DFB-Pokal

Nagelsmann: “Es war ein verdienter und wichtiger Sieg”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat seinen ersten Sieg in 2023 eingefahren. Die Münchner feierten einen souveränen 4:0-Sieg beim FSV Mainz 05 und stehen damit im Viertelfinale des DFB-Pokals. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Nagelsmann musste sich in den vergangenen Tagen viel Kritik anhören. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Mainz und dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale kehr vorerst Ruhe an der Säbener Straße ein. Der FCB-Coach äußerte sich wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: “Die erste Halbzeit fand ich sehr, sehr gut. Der Spielstil von Mainz ist nicht so leicht. Es war wichtig, dass wir von Beginn an präsent waren. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Phase, wo wir nicht ganz so gut waren. Ich hatte aber dennoch das Gefühl, dass wir noch nachlegen können, wenn es nötig ist. Wir hatten es aber unter Kontrolle. Am Ende bin ich schon zufrieden.”

Auch die Tatsache, dass man kein Gegentor kassiert hat, freut den 35-Jährigen: “Wir waren in der Vorwärtsbewegung aggressiver als in den letzten Spielen. Wir haben gut verteidigt und eine weiße Weste behalten, was sehr wichtig war.”

“Heute haben wir einen guten Schritt gemacht”

Nagelsmann lobte vor allem die Einstellung seiner Spieler, die heute sehr konzentriert waren und sich eigenen Aussagen zufolge alleine aus der “Krise” geschossen haben: “Die Jungs haben schon beim Aufwärmen einen sehr guten Eindruck gemacht. Man hat gemerkt, dass sie heute unbedingt wollten. Sie wissen was für einen Anspruch sie an sich selbst haben und sie wissen auch, was sie tun müssen, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Wir auch in den letzten drei Spielen nicht alles schlecht gemacht. Heute haben wir einen guten Schritt gemacht.”

Der Cheftrainer der Münchner machte aber zeitgleich deutlich, dass man am kommenden Wochenende in der Bundesliga nachlegen muss: “Es war ein verdienter und wichtiger Sieg, nicht nur für diesen Wettbewerb, sondern auch nachdem wir seit Jahresbeginn kein Spiel mehr gewonnen haben. Das wollen wir am Sonntag gegen Wolfsburg wiederholen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DAs war auch ein Sieg für und von Nagelsmann. Die Struktur im 3-5-2 wurde sehr gut vorgegeben und umgesetzt. Das war der Schlüssel zur deutlichen Verbesserung.

👍👍der Zug 🚆 🚆 🚆 hatte heute ein super Tempo, immer weiter immer weiter, wau!!!

Warum is JN so ein Schwätzer oder Lügner?

Sagt vorm Spiel, die Spieler hätten sich zusammen gesetzt ohne Ihn.

Kimmich sagt, der Trainer war dabei und spieler kamen auch zu wort.

Dann Rudert Nagelsmann zurück und sagt, bestimmt sprechen Spieler auch mal miteinander.

Junge wie soll man dich ernst nehmen.

Genau zu hören hilft manchmal 😉

Eben

Selbst bei einem sehr verdienten Sieg immer schön negativ bleiben.

Wie mich solche Leute nerven 😤

leute wie jn? mich auch

Gewonnen endlich, aber das Thema Nagelsmann ist nicht ausgestanden. Unglaublich unsympathisch wie der Typ rüberkommt, beim Interview immer dieses überhebliche, besserwissende Grinsen dabei am Ende des Satzes. Das bringt auch bei den Spielern negative Regungen. Gegen Mainz haben sich die Spieler aufgeräumt, weil es Cup ist und verlieren das Aus bedeutet. Aber bei den Regungen und Äußerungen merkt man, dass da nicht viel pro Nagelsmann da ist, eine Einheit sieht anders aus. BAYERN Trainer dürfte ihm negativ zu Kopf gestiegen sein.

stimmt, bei nem sieg ist lügen ja erlaubt 😀

Die wichtigste Erkenntnis dieses Spiels: Wir können es noch! Das war endlich mal wieder FC Bayern-Like, vor allem die erste Hälfte.
Und nun bitte kommenden Sonntag in Wolfsburg gleich nachlegen.

Stimmt. Aber warum ging die Souveränität in der 2. HZ (45.-75. Min.) verloren? Da war der Spielfluss raus. Liegt es an der Konzentration oder ist der körperliche Abbau der Grund?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.