FC Bayern News

Bayern-Verlängerung? Choupo-Berater macht deutlich: “Leistungen müssen belohnt werden”

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte den auslaufenden Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting unbedingt verlängern. Auch der 33-Jährige hat sich für einen Verbleib beim Rekordmeister ausgesprochen. Dessen Berater machte nun deutlich, dass die Münchner dafür aber in Sachen Gehalt nachlegen müssen.



Mit 15 Torbeteiligungen in 18 Einsätzen gehört Choupo-Moting zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern in der laufenden Saison. Die Bayern-Bosse machen kein Geheimnis daraus, dass man auch über den Sommer hinaus mit dem Kameruner plant.

Die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler laufen bereits. Laut Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann liegt es vor allem an den Bayern, ob man eine Einigung erzielen kann: “Leistungen müssen belohnt werden. Wir werden sehen, ob eine Einigung erzielt werden kann. Ich kann die genaue Höhe des Gehalts nicht sagen”, erklärte dieser bei “BILD TV”.

“Er hat andere Angebote vorliegen”

Wie der Pay-TV-Sender “Sky” berichtet, fordert die Spielerseite mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr. Gerüchten zufolge verdient der Angreifer aktuell knapp 3,5 Millionen Euro.

Laut Wittmann hat sich Choupo-Moting keine Deadline gesetzt. Der Berater machte aber deutlich, dass es durchaus Angebote anderer Vereine gibt: “Natürlich hat er die, aber Choupo hat klar gesagt, dass er beim FC Bayern bleiben will. Choupo, sein Vater und ich haben dem Verein mitgeteilt, dass wir an einer Verlängerung interessiert sind. Es gibt aktuell keine Deadline.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jahres Vertrag zu gleichen Konditionen, ansonsten tschüss.

👍🏻

Auch hier gebe ich dir recht, zu 80 % turnt er im Mittelfeld rum, und muss sich Bälle holen, weil er sonst keine bekommt, Nagelsmann Taktig 👎…
Wenn er sie aufgelegt bekommt oder zugespielt im 16er trifft er oft, wird aber dafür bezahlt.
Also froh sein dass er bei Bayern spielen darf!
Denn Tell gehört die Zukunft!
Bei einem anderen Trainer könnte er das ganz schnell zu spüren bekommen.
Es darf nur einer sein der den jungen eine Chance gibt, so einer wie damals van Gaal.

Van Gaal, da hast du Recht. Der könnte den Karren aus dem Dreck ziehen. Bei ihm würden Alibi Fußballer auf Bank und Tribüne sitzen, die sich das nie träumen lassen würden. Und junge Kerle bekämen ihre Chance.

Soviel ich mich erinnern kann, wurde er rausgeworfen, weil die Gefahr bestand, dass sich Bayern nicht für die CL qualifiziert.

Selten einen blöderen Kommentar gelesen
Null Ahnung von fußball
Biertresen gesapper

Kein neuer Vertrag und jetzt schon Tel mehr spielen lassen.

Also ich bin da völlig emotionslos.
Der Verein kann sich ja anscheinend diese Gehälter leisten.
Und da sind noch Reserven da. Wenn man sich wirklich um Kane bemüht, hat man einen neuen Spitzenverdiener mit 5 Jahresvertrag.
Katar hilft da schon aus.

Choupo war doch der heißeste Kandidat bei Man U.
Auch wieder so eine Brazzo Geschichte, zieht sich wie Kaugummi.
Ja, Leistung muss honoriert werden.
5 Mio fix 100.000 für jeden Treffer in der BL 150.000 in der CL. Einjahresvertrag.
Vertrag auf den Tisch und 14 Tage Bedenkzeit.
Unterschrift oder Gespräche abbrechen.

..zur Zeit ist die Leistung nicht wirklich gut, es gibt keinen Grund vorschnell einen überteuerten Luxus-Rentenvertrag für ChoupoMoting auszustellen. Das hat Zeit bis nach Mainz und bis nach Paris. Wenn sie da scheitern dann ist EMCM nicht die Lösung. Und nochmal: zur Zeit liefert er keine Argumente!!!

Absolut! Top Beitrag.

