Champions League

PSG-Schock: Kylian Mbappe fällt gegen den FC Bayern aus!

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für Paris Saint-Germain, allen voran für Kylian Mbappe. Wie PSG am Donnerstag bekannt gab, hat sich der 24-jährige Stürmer eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt für das CL-Duell gegen den FC Bayern in knapp zwei Wochen aus.



Mbappe musste beim gestrigen Ligaspiel gegen Montpellier bereits nach 20 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Paris-Coach Christophe Galtier gab nach dem Spiel zwar leichte Entwarnung, wie der Verein am Donnerstag jedoch bekannt gab fällt Mbappe drei Wochen mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus.

Damit wird Mbappe auch das Achtelfinal-Hinspiel (14. Februar) in der Champions League gegen den FC Bayern im heimischen Prinzenpark definitiv verpassen.

Mit 31 Torbeteiligungen in 26 Spielen gehört Mbappe zu den absoluten Leistungsträgern in Paris. Der Ausfall gegen die Bayern ist ein herber Rückschlag für PSG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tut mir leid für den Spieler, Verletzungen sind immer schlecht. Für den FCB ist das natürlich von Vorteil, da jetzt ein Torgarant bei PSG ausfällt. Damit steigen auch die Chancen auf ein Weiterkommen.

Hast Recht jojo.
Bleiben nur 10 weitere Spieler die Tore schießen können… Klar ist es eine Schwächung für PSG. Gute Besserung auf diesem Wege!

Schade, hab extra wegen ihm die Karten gekauft 🙁

Schade. Zu nem richtigen knallerduell gehört Kilian mbappe.

Gute Besserung

Ach, die werden den schon schnell wieder fitbekommen, zudem werden bestimmt alle Stammspieler zuvor geschont und/oder direkt ein L1-Spieltag für PSG verlegt. Die kommen dann mit voller Kapelle und Messer zwischen den Zähnen.
Bei uns knallen im Training vorm CL-Spieltag wahrscheinlich Sommer, Upa und De Ligt mit den Köpfen zusammen und fallen 6 Wochen aus. Musiala steckt Phonzie, EMCM, Cancelo und Josh mit Corona an, Coman reißt sich ne Muskelfaser im Oberschenkel, Sané und Serge werden wegen eines Frisuerbesuchs in Mailand aus dem Kader geschmissen, Gore fällt ne Hantel auf den Fuß und Mané wird nicht rechtzeitig fit. Blind und Gravenberch streiken wegen mangelnder Einsatzzeiten und Pavard erklärt PSG zu seinem Traumverein, gegen den er nicht mehr im Wettkampf antreten möchte. Stanisic bekommt Lob von JN, bleibt aber trotzdem auf der Bank.
Unsere nachgemeldete U19 hält sich 89 Minuten wacker, aber danach schwalbt Neymar mit 9fach-Rolle und Mbappe trifft mit einem einzigen Schuss zum 1:0, 2:0 und 3:0.
Ottmar Hitzfeld und Jupp Heynckes entsorgen in Minute 92 ihre Handys und verstecken sich in ihren Kellern…

Naja, kurzum:
PSG erwarte ich in Bestbesetzung und hoffe, dass bei uns alle gesund bleiben, auch wenn ich gestern bei Gravenberch schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen bin…

Sehr sympathisch

Das wäre ja bloß das Hinspiel…

Märchenonkel!

Naja, dass der Neymar oft so schauspielert als müsse gleich die letzte Ölung stattfinden, ist schon korrekt.

Ich denke, dass nur der Muskelfaserriss bei Coman eintritt. Der hat jetzt schon zwei Spiele nacheinander gemacht und wenn jetzt noch zwei Spiele folgen, macht die Muskulatur nicht mehr mit. Kann mich kaum daran erinnern, dass Coman mal 5 Spiele nacheinander ohne Verletzung durchkam. Der Rest ist natürlich witzig zu lesen.

Bei Coman reisst ab jetzt nix mehr. Oder zumindest weniger

Denn man hat eine bessere Position für ihn gefunden. Vorher waren die Erwartungen etwas zu hoch. Das hat ihn überfordert, er ist kein Topscorer. Jetzt hat er auf den Schienen auch andere Aufgaben, die kann er besser erfüllen.

Das wird ihn ins Gleichgewicht bringen, entspannen. Und dann hält auch der Muskel :- )

Den textlichen Aufwand muss man loben, auch wenn er nicht unbedingt von Optimismus zeugt 😅

Für mich als bayern fan natürlich eigentlich gut, dennoch wünsche ich mbappe, weil er auch einer meiner lieblingsspieler ist, dass er schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen kann🍀

wie kann mpappe ein oder dein Lieblingsspieler sein ? Für mich ist mpappe der unsympathischste Fußballer aller Zeiten (Jens Lehmann kommt kurz danach. meinst du das wirklich ernst , ich könnte es in einer Million Jahren nicht verstehen ?

