Transfers

Last-Minute-Wechsel: FC Bayern verleiht Marcel Sabitzer an Manchester United!

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Marcel Sabitzer zu Manchester United ist fix. Der FC Bayern hat die Leihe des 28-jährigen Mittelfeldspielers bis zum Ende der laufenden Saison an die Red Devils bestätigt.



Lange Zeit sah es so aus, als würden die Bayern Winter keinen Spieler abgeben. Am Deadline Day machten plötzlich Meldungen die Runde, wonach die Münchner mit zwei englischen Premier-League-Klubs wegen Marcel Sabitzer in Kontakt stehen würden. Wenige Stunden später ist der Wechsel des Mittelfeldspielers vom FCB zu Manchester United fix.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Bayern den Deal im Rahmen einer Mitteilung offiziell bestätigt. Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: “Manchester United hat zu Wochenbeginn Interesse an Marcel Sabitzer hinterlegt. Marcel hat uns erklärt, dass er sich mehr Spielzeit wünscht und überzeugt ist, sie bei United zu bekommen. Nach Rücksprache mit unserem Trainer Julian Nagelsmann haben wir dem Wunsch entsprochen und Marcel bis zum 30.6. an Manchester United ausgeliehen. Wir wünschen ihm für die Rückrunde mit United viel Erfolg.”

Leihe ohne Kaufoption

Bayern und United hatten sich bereits am frühen Dienstagabend auf einen Leihgeschäft bis zum Ende der Saison geeinigt. Kurze Zeit später machte sich Sabitzer auf den Weg nach Manchester, um obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und den Transfer damit erfolgreich zu Ende zu bringen.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat sich Manchester United keine Kaufoption gesichert. Bei den Red Devils soll Sabitzer den verletzten Christian Eriksen ersetzen, der mit einer Sprunggelenksverletzung wochenlang ausfällt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Kaufoption, was passiert dann im Sommer?!
Kimmich, Goretzka, Gravenberg, dann auch Laimer und Sabitzer. Und das Gerücht, dass bayern Gavi holt.
Sorry aber für was braucht man sich viele Mittelfeldspieler?
Verstehst das jemand von euch?

Von wann ist denn das Gavi-Gerücht? Aufgewärmt oder wieder aktuell?

Also ich verstehe das auch nicht wirklich. Aber irgend etwas müssen sie sich ja dabei denken. Was wir brauchen ist eine Weltklasse Abwehr und mindestens einen solchen Stürmer wenn unsere Nachwuchsspieler schon keine Chance haben

Mein Freund, sei ganz beruhigt, Brazzo the man wird die entsprechenden Spieler holen. Diskret, kostengünstig und schnell.

Wartet doch einfach mal ab wir sind hier nicht auf der PlayStation die Führung des FCB wird doch einen Plan haben…. Gavi vorher der Name ? Bevor man den holt sehe ich die Priorität darin einen erstklassigen Stürmer zu holen … das MF bei uns ist mit Laimer und Co mehr als gut besetzt ! Nur meine bescheidene Meinung

Sabi kann bei JEDEN Verein spielen du Schnacker !!! 😏

JN wollte Sabi … hat ihn nicht besser gemacht … dieses Gerede Anfang der Saison dass er auf Sabi zählt und jetzt der “Abschied” durch die Hintertür … bin nicht überzeugt davon, wie JN mit dem Personal umgeht …

Der hat auch rum gelabert, dass die Jungen im Trainingslager so stark aufgezeigt haben….. bis dato hat keiner auch nur eine Minute gespielt. Heißt im Umkehrschluss, dass die arrivierten Millionenstars lamentiert habe und so spielen sie jetzt auch. NÄGELBEISSERSMANN und Salihamelzic die Sargnägel des FCB.

also das Gelaber kann man jetzt nicht an Personalien festmachen, bei denen es gerade Iin ist, sie durchs Dorf zu treiben…
Was sollen denn die Trainer und verantwortlichen auch immer sagen – das die Spieler schlecht sind ? Wie hat z.Bsp. Pep den Götze immer hochgelobt, er hat am besten trainiert, er ist der talentierteste, ein wunderbarer Spieler… aber aufgestellt hat er ihn sehr spärlich…

Und von wegen Sargnägel des FCB. Wenn diese Aussage zutrifft, dann kannst Du alle anderen Trainer von Barca, Real, PSG, ManCity etc. vergessen. Die haben abwechselnd in Liga, Pokal und international gepatzt ohne Ende. Die immer wieder so heiß kritisierten Personen, ob Spieler, Trainer oder Funktionäre haben sicher ihren Anteil über die Erfolge der jüngeren und aktuellen Bayerngeschichte und die Tabellenführung ist auch weit von einem Abstiegsplatz entfernt. Achtelfinale CL ist kein Selbstbedienungsladen und DFB-Pokal-Gegner können auch Fussball spielen…

Mir war von Anfang an nicht klar was Nagelsmann mit Sabitzer vorhatte. Wen hätte Sabitzer denn verdrängen sollen? Schade,übrigens, dass kein Verein Interesse an Goretzka hat.

Die sehen doch auch alle, dass der vor lauter Muskelzunahme nicht mehr gscheit spielen kann, soll mal Tim Wiese fragen, ob es beim Wrestling einen Bedarf für ihn haben.

Zu oft verletzt!

Ich verstehe die Leihe nicht. Wir haben jetzt nur 3 Spieler die in der 6/8 Postion spielen können. Goretzka ist ständig verletzt und Gravenberch spielt nie. Dazu bekommen wir keine Ablöse und sind viel zu dünn für die restliche Saison. Und im Sommer haben wir ihn wieder.

Absolut. Was hat Bayern denn von dem Wechsel? Gar nix. Saitzer war der einzige, der den defensiven Part neben Kimmich spielen konnte. Alle anderen turnen lieber an der gegnerischen Strafraumkante rum, damit wir schön in Konter laufen.

Sabitzer, wird sich auch in MANU nicht durchsetzen, somit braucht man keine Kaufoption…!
Unser Problem ist im Mittelfeld, dass Kimich und Goretzka meist gesetzt sind, somit wird sich Laimer, sehr wahrscheinlich auch nicht durchsetzen, außer man spielt mal mit 2 sechsern!

Frage mich echt warum keiner von euch ein Trainer oder Manager ist …

Das soll noch jemand verstehen, erst wird er auf ausdrücklichen Wunsch von J.N. geholt und jetzt muss er wieder gehen. Hängt wahrscheinlich mit Laimer zusammen, so hat Sabitzer zumindest die Chance sich für einen anderen Verein zu empfehlen.

DAS freut mich sehr für Sabi da hat er eine top Mannschaft u. Trainer sie brauchen ihn weil Erikson lange ausfällt ,
gute Sache für ALLE Seiten !

😃👍😅

Das war doch der absolute Wunschspieler von Julian Nagelsmann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.