Eine Frechheit, dass sein Berater, aufgrund von Leistung eine exorbitante Gehaltserhöhung fordert. Der muss doch in seinem Alter jeden Tag eine Kerze anzünden, dass er 3 Millionen verdient und bei Bayern spielen DARF!

Sehe ich genauso. Er soll froh sein, im Herbst seiner Karriere nochmal bei einem Topclub wie Bayern spielen darf. Wer weiß, wie lange das Hoch noch bei ihm anhält!

Das Problem ist, dass die ganze Gehaltsstruktur – insbesondere in der Offensive – in wenigen Monaten zerpulvert wurde.

Gegenwärtig verdienen Coman, Gnabry und Sane jeweils etwa 5,5mal soviel wie Chupo. Anders ausgedrückt: Mitte März jeden Jahres hat ein Coman oder Gnabry soviel bei Bayern verdient wie Chupo Ende Dezember desselben Jahres verdient haben wird. Absurd.
Von daher ist es schon fast ein Freundschaftsdienst, dass Chupo sich mit 10 Mio mit knapp der Hälfte von Coman oder Gucci zufrieden geben würde.
Das Problem ist, dass die Gehälter von Coman, Gucci oder Sane so überdimensioniert sind, dass Mann auf diese Zahlen bei Chupo kommt.

@Randy Gush

So schauts aus!

Genau. So schauts aus.

Brazzo hat mit der Verpflichtung von Sane damit angefangen, die Gehälter so weit nach oben zu pushen.
Eigentlich schon vorher mit Hernandez in der Abwehr
Aber bei Sane hat der Wahnsinn in der Offensive dann angefangen.

Das Problem ist, daß man für weniger Gehalt keine Vertragsverlängerung hinbekommt. Schau mal in alte Beiträge, was sie Lewandowski geboten haben. Schau mal, was Alaba bei Real bekommt. Wenn der Verein das heute nicht zahlt, bekommt er eben nur die zweite oder dritte Wahl. Selbst dem Walross Süle wollte man 13 Millionen zahlen. Für weniger hätten Coman, Goretzka, Gnabry und Co nicht verlängert. Folglich wären sie nach Vertragsablauf ablösefrei weggegangen. Dann hätte es hier geheißen, daß man eine Vertragsverlängerung nicht hinbekommen hat. Teufelskreis eben.

Den Verein zeigst mir nal, der den Bayern Spielern das gleiche bezahlen würde.
Ist noch gar nicht lange her als Müller noch mehr forderte und auch bekommen hat. Wo hätte er denn hingewolkt, zu Unterhaching vielleicht.
Und Lewy verdient jetzt übrigens weniger als bei Bayern.

Wenn ich mir die Leistungsdaten von Lewandowski ansehe und im Verhältnis dazu die Leistungsdaten von Coman, Mane, Gucci, Sane oder Müller müsste Lewandowski beleidigt sein, dass man ihm nur 10% bzw, 20% mehr als den genannten geboten hat.

…ja alles richtig – jetzt sind die Verträge verlängert, aber die Spieler sind das Geld doch nicht wirklich wert- jetzt muss man über Verkäufe nachdenken!
Und sich möglichst von allen Spielern trennen wo Preis-/Leistung eben nicht stimmt!

Und deswegen wäre es gerade jetzt an der Zeit das zu korrigieren!
Angefangen mit einem Abwarten bei Choupo Moting bis nach dem Mainz und Paris Spiel! Falls die Bayern da erfolgreich sind kann man stark leistungsbezogen 1 Jahr plus 1 Jahr Option geben, Gnabry im Sommer Verkaufen (falls es angemessene Offerten gibt) – stark leistungsbezogen mit Hernandez verlängern und spätestens im Winter oder Sommer 2024 verkaufen (wenn ein entsprechend interessantes Angebot vorliegt!
Sane und Coman unter Beobachtung stellen: sollten wieder Verletzungen oder stark schwankende Leistungen auffällig werden auf die Verkaufsliste setzen.

