FC Bayern News

Vier weitere Ausfälle gegen Wolfsburg: Julian Nagelsmann muss improvisieren

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Dem FC Bayern muss beim schweren Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg vier neue Ausfälle kompensieren. Mit Dayot Upamecano und Eric Maxim Choupo-Moting stehen auch zwei Stammspieler und Leistungsträger nicht zur Verfügung.



Julian Nagelsmann hatte bereits auf der Spieltags-PK am Freitag betont, dass mehrere Spieler angeschlagen sind. Dayot Upamecano (Probleme in den Adduktoren und am Zeh), Josip Stanisic (Sprunggelenk) und Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm) und Ryan Gravenberch (Knie-Prellung) werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge alle samt das Spiel gegen die Wölfe verpassen.

Choupo-Moting & Co. reisen nicht mit nach Wolfsburg

Wie die “BILD” berichtet, haben alle vier Spieler das “geheime Abschlusstraining” verpasst, bevor der FCB sich auf dem Weg nach Wolfsburg gemacht hat. Laut “SPORT1”-Reporter Kerry Hau stehen die betroffenen Spieler alle samt nicht im Kader.

Vor allem der Ausfall von Choupo-Moting im Sturm ist ein herber Rückschlag. Der Kameruner hat unter der Woche im Pokal beim 4:0 gegen Mainz ein Tor erzielt und ein weiteres vorbereitet. Für Choupo-Moting wird aller Voraussicht nach Thomas Müller in die Sturmspitze rücken. Für Upamecano könnte Winter-Neuzugang Daley Blind im Abwehrzentrum aushelfen.

Besonders bitter: Julian Nagelsmann muss derzeit auf insgesamt acht Profis verzichten. Manuel Neuer (Beinbruch), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Sadio Mané (Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen) und Noussair Mazraoui (Herzbeutel-Entzündung) stehen dem FCB nach wie vor nicht zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Improvisiert Nagelsmann nicht immer? 😂

Upa ist kein Verlust, seine Leistungen waren zuletzt sehr schlecht.
Sehr unsicher und immer für eine Karte gut, weil er sich dann nur durch Fouls helfen kann.
Und Offensiv hat man viele erstklassige Möglichkeiten

Ich gebe dir recht dass Upa viele wackler hat. Und auch wenn mir so n spielertyp als Abwehrspieler grds nicht gefällt, muss ich ihn dahingehend in Schutz nehmen, dass er seine Fehler/wackler tatsächlich zu 99% wieder abläuft und auf Grund seiner Schnelligkeit den Ball ohne Foul wieder zurückerobert. Also ungestüm im Zweikampf ist er dann immerhin nicht. Auch ne Qualität.

Dennoch muss er dringend lernen mehr mit Köpfchen und Ruhe zu spielen. Der hat noch 2 Jahre diese Geschwindigkeit, die nimmt bereits Anfang 20 jährlich ab und ab 25 merkst du das dass du nicht mehr jedes laufduell als größerer und schwerer Abwehrspieler mithalten kannst. Bis dahin muss er noch ne Menge lernen – leider

Taliban Sohn?
So, Anzeige gegen dich wird gemacht.

Gegen PSG kann man auch ausscheiden

🤔

Ähm doch

Paris ist ein Gruppenzweiter.

Da ist ein Sieg Pflicht!

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Du hast doch immer geschrieben, Paris kann nichts und Bayern ist viel besser.😉

Das habe ich nie geschrieben. Deine Behauptung ist faktisch falsch.

Genauso ist es.

Mit dem MF auf jeden Fall, da hast Du natürlich recht😊

Das Mittelfeld was noch 2020/2021 eines der besten der Welt war?

sagt wer? du an der spuilkonsoln? 2020 warn chelsea, city und real die mannschaften mit dem besten mf.

Alle Experten. Wer hat 2020 die CL gewonnen?

hosd vom mf 20/21 geschriebn. 20/21 saison hod chelsea die cl gewonnen, bayern im 1/4 gegen paris ausgeschieden.
19/20 war bayern mf stark, weil thiago da war und kimmich im mf nix zu suchen hatte.
du könig der eichhörnchen-spielkonsoln-experte.
un jetzt geh wieder chips essen un in der nasn bohrn.

👍👍👍👍 Genau!

Es geht um den Zeitraum 2020/2021 da hatte Bayern ein Weltklasse Mittelfeld.
Und jetzt hau ab Internet Troll.

schmarrn, oan bleeder. mei burschi, in 20/21 war des mf dafür verantwortlich, dass gegen paris im 1/4 schluss war. aber des woast du ned, weil du die spuiln ned gsehn hosd weil noch ned so lang aufbleibn hosd dürfn. wenns koa ahnung hosd, dann schreibst besser nix.

