Transfers

🎥 Transfer steht kurz vor dem Abschluss: Joao Cancelo ist in München gelandet!

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Joao Cancelo zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Der 28-jährige Portugiese ist am Montagabend in München gelandet.



Am Montagnachmittag machten erste Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Joao Cancelo steht. Mittlerweile haben zahlreiche deutsche und britische Medien den Deal bestätigt. Wie “Sky” berichtet, ist Cancelo am Abend in der bayerischen Landeshauptstadt angekommen.

Bayern-Debüt gegen Mainz?

Dem Vernehmen nach leihen die Bayern den Außenverteidiger bis zum Ende der Saison von Manchester City aus und haben sich im Sommer eine Kaufoption in Höhe von 70-80 Millionen Euro gesichert.

Wenn alles nach Plan läuft, wird Cancelo den Medizincheck in den nächsten 24 Stunden absolvieren und könnte bereits morgen offiziell als neuer Bayern-Spieler vorgestellt werden. Damit besteht auch die Möglichkeit, dass der Portugiese am Mittwoch, beim DFB-Pokal gegen Mainz 05, erstmals im FCB-Trikot aufläuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lieber Olli Kahn, tretebitte den Nagelsmann, Gnabry und Konsorten mal kraeftig in die Eier. Vielleicht hilft das mal. Den ganzen Kameraden gehts zu gut. ALSO DIE PEITSCHE raus und kraeftig drauf.

Starker Transfer ! Brazzo zaubert mal wieder aus dem nichts ein TOP TOP Spieler. Meiner Meinung nach hat der FC Bayern jetzt den besten Außenverteidiger der Welt bekommen und haben in einem halben Jahr die Gelegenheit, diesen fest verpflichten zu können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Projekt Cancelo + FC Bayern außerordentlich gut funktionieren könnte.

Aber zu teuer bzw dafür zu alt

Der Typ ist 28, nicht 34! Erfahrung macht einen Spieler in den meisten Fällen besser, mit Druck und Erwartungshaltung kann der auch umgehen. Immer dieser Jugendwahn…

Keine Ahnung, leider.

Mit 28 zu alt?? Junge Junge… 28 ist das beste Fußball alter. Hauptsache seinen Senf dazu geben.

👍

Zu teuer wird sich zeigen zu alt ist er nicht .

Wahrscheinlich deutlich besser als die Brazzo-Transfers Mane, Sane, Hernandez, Pavard, de Ligt, Sarr, Cuisance…

Odriozola, Arp, Roca, Richards, sabitzer…..ach und natürlich Julian Nagelsmann nicht zu vergessen….

Odriozola war der erfolgreichste Spieler der Saison 2020. CL Sieg und Doppelmeister mit Real und Bayern. Quasi historisch! 😉

Oh ja. Und das alles beinahe ohne sich anzustrengen 😉

Pitt Pitt Pitt, ich hoffe für dich, dass der Winter bald vorbei ist und du deine Winterdepression verlierst. Bei dir frage ich mich wirklich, was du hier machst.

De Light hat ja noch ein bisschen Zeit!

Hat man bei hernandez auch immer gesagt, ist jetzt 3,5 Jahre her und er ist immer noch ein Mitläufer!

“Mal wieder” der war gut 😂
Ihr fanboys seit schon lustig, seid ihr alle Freunde vom Nick S.🤔😂

Weshalb hat denn Pep den besten Außenverteidiger der Welt jetzt im Winter abgegeben? Man weiß es nicht….

Lewis und Ake sind die Gründe. Lewis ist 18, Megatalent aus der eigenen Jugend und muss spielen um zu wachsen.
Vermute Cancelo wird bei Bayern ins Schaufenster geparkt, wird da spielen und kann auf die aufmerksam werden, die im Sommer dann dieselben 70 für ihn bezahlen werden, die City für ihn an Juve gezahlt hat.
Bayern wird das nicht sein – aber in der PL oder in Paris wird sich schon ein Platz für ihn finden.

Es wird wohl kaum der Grund sein, um anderen spielpraxis zu geben, zumal ake eh Stammspieler bei Pep ist…kein Trainer lässt einen top Spieler im Winter gehen, wenn es nicht gute Gründe dafür gibt, zumal cancelo letztes Jahr erst vorzeitig bis 2027 verlängert hat.

Da schliesse ich mich, dir an. Ist etwas aussergewöhnlich , dass man mitten in der Saison, einen angeblichen Weltklasse Verteidiger abgibt.
Hoffentlich, ist er so gut, wie man sagt.
Würde mich freuen.

Ist er nicht auch aus der Nationalmannschaft raus ?

Er hat zumindest nach der Vorrunde seinen Platz in der ersten elf verloren.