Und sich dafür nach anderen Alternativen umsehen:
in der Abwehr für Hernandez und Pavard:

> Skriniar (Inter Mailand) ablösefrei in Sommer 23
> N`Dicka (Eintracht Frankfurt) ablösefrei in Sommer 23

im Angriff/ Sturm für Choupo Moting, Gnabry, Sane, Coman:

Alvarez (ManCity)
Ramos (Benfica Lissabon)
Kolo Muani (Eintracht Frankfurt)
Vlahovic (Juventus Turin) > Juvents hat massive Probleme
David (OSC Lille)
Havertz (FC Chelsea)
Rashford (Manchester United) > Vertrag bis 2024
Firmino FC Liverpool > Vertrag läuft 2023 aus

Der Kader muss umgebaut werden, um eine Blutauffrischung zu bekommen und das Gehaltsgefüge wieder gerade zu rücken!

Wann werdet ihr volldeppen begreifen das brazzo keine gehälter bezahlt die werden vom Vorstand genehmigt
Brazzo macht nichts alleine
Eure hirnlosen Kommentare sind biertresen geschwurbel

Verdient??
Verdient haben sie ihr Gehalt bisher nicht. Aber sie kriegen halt soviel

Wie unsere Politiker.

Unsere Politiker bekommen nur einen Bruchteil, was die Fußballbuben bekommen……..

Konstant gute Leistungen müssen belohnt werden, ein kurzer Lauf in der Hinrunde allein, ist nichts wert!

Da hast Du Recht! Wobei Gnabry, Coman und Sane mit ausschließlich „immer mal wieder zwischendurch eine gute Phase haben“ auf Gehälter an die 20.000.0000 Euro gekommen sind 🙁

Das ist ja das umfassbare, dass Spieler die nicht annähernd Weltklasse sind, Weltklasse verdienen.
Was glaubst du wo das Gehaltsgefüge hängt wenn das Gehalt von Musiala angepasst wird, mit Chuopo verlängert wird und noch der ein oder andere teure Neuzugang kommt?

Musiala wird ein ganz großes Tjema. Bei Chupo kann man notfalls noch sagen “Schade, aber dann geht er“.

Bei Musiala geht das nicht. Wenn ich der Berater von Musiala wäre und ich hätte die gehaltlichen Interessen eines Spielers zu vertreten, der bereits heute besser ist als drei von der Position her vergleichbare Teamkollegen (Sahne, Gucci, King), wäre das Gehalt dieser drei meine absolute Untergrenze – und zwar mit jährlicher Steigerung.
Dann hätten sie mit Sane, Mane, Müller, Gucci, King und Musiala gleich 6 Offensivspieler, die zwischen 20 und 23 Mio liegen. Unfassbar.

By the way: Wenn man das Verhältnis von Leistung zu Gehalt von Gucci, Coman, San Mane mit dem von Lewandowski vergleicht, war Lewandowski mit seinen 24 Mio chronisch unterbezahlt.

Das mit gnabry findest du wohl richtig witzig. Total daneben. Kannst deine starken Sprüche von mir aus nach meinem Kommentar gerne weiter raushauen. Witzig ist es aber jedenfalls nicht.

Stimmt Ömer, das ist nicht witzig sondern die traurige Wahrheit!

Bist neidisch mit deinen 1800 brutto, oder ?

Alle drei sind jeden Cent wert

@Bastian Z.

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Dann sollen die mal besser fix verlängern. Aktuell bringt er nämlich gar nix mehr.

Wenn Leistung belohnt werden soll, kann er einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben ! Das bietet sich bei Choupo in jeder Hinsicht an.

Und wenn er so spielt und trifft wie in dieser Saison ist das natürlich mehr als 10 Mio wert

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Thuram im Sommer ablösefrei holen und fertig.

Noch einer, der horrend mehr Kohle will?
Schickt Choupo in die Wüste

…man müßte schon bedenken, dass er ja für sein bisheriges Gehalt ja doch recht wenig leisten oder liefern mußte!!! Ein wenig Erhöhung ok – aber irgendwo ist Schluss!

Also fast 3x so viel will er jetzt haben?
Ja also versteht der kleine Mann nicht. Er hat auch n bisschen zu spät in seiner Karriere seinen Ehrgeiz gezeigt und abgesehen davon weiß ich nicht ob das so unbedingt von dauerhafter Natur sein wird. Über 2 Jahre kann man ja reden, aber fast das dreifache Gehalt? Solche Gehaltssteigerungen hätte ich auch mal gerne.

