FC Bayern News

Top-Star zum Nulltarif? So viel zahlen die Bayern für Joao Cancelo!

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Joao Cancelo haben die Bayern am Deadline Day einen vollkommen überraschenden Transfer-Coup gelandet. Der Portugiese wechselt bis zum Ende der Saison von Manchester City zum deutschen Rekordmeister. Nun wurde enthüllt, was die Münchner für den Deal zahlen müssen.



Mit einem Marktwert von 70 Millionen Euro gehört Joao Cancelo zu den wertvollsten Abwehrspielern der Welt. Wie die “BILD” berichtet, haben die Bayern den portugiesischen Nationalspieler dennoch zum Nulltarif bekommen. Demnach zahlt der FCB zahlt keine Leihgebühr an Manchester City. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk müssen die Münchner “nur” das Gehalt bis zum Ende der Saison übernehmen.

So viel verdient Cancelo beim FC Bayern

Wie das Portal “90min” berichtet, verdient Cancelo knapp 14 Millionen Euro bei den Sky Blues und gehört damit zu den Top-Verdienern. Die Bayern müssen jedoch nur die Hälfte dieses Salärs übernehmen. Heißt im Klartext: Bis zum Sommer fallen lediglich Kosten in Höhe von 6 Millionen Euro an.

Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Bayern zudem eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert. Offiziell bestätigt wurde dies von den Münchner bis dato noch nicht. Nach “Sky”-Informationen ist diese Summe aber eher als “Platzhalter” zu verstehen. Sollte sich der Rekordmeister tatsächlich mit einer festen Verpflichtung beschäftigen, soll die Ablöse durchaus noch verhandelbar sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut.

Besser.

Wenn er einschlägt und die Ablöse nicht >50Mio ja. Dumfries oder Frimpong wären mE besser gewesen fest zu verpflichten

Paulaner

Wo sind all die Brazzo Hater heute. Wie schon gestern gesagt, erneuere ich meine Aussage von gestern.
Gratulation an unseren Sportvorstand!!!
Danke Brazzo, genialer Deal👍

👏

Ja wo sind sie

Heute ist Matchday.
Keine internen Anfeindungen.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. 😉

Es ist eher auffällig, dass ein Bayern Transfer von der in all ihren Facetten unsouverän auftretenden Salihamidzic Brigade hier ausschliesslich als dessen Egodeal betrachtet wird

Schaun mer mal

Ist ja auch ein 5 Monats Ding. 6mio :5=1.2 x 12 = 14.4Mio. Verdient er also sogar mehr als bei City (14mio)

Nein tut er nicht, er verdient bei City 1,2 Mio im Monat genauso wie bei uns. Bei einer Leihe gibt es keine Gehaltserhöhung

Das weisst du woher

Wenn das stimmt , dann hat der Brazzo das Mal gut gemacht . 5 Monate testen dann vielleicht kaufen wäre ok

Warum sollte man die ganzen Kosten übernehmen, er spielt ja auch nur die halbe Saison. Halbe Saison, halber Preis.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.