Trend der auch schon vor der Winterpause sichtbar war und mich überhaupt nicht optimistisch stimmt.Aber!Bayern war und ist dazu in der Lage ,die wie auch immer aussehenden,richtigen Konsequenzen aus der Misere zu ziehen.

Gegen Mainz raus, in Wolfsburg verlieren und dann gegen Paris raus. Was dann??
Bin auf die Interviews gespannt.

Mund abwischen, Wunden lecken und Umbruch planen/herbeiführen Sommer 23 ! Weg mit den überheblichen, unreflektierenden, unselbstkritischen Herren, welche sich null weiterentwickelt haben in den letzten 2-3 Jahren. Her mit hungrigen, effizienten, mannschaftsdienlichen NEUEN! Neuanfang 2023-2025!

Solange Bayern München nur eine Marke ist, wo sich Fussballsöldner tummeln, fällt es immer schwerer sich mit Bayern München zu identifieren. Nur immer teure Einkäufe, die oft Flops sind, gefallen Brszzo und Co.wohl besser, als einheimische Spieler zu fördern und ein Mia San Mia Gefühl zu fördern

Wenn es 1-0 steht , warum die Innenverteidiger bleiben halbes Feld vom eigenen Tore entfernt ? Das hab ich bisher nie verstanden und finde sehr naiv !
Vorne sehe ich die Mannschaft vom September wieder..hin und her den Ball seitlich und wenig Bewegung ohne den Ball Es gibt kein Spieler mit “Game changer” Mentalität .
Davies begeistert micht nicht besonders und Stanisic sorry aber sollte kein Stammspieler für FC Bayern sein…zu wenig im Vergleich zu dem was Mazraoui mit seiner Kreativität leistet !
Trotzdem glaube ich an die Mannschaft vom November..Die werden wieder den Rhythmus finden ..Geduld ✌️

Ich hab jetzt auch eine Nacht geschlafen.
Besonders nachdenklich machte mich Nagelsmann Auftritt vor dem Spiel als irgendeine Ex-Nationalspielerin den öffentlichen bayernumgang mit Gucci-gnabry als „zu persönliche Anprangerung“ kritisierte, insbesondere salihamidzics Kommentar „amateurhaft“ fand sie gemein. Nagelsmann zog nur die Achseln hoch und sagte dazu, dazu müsste man Brazzo direkt fragen.
Erst als die Expertin ihre Meinung noch mal gegenüber Kahn kundtat, hat Kahn zur eigenen Haltung gestanden. „Seh ich komplett anders, erwarten nach der langen Pause jetzt Leistung.“

Ich finde wenn ein Trainer schon vor dem kölnspiel gnabry öffentlich anzählt, dann muss er nach dem Spiel auch weiter zu seiner Kritik stehen. Und nicht beim geringsten Widerstand die Achseln zucken. Wenn das auch innerhalb der Mannschaft so läuft, dann gute Nacht.

Ich finde Nagelsmann kommuniziert auch sehr unklar, viele Worte wenig dahinter. Immer wieder fällt mir auch dass er viele Worte vor sich her nuschelt, aber wenig klares am Ende dabei rauskommt. Als wäre der fc Bayern ein riesiges Experiment. Ein Trainer beim fc Bayern braucht neben Talent und expertenwissen nun mal auch Persönlichkeit. Und ich glaube, dass da Nagelsmann noch zulegen muss. Aber das kann er ja nicht morgen schon lernen. Ich denke er ist zu jung für den fc Bayern

Naja „zu jung“ ist nicht ganz sauber kommenziert. Lattek war damals auch jung, aber der hatte Persönlichkeit. Vllt waren die Männer Mitte 30 damals schon weiter/reifer/gefestigter als manch Mann mit Mitte 30 heute. Stichwort: Persönlichkeit.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich bin auch Sprachlos, für mich ist Nagelsmann derjenige, dem nichts!! mehr einfallen zu scheinen will mit diesem Spielermaterial!!
Immer das gleich rumeiern….
Unsere 9 turnt im Mittelfeld rum….
Das System Nagelsmann kann inzwischen jede Bambinimannschaft blocken.
Mann muss doch nachfragen dürfen, warum er mit so einem Spielermaterial nichts erkennbares nach Jahren vorzeigen kann.
Es scheint das die nebenschauplätze im gerade recht kommen, auch Brazzo.

Kimmich hat damals in der Ära Flick die Frage, warum es so gut läuft damit beantwortet: “Hier spielt jeder für den anderen. Wenn Du den Ball verlierst, sind alle sofort da und holen ihn zurück. Es sind wie meine Brüder”.

Und was ist davon heute noch übrig? Kein Kampf, keine Leidenschaft. Da wachsen No-Name-Mannschaften wie Köln über sich hinaus, da kitzelt man aus Frankfurt den letzten Tropfen Blut aus dem Team. Da kämpft jeder für den anderen.

Diese Klasse und diesen Charakter hat das Team der Bayern zur Gänze verloren. Dann wirds auch nichts mehr. Ich habe immer den Eindruck, die Bayern wirken beleidigt, wenn ein Team nach 2 Minuten erkennt, dass man sie mit Kampf ganz einfach niederringen kann.

Wenn man nicht lernt, dass ein Eckball eine Chance ist, und man seit endlosen Spielen keine dieser Chancen mehr verwerten konnte, dann wirds Zeit umzustellen. Das fängt im kleinen an und hört ganz oben auf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.