Du choupo, wenn du nicht willst, füllkrug schart mit den Hufen. Und der ist ein reiner Abnehmer und kein halber Mittelfeldspieler.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wenn Füllkrug die Antwort auf Stürmersuche beiDFB Elf und FC Bayern ist wird mir Angst und Bange.
Zumindest der FC Bayern hat da andere Möglichkeiten, die auch zu Anspruch und sportlichen Zielen passen.

Ja aber ich würde lieber füllkrug 5 oder 6mio bezahlen als choupo 10. so war das gemeint.

Füllkrug ist sicherlich nicht schlechter als choupo, dann hat man wenigstens wieder nen durchsetzungsfähigen Abnehmer da vorne. Das was choupo kann, kann Müller eigentlich mindestens auch.

Choupo ist für mich kein Torjäger. Der hat in seiner Karriere nie hochstellig getroffen. Nie! Aber vllt hat er ja bei Bayern jetzt seinen Durchbruch als Torjäger. Mit 34 🙄😅 Aber bitte 10mio€? Das ist doch blamabel.

Ich versteh es nicht, weil Roger wittmann eigentlich ein vernünftiger Mann ist

Last edited 1 Jahr zuvor by René

1) ECMC hat mehr CL Tore als Füllkrug internationale Einsätze.
2) Nein, Wittmann ist alles andere als in vernünftiger Mann. Er ist ein abgekochter Spielerberater mit interessanter Vita der rein zu seinem Vorteil verhandelt. Spieler sind Ware, Vereine zweitrangig. Frag mal bei Hoffenheim und Schalke nach.

@dose

Zu 1) wenn füllkrug im März bei 16 oder sogar 17 Toren steht, reden wir beide noch mal.
Dass füllkrug nun im zweiten Jahr der Knipser ist, den Werder braucht und dass er nun im zweiten Jahr endlich verletzungsfrei agiert und zudem körperlich voll im Saft steht, kannst auch du dann schwer leugnen.

Und da nix besseres auf dem Markt ist, sollte Bayern überlegen, den zu holen, der sich grad in seinem karrierehoch befindet. Und die Reise nach oben von Fülle geht nun bereits 18monate lang.

Die von choupo von November bis Dezember.

Und dass füllkrug die alleinige Lösung für Bayerns mittelstürmerproblem ist, hab ich nie behauptet. Aber er ist zumindest ein toller Joker und für das aktuelle choupo Gehalt für nächstes oder übernächstes Jahr zu bekommen.

Gegen Vereine aus der Champions League hat Füllkrug aktuell ein Tor erzielt. Gegen Frankfurt. Tore gegen Stuttgart Bochum, Schalke, Herta und Wolfsburg interessieren mich nicht, wenn es um den Kandidaten für den FC Bayern Sturm geht.

Wolfsburg war ein formstarker Gegner und Kovac der alte Kämpfer, macht in Wolfsburg nen hervorragenden Job. Die haben da 1..2 Spieler die ebenfalls ganz ordentlich sind dank Kovac.

Füllkrug wird nicht für 5m Gehalt wechseln, und er würde ne Ablöse kosten. Finanzielle ist das keinen Deut besser

Und er war letzte Saison in Liga 2 auf der Bank. Das darf man nicht vergessen. Erlebt genau wie Choupo jetzt im Spätherbst einen Aufschwung, aber mit seiner Verletzungshistorie kann das ganz schnell vorbei sein.

Ohne Elfmeter steht er bei 9 Toren in 17 Spielen. Das ist okay, aber weit davon entfernt für Bayern megainterssant zu sein.