Deine Behauptung ist faktisch falsch. Bitte schaue nie wieder Fußball.

Lern mal deutsch

Ist halt so ich glaube das haben mittlerweile alle wieder vergessen

Kimmich und Goretzka waren nie eine der besten Mittelfeldzentralen der Welt. In Deiner kleinen Bayernblase vielleicht. In der realen Welt…nicht. 20/21 sind wir über ein überragendes Kollektiv gekommen, und auch mit etwas Glück,u.a. aufgrund des Corona-Spielmodusses. So schauts nämlich aus, Du Experte😊

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

und es gab auch noch einen Thiago

19/20 war das.

Doch war es faktisch.
Ich empfehle dir nie wieder Fußball zu schauen.
Warum haben dann alle Experten gesagt, dass es eines d nicht besten Mittelfeldzentralen der Welt ist???

welche alle expertn? du? oder dei kollegen vom kurierdienst? schmarrn.

Alle Experten.
Schweinsteiger z.B.

ja, da kann‘s schnell vorbei sein..,

was macht das für‘n Unterschied🤔
Paris iss Paris, da spielt es keine Rolle, ob Achtel, Viertel oder sonst ein Finale🤷🏽‍♂️

Scheisse egal in welcher Phase Paris ist Paris und ne top Mannschaft. Da kann man auch im Achtelfinale raus gehauen werden.

Eigentlich nicht
Wenn sie gut wären, hätten sie ihre Gruppe gewonnen und müssten jetzt nicht gegen Bayern spielen

Paris ist immer einer der Top Favoriten.

So schauts aus!

Alles andere ist eine Enttäuschung!

Durch die Umstellung hat Julian Nagelsmann das perfekte System gefunden in dem jeder Spieler auf der richtigen Position spielt und immer besser wird.
Paris wird kein Problem darstellen.

Der Imitator gibt sich solche Mühe, verleugnet sich sogar an einem Samstag abend.

Aber es klappt einfach nicht.

Vielmehr ist die leicht behinderte brazzo4ever Diktion erkennbar, und jeder weiß sofort Bescheid

der ganze bua a depp.

Eine gute Halbzeit gegen Mainz, und jetzt ist alles wunderbar. Bei der zweiten Halbzeit wird nicht so genau hingeschaut.🤣🤣👌

Sollte man erwarten , doch der Faktor Mensch spielt eben manchmal nicht mit. Doch bei dem Kader sollte auch die B – Variante als Mannschaft einschlagen.

Jetzt muss der Julian mal zeigen das er den Flickenteppich wieder zusammen bekommt den er genäht hat!?

seit heit tabellenplatz zwei und dortmund hod geliefert. die personalausfäll wiegen schwer, schwerer aber noch neuers eskalation. wenns morgen die quittung gibt, geht der a auf ego neuer. je schneller des thema jetzt endgültig geklärt ist, desto schneller sans wieder beim thema fussball.

Also für mich ist das kein Verlust
Upa macht einfach zu viele Fehler und wer bei Bayern München im Sturm steht kann immer Tore schießen. Hauptsache er stellt Müller nicht auf die 9 . Wenn Choupo nicht spielen kann bekommt vielleicht mal ein anderes Talent die Chance. Und wer weiß: das könnte ein Durchbruch sein

Da müssen mal die Jungen ran, Wanner und Tel oder Ibrahimovic.

Genau so ist es
Dann können sie ja mal zeigen wo der Frosch die Locken hat

Serge regelt.

na. fashion week is scho rum, der regelt nix.

Hallo,wenn Upa und Chopo ausfallen sollte,muss Pavard Innen spielen und der Citymann RV.Davies LV..In der Mitte Mueller.Ich wurde auch Blind im Mittelfeld neben Kimmich und Musala spielen lassen.Dazu Coman und Sane.Das Problem ist dann die Bank.Da werden nicht viele erfahrene Spieler sitzen.Wolfsburg hat die volle Kapelle.Sie
können durchaus gewinnen.

Magen-Darm, Knieprellung…. Heuliboys hahaha

Nerv nicht Internet Troll

Tel und Ibra machen das schon, die Langsamen Wolfsburger werden da nicht hinterher kommen

Was für ein Schrott. Für UPA Blind in die IV und Tel auf die 9 und schon hat sich die Sache.

Würde TEL gerne mal von Anfang bis zum Ende auf der 9 sehen , war ja auch mal der Plan ohne ihn umbauen zu wollen.

Alleine die Vorstellung, das Nico Kovac, nach einem Wolfsburger Sieg, wieder behauptet, dass Union Berlin besser ist als der FC Bayern, könnte gravierende Folgen haben.

Die Medizin Abteilung des FCB gehört ausgetauscht. Keiner kann mir erzählen, dass das normal ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.