Transfers

Bericht: FC Bayern beschäftigt sich mit Eintracht-Star Daichi Kamada

Daichi Kamada
Foto: Getty Images

Wildert der FC Bayern kommenden Sommer bei Eintracht Frankfurt? Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner mit dem japanischen Nationalspieler Daichi Kamada. Der 26-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben und steht bei zahlreichen weiteren europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel.



Mit 17 Torbeteiligungen in 25 Einsätzen gehört Daichi Kamada in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei Eintracht Frankfurt. Bedingt durch die Tatsache, dass der offensive Mittfeldspieler einen auslaufenden Vertrag besitzt und am Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei zu haben wäre, gab es zuletzt zahlreiche Gerüchte über einen möglichen Abschied von der SGE. Kamada wurde vor allem sehr intensiv mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch dem FC Bayern wird nun ein Interesse an dem Bundesliga-Star nachgesagt.

Zahlreiche Top-Klubs machen Jagd auf Kamada

Wie die japanische Zeitung “Sponichi”, unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, beschäftigt sich auch der FC Bayern mit dem 26-Jährigen. Laut dem Blatt buhlen zudem auch Manchester United, der FC Barcelona und die Tottenham Hotspur um den 26-fachen japanischen Nationalspieler.

Auch wenn Kamada aufgrund seiner vertraglichen Situation und seinem Preis-Leistungsverhältnis für viele Vereine sicherlich ein interessanter Spieler ist, stellt sich dennoch die Frage, ob der FCB derzeit wirklich Bedarf für solch einen Spielertypen hat. Der Japaner wird in Frankfurt in der Regel im offensiven bzw. zentralen Mittelfeld eingesetzt. Mit Thomas Müller und Jamal Musiala sind die Münchner auf dieser Position bereits sehr gut besetzt. Zudem hat man mit dem 17-Jährigen Paul Wanner einen vielversprechenden Nachwuchsspieler in den eigenen Reihen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hahaha, diese B Klasse Transfers..

Ich glaube nicht das der FCB Interesse an kamada hat, ist eher ein Spieler für Dortmund 😁😁😁😁

👎👎👎👎

Haha, brazzo will dem bvb wieder dazwischen grätschen…
An die dislikes….keine Sorge, ich gehe nicht davon aus das kamada nach dortmund geht🤗😎

Eine Verpflichtung von Kamada macht überhaupt keinen Sinn. Das offensive MF ist ausreichend besetzt. Wenn man einen MF-Spieler verpflichten will, dann doch eher einen 6er!!!

Guter Kicker, aber auf seiner Position sind wir bereits gut besetzt.
Ohne Abgänge kommt es sicher nicht zu einem Transfer.

Der letzte Satz ist wichtig, da ist ein Talent Wanner. Wann sollen sie den Früchte tragen die campus Hoffnung, viel Geld bezahlt aber wenig gebracht.

Wanner ist doch nix, da fehlts um ganze Häuserecken. Wanner ist ne Klssse schlechter als Kamada. Aber, das sieht man beim FCB auch richtig, desshalb spielt das Bübchen zu recht nicht.

Würde von Positionsvakanz, Spielstil und internationaler Vermarktung perfekt zu ManU oder Tottenham passen!

Die japanische Zeitung 😂😂😂😂😂vermutlich heißt der Chefredakteur Keskic.

fc osaka inside

Ablösefrei hin oder her….Bayern hat keinen Bedarf!

Der FC Bayern beschäftigt sich auch mit dem Wetter. Bitte 1 Artikel zu dem Thema!

Kamma daa nix machen ?!? 😆

Her mit Amrabat!

Und Frimpong, der war ja gestern in Augsburg wieder Sau stark😂

Wen hattest Du denn auf der Liste? Wenn der Bayer schon 5 Kisten und 2 assists macht, wieviel Scorerpunkte hätte er wohl bei uns geholt 2023?
🥚 drüber, João ist jetzt da und bleibt auch hoffentlich.

Die sinnvollen Handgeld-Januartransfers Januar verschlafen….Depay, Skriniar, Jorginho dafür Laimer und Kamada 😞

In Japan fehl Bayern noch die fanbase

🥱🥱🥱🥱🥱👎👎👎👎👎👎👎

So ein Schmarrn ! Wir haben mit die größte Fanbase dort, generell Asien und Nordamerika sind wir unter den Top5 ! Spitzen Arbeit wurde hier geleistet oder woher kommen wohl die ganzen Sympathisanten und Follower her? In Europa stagniert der Zuwachs….

… nur noch Müll.

Bist Du bei der Müllabfuhr? 😉

Von Kamada und Lindström hätte ich mir mehr erwartet …. aber generell sind seit der WM die Leistungen schwach. Es sticht positiv mehr oder weniger nur Kolo Muani und Füllkrug heraus und Guerrero scheint einen Lauf wieder gefunden zu haben (war der dabei in Katar? Das habe ich gar nicht auf dem Schirm)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.