In Bremen ist jetzt auch alles auf ihn zugeschnitten. Duksch Weiser sind nur dafür da ihm aufzulegen. Bei Bayern geht das nicht, da müsste er auch mitspielen. Und das ist nicht seine Stärke

Bei Choupo kommts halt auf die Struktur des Vertrages an. 10m fix wär zu viel, das muss stark davon abhängen wie oft er spielt und trifft. Und bei 15 Toren ist es nicht zu viel, sondern fair

Wie viele Tore hätte choupo wohl bei Bremen und andersrum füllkrug beim FC Bayern Torsten 😉🤔

Torsten. Füllkrug ist ein Mittelstürmer. Der kann nur Tore schießen. Dem gibst du im 16er den Ball und jeder Instinkt in ihm wird ihn dazu verleiten den Ball so schnell es geht aufs Tor zu kriegen. Alles in ihn ist darauf trainiert. Der wird niemals abspielen.

Der ist nicht wie choupo. Der ist ein reiner Mittelstürmer. Einfach nicht vergleichbar.

So jemanden haben wir nicht mehr im Kader.

Und als Joker, wofür choupo ursprünglich geholt wurde (und was man beim choupo Abgang halt mindestens ersetzen müsste), wäre füllkrug aller erste Ware wie man bei der wm gesehen hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Und dafür dass Füllkrug nur Mittelstürmer ist, schiesst er mit 0,5/ Spiel zu wenig Tore, um für Bayern ein Upgrade zu sein.

Ein reiner Mittelstürmer bei Bayern muss 1 pro Spiel im Schnitt schaffen.

Die Quote wird sich auch nicht magisch verdoppeln, nur weil er bei Bayern stürmt. So funktioniert das nicht, vielmehr wird Füllkrug mit den ganzen anderen Spielern um ihn herum weniger Abschlüsse bekommen als in seinem Biotop Bremen

Außerdem misst du mit zweierlei Maß. Bei Choupo bemängelst du, er sei erst seit wenigen Monaten in der Dauerspielerrolle auf Bayern Niveau.

Füllkrug hat 2h Erfahrung auf diesem Level ! Und hat in 8 von 10 Profijahren aus verschiedenen Gründen nicht so performt, dass es auch nur annähernd reichen würde für Bayern.

Ok ich Denke wir haben unsere Argumente fürs erste ausgetauscht, Torsten.
War spannend zu hören was du darüber denkst.
Lass uns noch mal Ende Februar nach den cl spielen drüber fachsimpeln. Vllt kommen wir dann der Sache zum Wohle des fcb nen Schritt näher. 👍

👍

Absolut richtig. Von einem choupo moting bzw seinem Berater sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, auf dem Niveau gibt’s noch so einige bezahlbare alternativen.

Mir ist jetzt schon mit NM und ohne Füllkrug Angst und Bange

Schoko Pudding hat über 3 Jahre auf der Bank genüsslich seine Millionen kassiert und dies ohne Risiko. In dieser Zeit war er chronisch überbezahlt u d wurde nicht rot den Tiritari einzusteigen, das war do h schon Vorschuss genug.

“Er hat andere Angebote vorliegen”
Gut, dann soll er eines davon annehmen!
Aber Choupo hat klar gesagt, dass er beim FC Bayern bleiben will.
Logisch, kein Verein würde ihm soviel Geld hinterherwerfen wie der FC Bayern!
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Spieler nur zum FC Bayern wechseln, um sich und ihren Beratern die Taschen vollzumachen – ohne jeglichen Bezug zur Stadt München und dem Verein. Mich kotzt dass als Münchner unheimlich an.
Hat eine Handvoll guter Spiele gemacht, und meint jetzt, Unsummen verdienen zu müssen. Gilt übrigens auch für so manchen anderen Spieler in unserem Kader.
P.S. Wo ist eigentlich unser Präse Hainer im Moment?! Wenns läuft, gibt er vor jeder Kamera seinen Senf dazu. Und nun?! Kaum kommt – berechtigte und dauerhafte Kritik auf – sieht und hört man nichts mehr von ihm…
Der FC Bayern befindet sich seit geraumer Zeit in einer gefährlichen Abwärtsspirale. Wenn sich nicht grundlegend was ändert, wird das ganze eines Tages dem Verein vor die Füsse fallen.
mark my words

Da hast du vollkommen Recht!

Wir hatten Lewa, Mario Mandžukić, Klose, Gomez. Teilweise auch gleichzeitig im Kader. Jetzt haben wir Choupo ohne Backup und ist abhängig. Danke Brazzo, GröVaZ. Der erkennbar schlechteste Kader seit über 10 Jahren – und im Sommer wurde gejubelt.😉. Unfassbar bei den Investitionen.