Ich freu mich, wenn es stimmt, weil Paris sich damals auch gefreut hat, als Lewa ausgefallen ist.

Gleiches mit Gleichem vergelten? 👀

Ja genau das.

Ja, so steht es schon in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Richtig so. Ausserdem macht Chuck Norris das auch immer. Und der hat immer Recht.

So ist es.😂😂😂

Auge um Auge, Zahn um Zahn ist für Denker aus dem christlichen Abendland aber schon ne sehr befremdliche Mentalität.

Von Jesus nie was gehört oder? 😉

Kein Mensch sollte einem anderen Krankheit wünschen. Spätestens Wenn ihr mal ernsthaft krank seid, wisst ihr was ich meine…

Wünscht ihm meinetwegen nen positiven dopingtest oder ne rotsperre. Aber das…?!

GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG, KYLIAN!

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Man wünscht keinem was schlechtes. Halte ich für Quatsch. Kinderschändern wünsche ich einen qualvollen Tod, der Exfrau einen höllisch juckenden Genitalherpes. Nur mal so als Gegenbeispiel.

😂😂😂

Fahr doch hin und knutsch ihn, du Träne.

Schleimer Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮🤢🤮

“Erstens kommt es anders…und zweitens als man denkt”
Ich hoffe natürlich dass Mbappe gegen uns nicht spielen wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran 🤷🏻‍♂️

So oder so wird Bayern weiterkommen.

Sehe ich auch so…

Ich bin Arzt. Mbappe spielt. Ganz sicher.

Du bist aber bloß Experte für Genitalfragen! 😜

Unter anderem auch. Ja.
Aber in erster Linie bin ich, das werden Marvin und Leo sicher bestätigen, ein ausgewiesener Fussballexperte.

Du bist zwar kein Fußball Experte, aber egal.

Warum verletzt Du mich so, Marv?!
Ich dachte wir wären Freunde😇

😂😂😂

Gute Besserung an dieser Stelle. Hoffe, dass er dabei sein kann, auch wenn das die Chancen auf ein Weiterkommen deutlich schmälert. Wenn wir weiterkommen, dann bitte gegen das bestmögliche PSG.

Man sieht mal wieder wie schnell es im Sport geht. Vor 5 Tagen sah PSG solide favorisiert aus.

Ohne Mbappe, und vielleicht auch ohne Neymar, und mit Bayerns neuem System “Cancelo” ist das plötzlich andersrum

Zum einen kann der vermeintliche Vorteil auch schnell zum Nachteil gereichen, wenn der “Restgegner” nun falsch eingeschätzt wird.

Nicht Mbappe war der alles überstrahlende Spieler der unsäglichen WM, sondern Messi – und der spielt und wirkt heisser denn je auf Titel. Neymar ist ja auch noch da und Ekitike darf zeigen, dass er zur Recht bei PSG spielt. Nach der Einwechslung gegen Montpellier war´s ja nicht schlecht mit einer Vorlage.

Als Sportler wünscht man sich immer fairen Wettkampf mit bestmöglicher Besetzung. Dann ist der Sieger auch gefühlter der Sieger! So bleiben anschließend neben falscher Einschätzung der eigenen Möglichkeiten auch immer mehr Fragen, konspirative Theorien und Missgunst die das Weiterkommen schmälern.

Als Spieler habe ich am liebsten gegen die volle Kapelle gespielt, dann weisst Du wo Du stehst und gegen wen es geht.

Hätte mir für den FC Bayern lieber die Pariser Vollausstattung gewünscht, nicht dass der Schuss nun nach hinten losgeht.

Glaube kaum, dass der FC Bayern irgend einen der Vereine Marke “Ich kauf mich die Fußballwelt zusammen, scheiß auf Fairplay” unterschätzen wird! Ganz egal, wer verletzt ist…

Wenn man gegen Paris weiterkommt, dann interessiert im Nachhinein niemand mehr ob Mbappe dabei war oder nicht…und andersrum genauso.
Im Endeffekt ist es auch erstmal egal wer dort eventuell spielt oder nicht. Wenn wir die Form von gestern stabilisieren und weiter festigen, können wir optimistisch nach Paris reisen.

Wenn mbappe am Ball war gegen uns hab ich immer Schiss bekommen, was der Junge kann ist unglaublich. Gute Besserung an ihn und Bayern muss aufjedenfall das eine Spiel ohne ihn nutzen.

Wenn man die Situation im Spiel gegen Montpellier gesehen hat kann man kaum glauben, daß sich Mbappe so schwer verletzt hat. Ich traue dem Braten nicht.

Die können bekannt geben was sie wollen. Er wird spielen.

Schade echt…

Ein Wunderheiler Meister Splinter wird ihn rechtzeitig fitt kriegen, alles Taktik abwarten !

AFcB ich meinte nicht dich sondern Ducati888 das wurde irgendwie aus technischen Gründen falsch getaggt sry!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.