Wenn er die Verstärkung ist, die man sich erhofft, dann wird man ihn halten – deshalb auch die Kaufoption.

Dass der Bayern Aufsichtsrat 70 Millionen für einen, dann 29-jährigen Außenverteidiger genehmigt und damit für eine Position, für die man bereits Spieler hat, das bezweifle ich stark

Wenn er gut genug ist…. Wenn nicht – dann nicht.
Genauso wie bei Coutinho

Wenn ich sehe, was die in den letzten Jahren alles genehmigt haben, würde mich das nicht wundern!

Es wurden auch 80 Millionen für einen Spieler genehmigt der eine Knieverletzung hatte.
Mich wundert gar nichts mehr!

Und 50-60 für einen mit einer noch schwereren Knieverletzung…

Vielleicht rechnen die dann anders:
für Pavard bekommen sie 35 bis 40 Mio. €uro
für Stanisic bekommen sie zwischen 10 und 17 Mio. Euro
Sarr werden sie los…
dann rechnet sich Cancelao – falls er einschlägt…und der Aufwand ist überschaubar

Er ist weder 29 Jahre, noch würde er 70 Millionen kosten.

Sei nicht so kleinlich Bernd, in 2 Monaten ist er 29😛

Glaube ich nicht. Cancelo ist dafür zu teuer, selbst wenn City wg Reichtums auf die Hälfte der Ablöse verzichten würde.
Das wären dann immer noch jenseits 30 Mio für einen 29 Jährigen auf einer Position, die schon doppelt besetzt ist und auf der Postitionsspieler Mazroui im Sommer wieder da ist. City wird aber nicht verzichten, weil der Markt für Cancelo da ist.
Dazu noch die gut 20 Mio unerwartet, weil der Kapitän gern ohne Schnee Ski fährt. Macht jenseits der 50 Mio.
Vakanzen werden im Sommer auf der IV Position sein, Pavard wird anscheinend gehen.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass das MF unabhängig von Laimer so bestehen bleibt.
Und dann noch die Frage nach dem 9er, deren Beantwortung allein jenseits 60 Mio Ablöse kostet.
Ich lege mich fest: Cancelo ist ein sensationeller Überbrückungstransfer für die zweite Saisonhälfte, ähnlich wie Coutinho auf den letzten Metern, und wird genauso wie Coutinho aufgrund Gesamtkosten nicht verpflichtet werden.

Und da bleibt noch das Wort abwarten wie es kommt..

Wer sagt denn das er der beste ist?
Wüsste da noch einen in Liverpool!

Ich habe das nicht behauptet. Ich kenne auch noch einen in Paris und einen in Madrid.

Letztes Jahr war Cancelo der beste Außenverteidiger der Welt.

Was wollen wir damit ?!🤔

War haben Pavard , Mazarui , Stanisic und grad erst Blind geholt ! 😴

Mal was anderes: Was ist mit Dalay Blind ? Hat man da noch einen Platz auf der Bank besetzen müssen ?

Fragst du ernsthaft nach 3 Spielen. Es geht darum, dass man im Falle von Verletzungen Möglichkeiten hat. In deiner Welt hätte ein Kader 11 Spieler. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

Man wird ja mal fragen dürfen ? Nicht dass jetzt Cancelo auch erst im Mai zum Einsatz kommt 😉

Und in deiner Welt roker eine Größe von 45 du chefeintüter 😂

Geil

Die Leihe von Cancelo ist erstmal ein mega-Ding. Einer der besten AVs der Welt. Vermutlich wird Mazraoui in dieser Rückrunde nicht mehr voll eingreifen können. Was dann im Sommer ist, idt jetzt noch nicht zu entscheiden, deshalb macht es auch keinen Sinn über eine evtl. zu hohe Ablöse zu meckern. Noch weiß man ja nicht, ob man die Option ziehen wird. Der Clou bei Cancelo ist, dass er LV im Prinzip genauso stark spielt wie LV und auch durchaus in der offensiveren Rolle zu gebrauchen ist.

Stani war gegen Frankfurt durchaus gut, Phonzie aktuell eher schwach. Pavard könnte in der IV gebraucht werden. Die wirklichen Probleme liegen aktuell vorne. Musiala sucht noch seine Form. Sane und Gnabry weiter wechselhaft wie das Wetter. Gravenberch und auch Tel sollten nun eine echte Chance erreichen.

Sane kann ich echt kaum noch ertragen. Was ist nur mit dem los. Der spielt so oft wochenlang nur Grütze…

Gleich kommt der nächste beitrag, mit der überschrift:”cancelo setzt den stift zur Unterschrift an”….🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.