Irgendwas vom besten Kader aller Zeiten und brazzo das Transfergenie wurde gebrabbelt…

Der teuerste Kader aller Zeiten wohl – aber sicher nicht der Beste!!!

Weil der laptopverrückte Trainer mit falscher 9 spielen wollte, und der unterirdisch begabte Manager ihm dies ermöglichen wollte und in seinem engstirnigen Denken mit Mane geglaubt hatte die Crux dafür gefunden zu haben.

Im Moment sehe ich überhaupt keine Leistungen und zwar bei der ganzen Mannschaft nicht

Leistungen müssen “belohnt ” werden??? Hä?? Choupo ist ein Stürmer, angestellt beim FC Bayern und sein Job, seine Hauptaufgabe ist es, Tore zu schießen!!! Ich geh morgen zu meinem Chef und sage ihm: Hey Chef, meine Leistungen müssen – zusätzlich zu meinem Gehalt- nochmal belohnt werden! Auf seine Antwort bin ich gespannt……

Dann soll er andere Angebote annehmen

Wie ich schon sagt, abwarten wie seine Leistung in der Rückrunde ist.
Sollte er zu einem anderen Verein wollen, dann halt tschüss.

WIESO verlängern? Die letzten Spiele geht die Formkurve klar nach unten! Uns fehlt ein echter Torjäger mehr denn je. Und er ist es nicht! Da lasse ich mich auch nicht von den paar Toren blenden. Echte Torjäger machen aus wenig viel. Also ich sag ganz klar, NICHT VERLÄNGERN!

Choupo wird bei keinem anderen Verein mehr als 8 Mio bekommen.

mehr als bisher 3,5 sind ok. aber nicht viel mehr. man sieht ja mittlerweile wie limitiert er ist. in der hinrunde hat er nur überperformrt. aber am liebsten. und tschüss.

abgesehen davon: ich bin sowieso der meinung. der fcb brauch keinen ms ala kane o.ä.
bei solchen aussen und zentral om wie musiala, coman, sane, mane, müller und serge würd auch zb. tel treffen wie am fliessband.

ms beim fcb muss nur schnell (nicht nur physisch, auch im kopf) und sich spielerisch gut mit den anderen verstehen. und abundzu auf aussen oder om ausweichen.
daher hab ich nie den dislike von brazzo gg werner verstanden. oder jetzt: einen ablösefreien thuram. HOLLEN BITTE.

Unglaublich. Der LiLaLaune Bär soll froh sein, dass er unser Trikot tragen darf. Wenn er nicht für gleiche Konditionen, mit 33 Jahren!!!! verlängern will, dann sofort weg. Was bildet der sich ein? Wir haben einen top jungen mit Tel auf der Bank.

Leistung muss auch belohnt werden. Man man sieht, wieviel andere bekommen beim FCB, dann ist es völlig in Ordnung, wenn auch Chupo nun seine guten Leitungen honoriert sehen möchte. Natürlich wird er nicht zum Spitzenverdiener aufsteigen, aber eine deutliche Gehaltserhöhung um ein paar Millionen hat er schon verdient. Man kann den Vertrag ja leistungsbezogen auslegen.

Die Leistungen wo er bring sind schon sehr Dürftig und die 6 oder 7 Spiele wo er mal die Kisten getroffen hat sind ja nun nicht wahrlich der Maß das er gleich 10 Mille oder mehr haben will.. Er wird 34 und dann soll er gehen dann kommt ein anderer na und.. Er sollte mal nicht so rum tunn als wäre er Weltklasse.. Wenn er nicht mit dem zur Frieden ist was ihm der der Verein Zahlen will so er gehen.. Ich Weine im keine Träne nach.. Kann man drauf verzichten..

Choupo redet von Leistung, da habe ich 2023 noch nichts gesehen, spielt eher wie ein Fre mdkörper z. B. gegen Frankfurt vor dem 1:1 zu leicht den Ball abgegeben und den Konter selbst eingeleitet. Ab den Sommer lieber mit Tel aber nicht Choupo.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.