DFB-Pokal

Nagelsmann: “Wir sind unter Druck. Ich erwarte, dass wir mutig auftreten”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Nach drei Unentschieden in Folge in der Bundesliga steht die Bayern gewaltig unter Druck. Im DFB-Pokal-Achtelfinale dürfen sich die Münchner keinen weiteren Patzer mehr erlauben. Auch Julian Nagelsmann nahm seine Spieler vor dem Gastspiel gegen Mainz deutlich in die Pflicht.



Verlieren verboten, unter diesem Motto steht das heutige Pokal-Auswärtsspiel für den FC Bayern. Der Rekord-Pokalsieger ist in den vergangenen beiden Jahren zweimal in Folge in der 2. Runde ausgeschieden. Ein erneutes frühes Aus im DFB-Pokal würde die Krisenstimmung beim Rekordmeister deutlich verschärfen.

“Wir sind Bayern München und das wollen wir auch auf dem Platz zeigen”

Julian Nagelsmann machte vor dem Spiel deutlich, dass es kein gewöhnliches Pokalspiel für die Bayern ist: “Das Spiel hat eine große Bedeutung, es ist ein K.o.-Spiel. Im Pokal haben wir in den letzten zwei Jahren nicht das erreicht, was wir wollten. Wir sind unter Druck. Ich erwarte, dass wir mutig auftreten und mehr Risiko Richtung Tor nehmen. Wir sind Bayern München und das wollen wir auch auf dem Platz zeigen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt heißt es Fußball spielen und nicht herumwürgen wie in den letzten drei Spielen gezeigt!

Was haben die Mainzer vor, lassen Onisiwo auf der Bank!

#nagelsmannout

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.